Abmahnung - Seite 3



  • Bier darf nicht als „bekömmlich“ beworben werden

    … Relevante Normen: § 3a Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) – früher § 4 Nr. 11 UWG Unlauter handelt, wer einer gesetzlichen Vorschrift zuwiderhandelt, die auch dazu bestimmt ist, im Interesse der Marktteilnehmer das Marktverhalten zu regeln, und der Verstoß geeignet ist, die Interessen von Verbrauchern, sonstigen Marktteilnehmern oder…

    Abmahnungsrechtein Abmahnung Wettbewerbsrecht- 31 Leser -
  • Abmahnung Waldorf Frommer „Supergirl“ für Warner Bros.

    Aktuelle Filesharing-Abmahnung aus dem Urheberrecht: Hier liegt unter anderem neu eine Filesharing-Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München für die Warner Bros. Entertainment GmbH vor. Gegenstand der Abmahnung ist die TV-Folge „Supergirl – The Last Children Of Krypton“. Abgemahnt wird eine Urheberrechtsverletzung per Filesharing über eine P2P-Internet-Tauschbörse.

    RA Stefan Loebisch/ Kanzlei Stefan Loebisch Passau- 45 Leser -
  • Abmahnung linewatch OHG durch Celik Rechtsanwälte

    …Abmahnung linewatch OHG durch Celik Rechtsanwälte Uns geht eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der linewatch oHG Schusterwörthstr.18, 64560 Riedstadt vor. Diese wird vertreten durch die Geschäftsführer Sebastian und Stephan Hornung. Ausgesprochen wurde die Abmahnung durch die Celik Rechtsanwälte. Die linewatch oHG handelt über die…

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 52 Leser -


  • Fliegender Gerichtsstand hat Seitenwind

    … Neulich stellte der Journalist von Leijden den von mir häufig kritisierten fliegenden Gerichtsstand im Presserecht in der ZEIT zur Diskussion: Fliegende Richter. Daraufhin beschwichtigte der Kollege Till Dunckel von der Hamburger Kanzlei Nesselhauf mit Kein Grund zur Klage. Hat er auch nicht, denn ihn trennen keine 10 Minuten vom Landgericht…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht Abmahnung- 156 Leser -
  • BGH – Filesharing – Urteil: Grundsatzentscheidung zur Reichweite sekundärer Darlegungslast

    … Filesharing -Abmahnungsstreitigkeiten gesorgt hat. Weiterführende Links: http://petringlegal.blogspot.de/2016/10/neues-bgh-filesharing-urteil-hilft_63.html http://www.loebisch.com/bgh-filesharing-urteil-anschlussinhaber-muss-taeter-nicht-ermitteln-4941/ https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/bgh-entscheidetanschlussinhaber-muss-bei-filesharing-abmahnung-nicht-den-taeter-verpfeifen-69473/ …

    For..Net- 114 Leser -
  • Witz des Tages

    … Das Landgericht Köln hat einstweilen einen Witz verboten. Ausgedacht haben sich diesen Witz angeblich die Cartoonisten Elias Hauck und Dominik Bauer. Der Witz wurde auch mal von Stermann und Grissemann aufgeführt. Dann aber verging den Cortoonisten das Lachen, weil auch ein Komödiant namens Florian Schreoder diesen Witz raubmordkopierte. (Und…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht Abmahnung- 351 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK