Aktenzeichen Xy

  • Aktenzeichen XY: Anstiftung zur Begehung einer Straftat?

    … Das ZDF hat gestern eine Sondersendung von Aktenzeichen XY ausgestrahlt: “Wo ist mein Kind?”. Nun wird wirklich niemand bezweifeln, dass und wie furchtbar es sein muss für Eltern, die ein Kind verlieren, Jahre oder gar Jahrzehnte lang ohne zu wissen, was geschehen ist. Wie eine der Betroffenen sagt, es ist ein Albtraum, aus dem sie aufzuwachen…

    Jus@Publicum- 322 Leser -


  • Kurios: Statt Täter den Aktenzeichen-XY-Schauspieler festgenommen

    … es tatsächlich zu einer vorübergehenden Festnahme gekommen ist, wie BILD berichtet, oder ob letztlich nur die Personalien überprüft wurden, weiß ich nicht. Aber kurios ist der Fall allemal. Aktenzeichen XY-Moderater Rudi Cerne soll dem Blatt gesagt haben, so etwas sei nach seiner Kenntnis bislang noch nicht passiert. Möglicherweise liege es ja daran, dass Aaron Defant dem wirklich Täter sehr ähnlich sehe. …

    strafblog- 313 Leser -
  • Prozess gegen mutmaßlichen Kinderschänder beginnt

    … Staatsanwaltschaft an kleinen Jungen im Alter zwischen fünf und sieben Jahren. Aufnahmen davon stellte er ins Internet. Dem BKA liegen 42 entsprechende Videos vor. Die Ermittler gehen davon aus, dass diese vor allem im Jahr 2006 entstanden. (…) Quelle: rp-online vom 04.01.2010 …

    Handakte WebLAWg- 28 Leser -
  • Aktenzeichen XY sucht mit falschem Bild nach Mordverdächtigen

    … - das Bild hatte die falschen Menschen gezeigt, wie die Redaktion am Freitag berichtete. Der eigentlich gesuchte Mordverdächtige James J. Bulger gehöre seit 1999 zu den zehn meist gesuchten Männern der Welt. Berichtet durch RA Holger Kiefer, KWK Rechtsanwälte, Büro Maikammer…

    Rechtblog- 89 Leser -
  • Spanische Polizei nimmt 2. Verdächtigen im Passauer Mordfall fest

    … Wie bild.de im Newsticker berichtet, hat die spanische Polizei im Mordfall Caroline B. den zweiten Tatverdächtigen, den 19-jährigen Jan H., im baskischen San Sebastian festgenommen. Der andere Tatverdächtige, der 29-jährige Andreas S., hatte sich Ende März ebenfalls in Spanien der Polizei gestellt, nachdem zwei Tage zuvor in einer Aktenzeichen-XY…

    strafblog- 11 Leser -
  • Mordverdächtiger Deutscher stellt sich in Spanien

    … "Aktenzeichen XY ... ungelöst" 23 Hinweise zu dem Fall bei der Polizei eingegangen. Die beiden Tatverdächtigen sollen die Studentin mit 27 Messerstichen getötet haben. Andreas S. war später von einer Video-Kamera gefilmt worden, als er mit einer entwendeten Geldkarte Geld vom Konto des Opfers abhob. Die spanische Polizei nahm den Mann auf Ersuchen des…

    strafblog- 7 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK