Abstellungspflicht

  • Abstellungspflicht der Vereine für Spiele des DFB

    … Vereinsvertrag passieren? Ein doppeltes Arbeitsverhältnis kann wohl kaum angenommen werden. Auch gibt es kein wirkliches Gehalt vom DFB, schon keine Vergütungspflicht. Prämien werden als freiwillige Leistung angesehen, die nicht zu einem grundsätzlichen Vergütungsanspruch des Spielers gegenüber dem DFB führen. Aufgrund der vertraglich vorab…

    Fussball-Recht- 41 Leser -
  • Abstellungspflicht bei Olympia?

    … Staatsangehörigkeit spielberechtigt sind. Nach Absätzen 2 und 3 gilt dies aber nur zwingend für alle Spiele des internationalen Spielkalenders der FIFA sowie für solche Spiele, für die gemäß Sonderbeschluss des FIFA-Exekutivkomitees eine Abstellungspflicht besteht. Problem: Die Olympischen Spiele sind gerade nicht Teil dieses internationalen…

    Fussball-Recht- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK