Abmahner

  • „medical4business GmbH“ zeigt auffälliges Abmahninteresse

    … Auch uns liegt nun eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung von Rechtsanwältin Anna Kastner im Auftrag der der medical4business GmbH vor, datiert 16.01.2018. Abgemahnt werden vorzugsweise eBay-Händler, die fernabsatzrechtliche Vorgaben wie etwa die […] The post „medical4business GmbH“ zeigt auffälliges Abmahninteresse appeared first on it-recht…

    it-recht-deutschland- 67 Leser -
  • Aus VAUG e.V. wurde VAWID e.V. – abmahnberechtigt?

    … Aus dem Nichts trat vor ca. einem dreiviertel Jahr ein neuer Abmahnverein kurz ins Rampenlicht – damals unter dem Namen VAUG e.V. (Verein zur Abwehr von Wettbewerbsverstößen und gegen Unwesen in Handel und Gewerbe), was natürlich einem anderen, alt eingesessenen Verein namens VGU e.V. in Köln (Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e. V…

    it-recht-deutschlandin Abmahnung Wettbewerbsrecht- 99 Leser -


  • Abmahnopfer von markenglas.de / Ralph Schneider gesucht!

    … In einem aktuelle Verfahren vor dem LG Bochum geht es um die Frage, ob ein gewisser Ralph Schneider – mal als (angeblicher) Fotograf, mal als Inhaber von markenglas.de (angebliche) Mitbewerber u.a. geradezu gewerbsmäßig mit Abmahnungen, Einstweilige Verfügungen und Klagen überzieht. Wer ist auch schon Opfer derartiger Aktionen geworden? …

    RA J. Melchior, Wismar- 126 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK