Abmahnung - Seite 3



  • EuGH 2017 – Streaming Urteil

    … einen einfachen Zugang zu illegalen Streaming Angeboten ermöglichen, eine „öffentliche Wiedergabe“ und somit eine Urheberrechtsverletzung an. Begründet haben die Luxemburger Richter ihre Entscheidung damit, dass der Begriff „öffentliche Wiedergabe“ sehr weit zu verstehen sei, da es das Hauptziel der Richtlinie sei, ein hohes Schutzniveau für die…

  • Anbieter von Fitness-Apps und Wearables durch Verbraucherschutzzentrale NRW abgemahnt

    27. April 2017 Eine Uhr, die nicht nur die Zeit anzeigen, sondern auch eine App installieren kann, welche den Nutzer bei seinem täglichen Training unterstützt, Kalorien zählt, ja sogar den eigenen Schlaf kontrolliert, erscheint schon praktisch. Dabei ist das liebgewonnene Gerät stets dabei und sammelt fleißig Daten. Was mit diesen Daten darüber hinaus passiert, wissen jedoch die wenigsten.

    Datenschutzticker.de- 36 Leser -


  • PS4 Pro – Gamestop und das Lockvogelangebot

    …Am 26.04.2017 sollte es los gehen: „alte Playstation 4 + 2 Spielen +99€ gegen die Playstation 4 Pro eintauschen“. Die alte Konsole loswerden und für nur knapp 100 Euro ein aktuelles Modell erhalten? Klingt super! Man mag sich fragen, wie ein Unternehmen, welches kürzlich noch von enormen Stellenstreichungen berichtete, plötzlich solche Subventionen…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 85 Leser -
  • Neue Newsletter-Einwilligung nach BGH

    … Rolf Becker: Der BGH hat mit Urteil vom 04.3.2017, (Az. VI ZR 721/15) eine für die Werbepraxis wichtige Entscheidung zu den Anforderungen an eine wirksame Newsletter-Einwilligung getroffen. Danach können Einwilligungen unwirksam sein, die keine Angabe aufweisen, zu welchen Gegenständen die E-Mail Werbung erfolgt. E-Mail-Zusendungen, die auf…

    Rolf Becker/ Versandhandelsrecht.dein Abmahnung- 42 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK