Ähnlichkeitsrecherche

  • Start-Ups im Markencheck 09/2013

    … Aktuell habe ich mir die Startup-Szene wieder mal angeschaut und geprüft, ob die Unternehmen ihre Markennamen auch geschützt haben. Dabei steht nicht nur der Schutz in Vordergrund, sondern die damit einhergehende Markenähnlichkeitsrecherche. Durch diese werden bereits in einem frühen Stadium mögliche Markenkonflikte festgestellt. So kann in der…

    Recht geblogtin Markenrecht- 37 Leser -


  • Europäische Union: Ähnlichkeitsrecherchen Marken und Firmennamen

    …, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, Lettland, Litauen, Estland, Portugal, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Rumänien, Malta, Zypern, Griechenland,) und den Datenbanken der Europäischen Gemeinschaftsmarken und Internationalen Registrierungen inklusive Kroatien alle wortidentischen Treffer mit komplettem Registerauszug ähnliche Marken in Listenform…

    MarkenBlogin Markenrecht- 20 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK