Abstellungspflicht

  • Abstellungspflicht der Vereine für Spiele des DFB

    … Vereinsvertrag passieren? Ein doppeltes Arbeitsverhältnis kann wohl kaum angenommen werden. Auch gibt es kein wirkliches Gehalt vom DFB, schon keine Vergütungspflicht. Prämien werden als freiwillige Leistung angesehen, die nicht zu einem grundsätzlichen Vergütungsanspruch des Spielers gegenüber dem DFB führen. Aufgrund der vertraglich vorab…

    Fussball-Recht- 41 Leser -
  • Abstellungspflicht bei Olympia?

    … Olympia ist vorbei. Einige Bundesligaprofi, wie etwa Diego Benaglio, nahmen an der Fussball-Endrunde teil, andere “verzichteten”. In Peking 2008 sorgten die Fälle Diego und Rafinha für Aufsehen. Diese wurden vom brasilianischen Verband nominiert, die Vereine wollten jedoch die Spieler nicht abstellen, weil die Bundesliga damals bereits anfangen…

    Fussball-Recht- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK