Abmahnung

    • Abmahnanwalt tappt in Falle: Geld ja, Unterlassungserklärung nein

      Ich halte nicht viel von den einschlägig bekannten Abmahnanwälten. Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Ebenso groß wie deren Geldhunger ist zumindest in einem Fall auch die Unüberlegtheit, das einzige Schutzschild zu zerstören, welches sie haben – den gewollten Urheberrechtschutz…. Der Schutz der Urheberrechte – ja, das wird immer vorgeschoben. Nur deshalb mahne man ab.

      Karsten Gulden/ Infodoccin Abmahnung- 515 Leser -
    • schwarz-gelbe Anwaltsfürsten

      Gastbeitrag von 'dropkick' Vielleicht ist dem ein oder anderem ja auch schon mal eine Abmahnung von der Kanzlei Becker & Haumann aus Dortmund ins Haus geflattert, weil er sein Fußball-Ticket von Borussia Dortmund wegen Krankheit o. ä. bei eBay verkauft hat. Auf die rechtliche Situation will ich hier gar nicht eingehen, denn diese wurde bereits anderweitig ausführlich erläutert.

      Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 437 Leser -


  • Sex unterm Weihnachtsbaum – Anwälte werden wieder aktiv

    … aus Regensburg und brachte kübelweise solcher netter Geschenke. Die wollte nur keiner bezahlen. Schon vor der Schneeschmelze war der Spuk vorbei. Wer Böse ist, gehört bestraft. Statt der Rute, gibt es die Abmahnung. Irgendwie habe ich das Gefühl, der Dezember ist ein guter Abmahnmonat. Überall schöne warme Lichter, der Duft von Glühwein und…

    Tobias Röttger/ Infodoccin Abmahnung- 244 Leser -


Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK