Ablastv

  • Wettbewerb um Flexibilität in den neuen Strommarktdesigns

    … strategische Reserve vorsehen, die in einem Auktionierungsverfahren ausgeschrieben und kontrahiert werden soll. Das WWF-Modell, im Wesentlichen entwickelt vom Öko-Institut und LBD, will einen so genannten fokussierten Kapazitätsmarkt errichten, der als wettbewerbliche Komponente auch Auktionierungen von Kapazitäten beinhaltet. Nach den Ausschreibungen…

    Der Energieblog- 42 Leser -
  • Stabilität durch Flexibilität – Was braucht das Energiesystem übermorgen?

    … das keine Aussage mit Neuigkeitswert, auch DerEnergieblog.de hat darüber schon mehrfach berichtet. Die Diskussion hat sich aber verändert. Während vor einem Jahr vor allem diskutiert wurde, ob die Kapazitäten ausreichen (was Wortungetüme wie „Kapazitätsmechanismen“ erzeugte), geht es inzwischen mehr um Flexibilität. Um den Unterschied zu…

    Der Energieblog- 23 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK