Abmahnung

    • AG Düsseldorf: “BaumgartenBrandt trägt falsch vor!”

      Ich hatte mich so sehr auf den heutigen Termin beim Amtsgericht Düsseldorf gefreut. Und dann ist alles ganz anders gekommen, als gedacht. Meinem Mandanten wurde in der Klage der Kanzlei BaumgartenBrandt für die Firma KSM GmbH vorgeworfen, dass er am 10.11.2009den Film “Smash Cut” unerlaubt über Bit Torrent weiterverbreitet und zum Upload angeboten habe.

      Andreas Schwartmann/ Rheinrecht- 770 Leser -
    • Massive Kontrollen

      Ein Mandant kommt mit einer Abmahnung eines Privatsenders. Er soll unberechtigt öffentlich das Programm ausgestrahlt haben. Kurze Zeit später erscheint er wieder. Neue Post, es war schon wieder ein Kontrolleur unterwegs. Dieser Sender scheint ja jede Menge Personal einzusetzen. Dabei schimpfen viele Mandanten sonst immer über die GEMA und GEZ (die jetzt ihren Namen änderte).

  • Amtsgericht Hannover: Filesharing-Urteil Note 2

    … Kostenerstattungsanspruch der Beklagten zu 1. wird. Übrigens konnte die Note 1 für das Urteil nicht vergeben werden, weil die Beklagte zu 1. mehrfach behauptet hatte, nicht als Anschlussinhaberin qualifiziert zu sein, weil sie dargelegt hatte, weder unter der in der Abmahnung genannten Anschrift noch unter ihrer Wohnadresse einen Internetanschluss gehabt zu haben…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 92 Leser -




  • Warner Brothers "The Following" findet Zuschauer, Filesharer und Anwälte

    Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für die Warner Bros. Entertainment GmbH angebliche widerrechtliche Uploads, sog. Filesharing, an Folgen der US-amerikanischen Science-Fiction-Action-Fernsehserie " The Following " ab. The Following ist eine US-amerikanische Thrillerserie mit Kevin Bacon, die seit dem 21. Januar 2013 auf dem Fernsehsender Fox ausgestrahlt wird.

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK