Abercrombie

  • Kontrollwahn bei Hollister: Mitarbeiter dürfen wieder alleine aufs Klo gehen

    … Hier stinkt es gewaltig zum Himmel! Immer wieder sorgt die Modekette Hollister für negative Schlagzeilen. Vor nicht allzu langer Zeit ließ Mike Jeffries, Chef des amerikanischen Mutterkonzerns Abercrombie & Fitch, verlauten, er wolle in seinen Läden nur dünne und schöne Leute (“Ganz ehrlich, wir wollen die coolen Kids. Viele Menschen haben…

    Betriebsrat Blog- 98 Leser -
  • Abercrombie & Fitch – Mit Sicherheit auf die Toilette

    … Abercrombie & Fitch – sehr beliebt unter jungen und ähnlichen Menschen. Nicht so beliebt ist Abercrombie & Fitch allerdings bei seinen angestellten Mitarbeitern. Wie wir nun aus Insiderkreisen erfuhren, verhandelt das Frankfurter Arbeitsgericht nächste Woche über einen kuriosen Fall, der zum Himmel stinken dürfte. Es soll ein Antrag auf…

    Infodocc- 273 Leser -


  • Patent auf Stickmuster vor Gericht

    … Stickmuster und besitzt hierfür auch diverse Designpatente. Der marketingafine Abercrombie&Fitch-Konzern kam 2005 auf eine ähnliche Idee, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Man führte das Design im Markt ein und ging zum Markenamt. Das Bundesmarkenamt, die USPTO, leitete darauf das normale Verfahren ein. Nach der Veröffentlichung und vor…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 42 Leser -
  • Vier gewinnt – nur nicht bei Hollister!

    … dafür bezahlt, gut auszusehen. Sex sells! Einkauf als Kult – das ist die Masche von Hollister. Doch hinter den Kulissen des Tochterunternehmens von US-Konzern Abercrombie & Fitch glitzert es nicht ganz so schön, wie einem vorgemacht wird. Südkalifornische Leichtigkeit für alle? Weit gefehlt! Der Betriebsrat der Filiale in Frankfurt geht…

    Betriebsrat Blog- 83 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Jetzt sind auch die Privatpersonen dran!

    … um einen „Händler“ handelte, stützte man sich auf das Markenrecht. Bei Privatpersonen wurde das Urheberrecht herangezogen, da die auf den Textilien aufgedruckten Motive Urheberrechtsschutz genießen. Es wurde eine Zeit lang still um Winterstein. Inzwischen flattern uns von Abgemahnten die Abmahnungen für Abercrombie & Fitch auf den Tisch…

    Infodoccin Medienrecht Markenrecht- 412 Leser -
  • Skandal – Original gekauft und trotzdem abgemahnt

    … Heute erreichte mich ein empörter Anruf eines eBay Händlers. Er hatte in den USA einige Kleidungsstücke der dauerhippen Abercrombie & Fitch gekauft, selbstverständlich Originale. Der Vorwurf in der Abmahnung lautet auch gar nicht, dass er Fälschungen über ebay angeboten haben soll, wie Winterstein es immer pauschal bei Ed Hardy Klamotten…

    Infodoccin Abmahnung- 27 Leser -
  • Skandal – Original gekauft und trotzdem abgemahnt

    … Heute erreichte mich ein empörter Anruf eines eBay Händlers. Er hatte in den USA einige Kleidungsstücke der dauerhippen Abercrombie & Fitch gekauft, selbstverständlich Originale. Der Vorwurf in der Abmahnung lautet auch gar nicht, dass er Fälschungen über ebay angeboten haben soll, wie Winterstein es immer pauschal bei Ed Hardy Klamotten…

    Infodoccin Abmahnung- 678 Leser -
  • Abercrombie übernimmt den Bondi Beach

    … zur australischen Metropole Sydney, ist einer der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt. Er liegt etwa sieben Kilometer östlich des Stadtzentrums der Großstadt. Außerdem ist es der Name des umliegenden Stadtteils im Waverley Council, in dem 10.371 Einwohner leben. Quelle: Wikipedia …

    MarkenBlog- 17 Leser -
  • Getwittertes Fallrecht: USA

    …Aus den Bundesgerichten Regency Outdoor Advertising., v. City of Los Angeles, Meinungsfreiheit, Werbung, Enteignung, 9th Cir., 12 März 2010, http://bit.ly/bRuvNn Cablevision Systems Corp. v. FCC , Kabelmonopolverbot bestätigt, CADC, 12. März 2010, http://bit.ly/avHJht Abercrombie & Fitch Co. v. Federal Insurance Company, Verteidigungspflicht des Versicherers, 6th Cir., 12. März 2010, http://bit.ly/9szifC …

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 9 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Ein Elch für Abercrombie & Fitch

    … Die A & F Trademark, Inc. aus New Albany im US-Bundesstaat Ohio hat die nachfolgende Bildmarke (Registernummer: 304 43 350) übernommen. Die Marke genießt mit Priorität vom 29.07.2004 Schutz in den Nizzaklassen 03, 14, 18 und 25. Quelle: DPMA…

    MarkenBlog- 30 Leser -


  • Die WELT ist gegen Abmahnanwälte

    …Ein Artikel in der Online-Ausgabe der WELT vom 27.11.2006 beschäftigt sich mal wieder mit den "Abmahnanwälten" des Unternehmens Abercrombie F aus dem Nicht-EU-Ausland. Wir berichteten am 24. Oktober bereits über einen dem Thema gewidmeten Spiegel-Artikel. Wie der Spiegel hält es die Welt mit den zugrundeliegenden Fakten nicht allzu genau. So behauptet der Autor der WELT in seinem Artikel, alle…

    LBR-Blog- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK