Alexander

  • Anspruch auf Urlaubsgeld

    … Arbeitsvertrag oder eine Tarifvereinbarung, kann der Chef sie nicht einfach wieder streichen", erklärt Rechtsanwalt Alexander P. Taubitz. Ebenfalls bestehe ein solcher Anspruch, wenn es in der Vergangenheit mindestens drei Jahre lang in Folge gezahlt worden ist und es keinen Hinweis darauf gab, dass es sich um eine vorübergehende Zahlung handelt. Falls der…

    Deutsche Anwaltshotline AG- 32 Leser -


  • DLA Piper berät Banken-Konsortium bei Finanzierung von Tiroler Wasserkraftwerk

    … und die große Anzahl an Beteiligten waren eine Herausforderung, die unser eingespieltes Team perfekt gemeistert hat“, sagt Dr. Christoph Urbanek, Finanzierungs-Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach, der das Projekt gemeinsam mit Senior Associate DDr. Alexander Schneider federführend betreute. www.dlapiper.com/austria The post DLA Piper berät Banken-Konsortium bei Finanzierung von Tiroler Wasserkraftwerk appeared first on Wirtschaftsanwaelte.at / Wirtschaftsrecht in der Praxis - kommentiert von führenden Wirtschaftsanwälten. …

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 28 Leser -
  • Die Anziehungskraft von Bildern zur Radiohörer(rück)gewinnung………

    … Berufskollege hier in der WiWo aus eigener Erfahrung schildert. Doppelter Beitrag gegen vergleichbare mehr oder weniger freiwillige Auszeiten, weil Sie – hoffe ich – zum einen auf Coffee to go verzichten und diesen oder gern auch einen Tea stattdessen im Sitzen und lieber nach einer vorherigen kleinen Frischluftvergiftung outdoor geniessen. Und…

    Jus@Publicumin Humor- 15 Leser -
  • Amphetamin drin, Fahrerlaubnis weg

    … dann, wenn unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt wird. Hier ging es um Amphetamin: “Es entspricht allgemeiner Überzeugung in der Rechtsprechung (vgl. BayVGH, B.v. 14.2.2006 – 11 ZB 05.1406 – m.w.N. zahlreicher anderer Oberverwaltungsgerichte, juris), dass bereits der einmalige Konsum eines Betäubungsmittels (mit Ausnahme von Cannabis) im…

    Burhoff online Blogin Verkehrsrecht Verwaltungsrecht- 582 Leser -
  • US-Regierung reagiert auf Spionage-Affäre

    … zugreifen kann. Besonders brisant, es soll sich dabei nicht um Daten von US-Bürgern, sondern auch um Daten von Ausländern handeln. NSA-Direktor Keith Alexander zufolge, sei es den Firmen gesetzlich vorgeschrieben mit den Geheimdiensten zu kooperieren. Das Projekt Prism finde seine Legitimation im Protect America Act, der unter der Präsidentschaft von…

    Datenschutzticker.de- 26 Leser -
  • Forschung aktuell: Helmholtz-Instituts Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien

    …(LEXEGESE) - Das Bayerische Kabinett hat am 16. Juli 2013 der Gründung eines Helmholtz-Instituts Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien zugestimmt und Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch beauftragt, eine entsprechende Bund-Länder-Vereinbarung zu unterzeichnen. Das neue Institut wird als Außenstelle des Forschungszentrums Jülich…

    LEXEGESE- 15 Leser -
  • Videos zur Überwachung, die man gesehen haben sollte

    … “Das Netzwerk” (2011) von Alexander Lehmann “Überwachungsstaat für Dummies – PRISM – Jeder ist im Fadenkreuz!” (2013) von @Nukewalls “Überwachungsstaat – was ist das?” (2013) von @Manniac Und leider noch immer aktuell: “Du bist Terrorist” (2009) von Alexander Lehmann …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 53 Leser -


  • Rezension Öffentliches Recht: Risikoverhalten von Investmentfondsmanagern

    … Graduiertenkolleg Risikomanagement und am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Finanzierungslehre der Universität zu Köln, betreut von Prof. Dr. Alexander Kempf. Hier sei bereits auf den Domänenwechsel von rechts- zu wirtschaftswissenschaftlicher Literatur hingewiesen, der später noch einmal in Erinnerung gerufen sei. Die Arbeit trägt den…

    Die Rezensenten- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK