Aktuelles - Seite 5

  • Binder Grösswang: Michael Kutschera und Thomas Schirmer als Managing

    … Michael Kutschera Partner der Kanzlei wiedergewählt. Michael Kutschera und Thomas Schirmer wurden für eine weitere Amtsperiode von 2 Jahren als Managing Partner von Binder Grösswang gewählt. „Wir freuen uns über diese Entscheidung und werden den erfolgreichen Weg von Binder Grösswang weiter fortsetzen“, so Michael Kutschera. Kutschera…

    Wirtschaftsanwaelte.at- 32 Leser -


  • Neu erschienen: Was ist angemessen beim Mietzins?

    … Michaela Pelinka Der „angemessene Mietzins in der Praxis und seine Stolpersteine“ ist Thema eines neuen Buches von bpv Hügel- und EY-Spezialisten. Das neue Buch richtet sich an Praktiker und will Hilfe zur Bestimmung des angemessenen (Haupt- )Mietzinses sein. Er ist in der Praxis vor allem deswegen von Bedeutung, weil er einer nachträglichen…

    Wirtschaftsanwaelte.at- 61 Leser -
  • Sittenverstoß bei Markenanmeldung für „Fack Ju Göhte“?

    … Das EuG hat entschieden, ob die Eintragung des Wortzeichens „Fack Ju Göhte“ als Unionsmarke für verschiedene Waren und Dienstleistungen zu Recht abgelehnt worden war (Urteil vom 24.01.2018 – T-69/17). Sachverhalt: Im April 2015 meldete Constantin Film, die die Filmkomödie „Fack Ju Göhte“ produziert hat, beim Amt der Europäischen Union für…

    iurratio Online- 68 Leser -
  • OVG Lüneburg: Erschlossensein eines Baugrundstücks

    … Ein Grundstück ist im Sinne der §§ 131 Abs. 1, 133 Abs. 1 BauGB erschlossen, wenn auch die bauordnungsrechtlichen Anforderungen an die Zugänglichkeit des Baugrundstücks erfüllt sind. Dazu muss das Baugrundstück so an einer mit Kraftfahrzeugen befahrbaren öffentlichen Verkehrsfläche liegen oder einen solchen Zugang zu ihr haben, dass der von…

    examensrelevant- 77 Leser -
  • eBay: Anfechtung des Kaufvertrags bei versehentlichem Sofortverkauf für 1 Euro?

    … Das AG München hat entschieden, ob ein eBay-Verkäufer, der irrtümlich anstelle der beabsichtigten Auktion die Ware zu einem Sofortpreisverkauf von einem Euro anbietet, den Kaufvertrag unverzüglich wegen eines Erklärungsirrtums anfechten kann (Urteil vom 09.03.2017 – 274 C 21792/16). Sachverhalt: Am 16.06.2016 stellte der Beklagte, ein erfahrener…

    iurratio Online- 74 Leser -
  • CMS 2017: Über 2.000 M&A-Transaktionen in CEE/SEE

    … Radivoje Petrikić Laut dem Emerging Europe M&A Report 2017/2018, den CMS gemeinsam mit EMIS herausbringt, erwies sich der M&A-Markt in CEE/SEE auch 2017 als robust: Im Verlauf des Jahres wurden in der Region 2.113 Transaktionen finalisiert, was einen 6%igen Anstieg im Vorjahresvergleich darstellt. Der Wert der Transaktionen belief sich…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 37 Leser -
  • CHSH gewinnt weitere Partnerin für Kartellrecht

    … Anna Wolf-Posch CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati erweitert mit dem Eintritt von Dr. Anna Wolf-Posch, LL.M. die Kartellrechtspraxis. Mit Ende Jänner 2018 verstärkt Dr. Anna Wolf-Posch, LL.M. (37) als weitere Partnerin das von Dr. Bernhard Kofler-Senoner geleitete CHSH Kartellrechtsteam. Anna Wolf- Posch ist als Rechtsanwältin in Österreich…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 48 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK