Aleb

  • Ein Phantom wird gejagt

    …? ALEB gehörte zur CGZP, der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personal-Service-Agenturen, und tauchte in der Vergangenheit immer mal wieder auch selbst als tarifschließende Gewerkschaft auf. Einzelheiten las man aus der fast dreißig Jahre alten Entscheidung des BAG vom 10.09.1985 (1 ABR 32/83) heraus, unter anderem auch…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 193 Leser -


  • wieder einmal eine Gewerkschaft die keine ist

    …Eine lapidare Meldung zu den Sitzungsergebnissen des Arbeitsgerichtes Bonn vom 31.10.2012 zeigt wohl wieder einmal den Weg einer "Gewerkschaft" in die fehlende Tariffähigkeit. Das Arbeitsgericht Bonn teilt zum Verfahren mit dem Az.: 4 BV 90/12 mit: Es wird festgestellt, dass der Beteiligte zu 4) seit dem 01.01.2010 nicht tariffähig ist. Der…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 99 Leser -
  • Erstes Urteil zu Nachzahlungsansprüchen von Leiharbeitern nach CGZP-Entscheidung

    … Das Arbeitsgericht Herford hat das – soweit ersichtlich – erste mit Entscheidungsgründen versehene Urteil zu Nachzahlungsansprüchen von Leiharbeitern nach der CGZP-Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts veröffentlicht. Bereits am 14.12.2010 hatte das Bundesarbeitsgericht entschieden, dass die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für…

    Kanzlei Kluge- 122 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK