Ästhetisierung Des Rechts



  • Die Melodie des Rechts

    … Seit dem ersten Eintrag über Rechtskommunikation mit Musik vom 4. 12. 2008 ist hier wiederholt das Verhältnis von Recht und Musik angesprochen worden1, insbesondere weil es eine Facette meines Antithemas »multisensorisches Recht« bildet. Heute möchte ich auf einen Aufsatz des Rechtsprofessors Jack L. Sammons von der Mercer Law School (Macon…

    Recht anschaulich- 19 Leser -
  • Schöne Bilder II

    … gemeinsamen, dass man Bilder dort nicht nur erwerben, sondern auch an sie verkaufen kann. Die Fotolia-Datenbank behauptet von sich, die weltgrößte ihrer Art zu sein und mehr als 13 Millionen High-Resolution Fotos, Illustrationen, Vektoren und HD-Videos verfügbar zu haben. Wenn man nach rechtsrelevanten Bildern sucht, so findet man natürlich bei…

    Recht anschaulich- 118 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK