Adventskalender

  • Iurratio-Adventskalender Türchen 23: Geschenke umtauschen

    … Rotzgöre und wenn mein verblödetes Kind sich nicht unsterblich in dich verliebt hätte, würde ich so eine Person wie dich auch niemals in meine Wohnung lassen. Nicht mal die Schuhe ausgezogen hast du dir an der Tür und ich hab genau gesehen, wie du dem Hund meinen Hackbraten verfüttert hast, den ich nach dem Rezept meiner Ur-Urgroßmutter zubereitet habe. Aber so etwas ist dir ja egal, du denkst immer nur an dich… Der Beitrag Iurratio-Adventskalender Türchen 23: Geschenke umtauschen erschien zuerst auf iurratio Online. …

    iurratio Online- 60 Leser -


  • Iurratio-Adventskalender Türchen 21: Weihnachtliche Klausur (öffentliches Recht)

    … zulässig und begründet. Sie wird Erfolg haben. Der Autor: Michael vom Feld, Jahrgang 1989, studierte an der Uni Bonn und arbeitet seit 2015 als selbständiger Repetitor. Seine Website erreicht ihr unter: http://www.rep-vomfeld.de/ Der Beitrag Iurratio-Adventskalender Türchen 21: Weihnachtliche Klausur (öffentliches Recht) erschien zuerst auf iurratio Online. …

    iurratio Online- 80 Leser -
  • Tony: Iurratio-Adventskalender Türchen 18: das Weihnachtsgeld

    … 302/02, BAG 18.03.2009 – 10 AZR 281/08). Durch einen Freiwilligkeitsvorbehalt hat der Arbeitgeber die Möglichkeit eine betriebliche Übung zu umgehen. Diese Klausel darf jedoch nicht gegen das Transparenzgebot verstoßen, muss also klar definiert sein und erkennen lassen, dass der Arbeitgeber die Zahlungen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht für die Zukunft leistet (vgl. BAG 08.12.2010 – 10 AZR 671/09). Der Beitrag Tony: Iurratio-Adventskalender Türchen 18: das Weihnachtsgeld erschien zuerst auf iurratio Online. …

    iurratio Online- 74 Leser -
  • Iurratio-Adventskalender Türchen 15: 24 wichtige Definitionen im Zivilrecht

    … In Tür 15 des Iurratio-Adventskalenders möchten wir Euch 24 wichtige Definitionen aus dem Zivilrecht an die Hand geben. Selbstverständlich besteht das Jurastudium nicht nur aus Schemata und Definitionen, doch die absoluten Grundlagen muss man auch auswendig beherrschen. Die Definitionen sind folgenden Quellen entnommen: Brox/Walker, Allgemeines…

    iurratio Online- 54 Leser -
  • Online Redaktion: Iurratio-Adventskalender Türchen 13: 12 Juristen-Witze

    … musst“. Richter: „Wo waren Sie in der fraglichen Nacht zwischen 1 Uhr und 4 Uhr?“ Angeklagter: „Im Bett.“ Richter: „Zeugen?“ Angeklagter: „Ich hab’s versucht.“ Alle Witze, Sprüche, Zitate und noch Viele mehr findet ihr unter: hs-heilbronn.de Der Beitrag Online Redaktion: Iurratio-Adventskalender Türchen 13: 12 Juristen-Witze erschien zuerst auf iurratio Online. …

    iurratio Online- 153 Leser -


  • Das Weihnachtsmanngedicht – Der Weihnachtsmann kommt in den Knast

    … In Tür 11 des Iurratio-Adventskalenders möchten wir Euch das legendäre Weihnachtsmanngedicht vorstellen. Jeder kennt es, aber niemand weiß, woher das Juristen-Gedicht kommt, das seit Jahren überall im Internet zu finden ist. Der Weihnachtsmann kommt in den Knast: Lieber guter Weihnachtsmann, jetzt ist`s soweit, jetzt bist du dran. Mein Chef…

    iurratio Online- 153 Leser -
  • Iurratio-Adventskalender Türchen 10: Selbstgemachte Geschenke für Juristen

    … In Tür 10 des Iurratio-Adventskalenders möchten wir Euch einige Inspirationen für selbstgemachte Geschenke mit auf den Weg geben, die jedes Juristenherz höher schlagen lassen. Egal, ob du knapp bei Kasse bist, in letzter Minute ein schönes Geschenk brauchst oder den besonderen Wert von etwas Selbstgemachtem schätzt, hier haben wir für dich ein…

    iurratio Online- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK