Abmahnungen

  • Abmahnungen in der Personalakte

    … Abmahnungen müssen unter Umständen aus der Personalakte entfernt werden. Ein Arbeitnehmer kann verlangen, dass der Arbeitgeber eine missbilligende Äußerung aus der Personalakte entfernt, wenn diese unrichtige Tatsachenbehauptungen enthält, die den Arbeitnehmer in seiner Rechtsstellung und seinem beruflichen Fortkommen beeinträchtigen können. Für…

    Blog der SWP Rechtsanwälte- 62 Leser -




  • Weitere Abmahnungen VDAK e.V. – fehlende Garantiebedingungen

    … Bereits in der letzten Woche hatten wir über neu aufgetauchte Abmahnungen des Vereins Deutscher und Ausländischer Kaufleute e.V. berichtet. Zwischenzeitlich liegen uns weitere Abmahnungen vor, die anscheinend in der letzten Woche ausgesprochen wurden. Auch hierbei ist der Vorwurf an unsere Mandantschaft ein Bewerben von Garantien ohne dass die einzelnen Garantiebedingungen angegeben werden. …

    Abmahnblog Heidicker - Abmahnung erhalten?- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK