Abmahnung - Seite 9



  • Landgericht Hamburg: Erdoğan vs. Böhmermann

    … Heute bin ich in Gedanken um 10.00 Uhr im Saal A 324 im Landgericht Hamburg. Da nämlich verteidigt Herr Erdoğan seine einstweilige Verfügung gegen meinen Ehrenfelder Nachbarn Herrn Böhmermann seine einstweilige Unterlassungsverfügung. Während die Staasanwaltschaft den Beleidigungsvorwurd am fehlenden Vorsatz hat scheitern lassen, kommt es für…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht Abmahnung- 243 Leser -
  • Halloween: Politgruselclown vs. Killerpirat

    … „bankrott“ bezeichnet zu haben. Einen Pirat, der dieses kürzlich gebloggt hatte, ließ Lauer anwaltlich auf Unterlassung abmahnen und verlangte eine Gegendarstellung. Mit seinem beim Landgericht Berlin eingereichten einstweiligen Unterlassungsantrag fiel der Neu-Sozi zu 2/3 erst einmal auf sein Lauerface, weil zwei beanstandete Äußerungen der…

    Blog zum Medienrechtin Strafrecht Medienrecht Abmahnung- 101 Leser -
  • Deutsche AGB-Bestimmungen mit Abmahngarantie

    …. Umgekehrt gibt es AGB-Bestimmungen, die – zumindest in Deutschland – mit hoher Wahrscheinlich zu Abmahnungen führen. Gerade unpassende AGB-Bestimmungen, die aus dem Internet zusammenkopiert werden, beinhalten häufig eine eigentliche Abmahngarantie. Auch E-Commerce-Anbieter in der Schweiz, die sich an deutsche Konsumentinnen und Konsumenten richten…

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 60 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK