Abmahnung - Seite 3



  • Lama Ole Nydahl klagt mal wieder weltlich

    … Video sagt er ab Minute 19 solche Sachen: „Die Leute hätten einfach nur das Koran lesen müssen und verstehen müssen, dass das wirklich für uns alle gegeben wurde, dann hätten wir vielleicht nicht so viele über die Grenze geholt oder aus dem Wasser geholt, sogar [lacht].“ Während sich der Lama nachdrücklich für die Meinungsfreiheit der Rechtspopulistin…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht Abmahnung- 260 Leser -
  • Notwendiger Inhalt eines Impressums

    … Das Telemediengesetz (TMG), Nachfolger des Teledienstgesetzes, statuiert in §5 gegenüber Diensteanbietern von geschäftsmäßig betriebenen Internetpräsenzen besondere identitätsbezogene Ausweispflichten (die Impressumspflicht). Diese in ihrer Gesamtheit als Impressum verstandenen Anbieterinformationen sind im Angesicht von stetigem technischen Fortschritt und kontinuierlich wandelndem Nutzungsverhalten seit jeher Gegenstand von gerichtlichen Entscheidungen und wurden so ob ihres Inhalts, Umfangs und Anwendungsbereichs von […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 95 Leser -
  • Preiserhöhung in Kundenportal ist unzulässig

    … Jennifer Kraemer: Es ist unzulässig, wenn ein Verbraucher lediglich online über das Kundenportal seines Vertragspartners über eine Preiserhöhung informiert wird. Dies hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main entscheiden (Urteil vom 19.10.2017, Az. 6 U 110/17). Preiserhöhung in AGB vorbehalten Ein Mobilfunkanbieter hatte sich in seinen AGB…

    Versandhandelsrecht.dein Abmahnung- 70 Leser -
  • AG Nürnberg: Eltern haften für ihre Kinder – auch beim Filesharing

    …Die aktuelle Rechtsprechung in Filesharingklagen ist mittlerweile nur noch für Wenige überschaubar. Nicht erstaunlich ist deshalb, dass es an manchen Amtsgerichten immer wieder mal Fragen oder Auslegungswidersprüche bzgl. der entsprechenden BGH-Urteile gibt. Eine überspitzte Anforderung an die sogenannte sekundäre Darlegungslast des Beklagten…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 101 Leser -
  • Unlocked - ein Film mit grandioser Besetzung finden auch Filesharer

    … Zugänglichmachung erfolgte illegal, da die Rechteinhaberin Universum Film GmbH des Films „Unlocked " die hierfür notwendige Einwilligung nicht gegeben haben. Aber wie bisher gelten auch für die neuen Abmahnungen der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte: Setzen Sie sich nicht selbst mit der Waldorf Frommer Rechtsanwälte in Verbindung! Jede noch so…

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 43 Leser -


  • mach mich weg aus Facebook

    … der sorgeberechtigte Elternteil die Kinderfotos des nicht sorgeberechtigten Elternteils nach einem Wochenendbesuch auf dessen Facebook-Profil unerträglich findet, lässt sich die Entfernung des Bildes durch eine Abmahnung per Anwalt oder bei Uneinsichtigkeit auch durch eine einstweilige Verfügung mit gerichtlicher Hilfe schnell durchsetzen. Die…

    Fachanwalt für IT-Recht- 163 Leser -
  • Aktuelle Dauerbrenner unter den Abmahngründen

    … Abmahnung, die harte Hand der Selbstregulierung im gewerblichen Handel. Oft gebraucht und oft missbraucht. Wir geben Ihnen nachfolgend einen Überblick über häufig abgemahnte Fehler. Link zur Streitbeilegungsplattform Eigentlich hat es […] The post Aktuelle Dauerbrenner unter den Abmahngründen appeared first on it-recht deutschland. …

    it-recht-deutschland- 102 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK