Abmahnung



  • Niederlage für KSM GmbH / Baumgarten Brandt in Sicht

    Manchmal stellt man sich die Frage nach dem Sinn des Handelns der anderen Prozesspartei. Bereits im Oktober letzten Jahres hatte in einem Verfahren, in dem die KSM GmbH, vertreten durch die Rechtsanwaltskanzlei Baumgarten Brandt, Zahlungsansprüche aus einer angeblichen Urheberrechtsverletzung gegenüber unserer Mandantschaft geltend macht, das Amtsgericht Halle einen richterli ...

    Peter Ratzka/ Bella & Ratzka Rechtsanwälte- 80 Leser -
  • Wer im Glashaus sitzt…

    … der sollte nicht mit Steinen werfen. Eigentlich ist es nicht unsere Art, hier bei den Blogs mit Sprichwörtern um uns zu werfen, aber im vorliegenden Fall war es einfach passend. Was war passiert? Ein Rechteinhaber hatte ein Lichtbild als Stockfoto zur rein redaktionellen Nutzung eingestellt und hatte nach dem Auffinden der Nutzung des Lichtbildes zu kommerziellen Zwecken LIZENZSCHADEN.

    / lizenzschaden.de- 98 Leser -


  • FAQ zur Markenanmeldung

    … Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz RESMEDIA BERLIN – Kanzlei für IT-IP-Medien Karl-Marx-Allee 85 | 10243 Berlin fon: +49 30 285058-56 | fax: +49 30 285058-57 E-Mail: freihof@res-media.net Internet: www.res-media.net …

    Das Blog für IT-Rechtin Markenrecht Abmahnung- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK