Abmahner

  • Aus VAUG e.V. wurde VAWID e.V. – abmahnberechtigt?

    …. V.) gar nicht gefallen konnte. Der VAUG e.V. sprach in dieser Anfangszeit so manche wettbewerbsrechtliche Abmahnung aus. Waren es Hunderte? Dann wurde es still, sehr still – eine Namensänderung ist ja auch nicht so einfach. Seit ungefähr Herbst 2016 flatterten dann bereits neue Abmahnungen des Vereins in Briefkästen überwiegend kleinerer Händler…

    it-recht-deutschlandin Abmahnung Wettbewerbsrecht- 94 Leser -


  • Abmahnopfer von markenglas.de / Ralph Schneider gesucht!

    … In einem aktuelle Verfahren vor dem LG Bochum geht es um die Frage, ob ein gewisser Ralph Schneider – mal als (angeblicher) Fotograf, mal als Inhaber von markenglas.de (angebliche) Mitbewerber u.a. geradezu gewerbsmäßig mit Abmahnungen, Einstweilige Verfügungen und Klagen überzieht. Wer ist auch schon Opfer derartiger Aktionen geworden? …

    RA J. Melchior, Wismar- 122 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK