Aktenzeichen



  • Vom Bock des Gärtners zum Sünder beim Papst

    …)". Der heilige Vater, Bischof von Rom und Nachfolger des heiligen Petrus als das immerwährende und sichtbare Prinzip und Fundament für die Einheit der Vielheit sowohl von Bischöfen als auch von Gläubigen, wird ihr durch dieses offene Bekenntnis zur sündigen Vergangenheit sicher vergeben können und nicht noch auf ein Hyperlink zum Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vom 20.03.2014 zum Aktenzeichen: 15 K 2271/13 bestehen. 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef …

    Fachanwalt für IT-Recht- 100 Leser -
  • Wo ist denn die Akte? Führerschein weg und nichts tut sich

    … richterlichen Entscheidung zur Einsicht- und Stellungnahme zugeleitet werden soll. Das Schreiben kann mangels Aktenzeichen dort noch keinem Vorgang zugeordnet werden. Mein Mandant darf jetzt schon seit fast einer Woche nicht Autofahren, obwohl völlig unklar ist, ob die Voraussetzungen für eine vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis nach § 111a StPO und…

    Rainer Pohlen/ strafblogin Strafrecht- 522 Leser -
  • Türchen No. 11 – Aktenzeichenübersetzung

    …Hinter dem 11. Türchen versteckt sich ein Aktenzeichen. Und eine Übersetzung Az. 2 O 145/12 Gesehen hat sowas vermutlich jeder schoneinmal, spätestens bei der Suche nach einem Urteil. Aber was bedeutet das Aktenzeichen eigentlich? Die Ziffer am Anfang (im Beispiel die 2) steht für den Spruchkörper. Bei einem Amtsgericht ist das für gewöhnlich der…

    Gedankensalat- 186 Leser -
  • “Geben Sie mir mal das Aktenzeichen”

    … diese stattgefunden hat. Er bittet darum, alles in die Wege zu leiten, auch hat sich für morgen noch ein Beamter angekündigt, der den Mandanten zu der Sache befragen will. Gefunden wurde bei der Hausdurchsuchung nichts, sagt der Mandant. Damit man anwaltlich loslegen kann, wäre ein Aktenzeichen hilfreich. Dieses steht zum Beispiel auf dem…

    Andere Ansicht- 417 Leser -
  • Der Präsident des OLG Frankfurt liest mit

    … Letzte Woche erhielten wir eine E-Mail im Auftrag des Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main. Dort teilte man uns mit, dass bei Recherchearbeiten aufgefallen sei, dass sich bei der Wiedergabe des Beschlusses des Oberlandesgerichts Frankfurt in dem folgenden Blogbeitrag ein Schreibfehler im Aktenzeichen eingeschlichen hatte. Laut…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 490 Leser -
  • Die Staatsanwaltschaft und die Angabe von Geschäftszeichen

    …. Heute habe ich einen neuen „Mittelweg“ kennengelernt. Eine große niedersächsische Staatsanwaltschaft gewährt mir Akteneinsicht und gibt auf dem Anschreiben unter der Rubrik „Ihr Zeichen“ nicht etwa mein recht überschaubares Aktenzeichen "192/11/H" an, sondern kennzeichnet das Schreiben mit „s. Bl. 8 d.A.“ (soll heißen siehe Blatt 8 der Akten). Ob…

    rechtsanwalt-krause.net- 141 Leser -
  • Aktenzeichen fehlen – Zustellung unwirksam?

    … Immer wieder fehlen ja mal Aktenzeichen auf einem zuzustellenden Schriftstück oder sind unvollständig. Dann stellt sich schon auch die Frage, ob deshalb ggf. eine Zustellung dieses Schriftstückes unwirksam ist. Das OLG Hamm sagt in seinem Beschl. v. 28.09.2010 – III-3 Ws 419/10: Nein. Die unvollständige Angabe der (mehreren) Geschäftszeichen auf…

    Burhoff online Blog- 186 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK