Adobe

  • Verstoßen Webseiten mit Adblocker-Erkennung gegen EU-Recht?

    …, den Zugang zu ihrer Webseite zu verwehren. Ob dieses Verhalten einen Eingriff in die Privatsphäre von Internet-Nutzern darstellt ist stark umstritten. Wie eine Studie von Adobe und PageFair aus dem Jahr 2015 gezeigt hat, nutzten bereits damals über 200 Millionen Menschen einen Adblocker. Der Umsatzverlust, der dadurch allein im Jahr 2015…

    Internetrecht München- 289 Leser -


  • Adobe: Hacking-Angriff auf Nutzer- und Kreditkartendaten

    … Medienberichten zufolge haben Unbekannte einen Hacking-Angriff auf den Softwarehersteller Adobe durchgeführt und zahlreiche Kunden- und Kreditkartendaten sowie die Quellcodes einiger Programme abgreifen können. Betroffen seien rund drei Millionen Kunden, deren personenbezogene Daten – u.a. Name, Passwörter, Kreditkartendaten – kopiert wurden. Nach Unternehmensangaben sind alle Daten mit einer 256-Bit-Verschlüsselung versehen. Dennoch empfehle man, das Passwort der Adobe-ID zurückzusetzen. …

    Datenschutzticker.de- 12 Leser -
  • Irreführende Werbung durch Photoshop?

    … Die Software “Photoshop” von Adobe hat ein neues Zeitalter der Werbung eingeläutet: Das Zeitalter der Werbung mit makellos schönen Modellen. Mit wenigen Handgriffen bzw. Klicks wird auf Bildern und in Filmen die Haut ebenmäßiger und faltenfrei, Wimpern länger und dichter und die Lippen voluminöser gemacht. Gerade Kosmetikkonzerne nutzen…

    Lawbsterin Wettbewerbsrecht- 154 Leser -
  • Über die Sicherheit von und das Vertrauen in Cloud-Dienste

    … Alliance, (ein Zusammenschluss von Anbietern von Cloud-Diensten, dem u.a. Amazon, Microsoft, Google, Adobe, Swisscom, Thales, Türk Telekom und die indische Tata-Gruppe angehören) hat ergeben, dass die Enthüllungen Snowdens im Rahmen der PRISM Affäre zu einem Dämpfer bezüglich des Vertrauens in Cloud-Dienst geführt haben. Die Umfrage ergab, dass nach…

    Datenschutzticker.de- 27 Leser -
  • Haben Sie schon mal eine App gebastelt?

    … (was ist das), Core Native (riecht nach C++ oh oh), Adobe Air (Flash?), Java (kennt jeder) und HTML5 (klingt gut). Ich hab mir also mal angeschaut, was man dafür alles braucht. Man braucht Emulatoren, Emulgatoren, Simulatoren, SDK´s, BKK´s, SEK´s und ein Chrome-Plugin namens Ripple. Gilt jetzt alles nur für Blackberry. Ich hab nichts anderes. Doch…

    Betriebsrat 2014- 110 Leser -
  • BayLfD: Adobe Analytics beanstandungsfrei nutzen

    … Der Bayerische Landesbeauftragte für Datenschutz (BayLfD) Petri hat im Juni 2013 neue Hinweise zur datenschutzrechtlichen Zulässigkeit von Adobe Analytics bekannt gegeben, nachdem er bei bayerischen Webseitenanbietern geprüft hat, ob das Programm Adobe Analytics beanstandungsfrei eingesetzt werden kann. Hiermit soll, nachfolgend zu Google…

    Datenschutzticker.de- 37 Leser -
  • Datenschutzkonformer Einsatz von Adobe Analytics (Omniture)

    … Nachdem das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) vor kurzem mit der Prüfung von Smartphone-Apps Aufmerksamkeit erregte, liegt nun ein neuer Prüfbericht vor. Das LDA testet derzeit, ob das Web-Analyse Tools Adobe Analytics (Omniture) auf Webseiten datenschutzkonform eingesetzt wird. Hierzu prüft ein vom LDA entwickeltes Programm…

    medienundmarken.de- 26 Leser -
  • Datenschutzsicherer Einsatz von Adobe Analytics

    …Sehr hilfreich für Webseitenbetreiber: Das bayrische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat Regeln zum datenschutzkonformen Einsatz von Adobe Analytics vorgelegt. Das könnte Sie auch interessieren: Blogbeitrag zum datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics…

    IT-Blawg- 35 Leser -


  • Verkauf gebrauchter Software ist zulässig – Used Soft in der Praxis

    … Die Folgen des Used-Soft Urteils des EuGH (Urt. v. 3.7.2012) zeitigen praktische Folgen: Das OLG Frankfurt gab dem Verkäufer von gebrauchten Adobe-Lizenzen für Creative Suite 4 Web Premium recht. Dieser hatte die Lizenzen über eine Lieferkette erworben, die unter anderem den Download der Software beinhaltete. Die heruntergeladene Software war auf…

    anwaltshausblog- 19 Leser -
  • WordPress Themes an Ihre Bedürfnisse anpassen

    … Ich habe mich entschlossen, das Standart-Theme “Twenty Eleven” zu übernehmen. Die Anpassungen will ich selbst vornehmen. Wie man ein Theme unter WordPress installiert können Sie übrigens hier nachlesen. Noch sieht die Seite aber etwas zu langweilig aus und entspricht nicht meinen Vorstellungen: Grundeinstellungen des Themes ändern Einige…

    Rechtsanwalt Miehler- 21 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK