50 Jahre

  • 50 Jahre Haft sind kein Pappenstiel

    … Wall Street Stock Exchange, Foto: Hundsgemeini, wikimedia commons Mal ehrlich, wissen Sie, woher sich die Redewendung “Das ist kein Pappenstiel” ableitet? Die ganz überwiegende Ansicht geht davon aus, dass der Ursprung mit dem Stiel der Pfaffenblume, auch Pappenblume genannt, zusammenhängt, und das ist wiederum eine andere Bezeichnung für…

    strafblog- 23 Leser -
  • Grünenthal – 50 Jahre, 1 Denk-Mal, 1 Satz: Genug EIN-Satz?

    … Der frühere Contergan-Hersteller Grünenthal hat am Freitag ein Denkmal für die Opfer des Contergan-Skandals eingeweiht. Und sich erstmals bei den Opfern des Arzneimittelskandals entschuldigt. Bei der Einweihungsfeier des wohl ersten Denkmals für die weltweit 10 000 Opfer sagte Grünenthal-Geschäftsführer Harald Stock Berichten zufolge am Freitag…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 24 Leser -


  • Grünenthal – 50 Jahre, 1 Denk-Mal, 1 Satz: Genug EIN-Satz?

    … Der frühere Contergan-Hersteller Grünenthal hat am Freitag ein Denkmal für die Opfer des Contergan-Skandals eingeweiht. Und sich erstmals bei den Opfern des Arzneimittelskandals entschuldigt. Bei der Einweihungsfeier des wohl ersten Denkmals für die weltweit 10 000 Opfer sagte Grünenthal-Geschäftsführer Harald Stock Berichten zufolge am Freitag…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 21 Leser -
  • Aachen: Enkelin soll Großvater getötet haben

    … 2011 ihren 50 Jahre älteren Ehemann durch eine tödliche Dosis des Schmerzmittels Morphin ermordet. Nach der Verabreichung der Spritze ... Schülerin gesteht Messerattacke Vor dem Landgericht muss sich eine junge Frau wegen des Vorwurfs des versuchten Mordes verantworten. Laut Anklage hat die Frau im Juni des letzten Jahres ihren Ex-Freund mit einem…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 65 Leser -
  • Angst vor Frauen? Teil 2: Ehemann mit Morphium getötet

    … aktuellen Beitrag eines Besseren. Oder eines Schlechteren. Je nach Betrachtungsweise. Vor einer Schwurgerichtskammer des Landgerichts Aachen hat eine wegen Mordes angeklagte 36-jährige Ärztin nämlich überraschend zugegeben, ihren fast 50 Jahre älteren Mann im Februar des vergangenen Jahres mit einer Überdosis Morphium getötet zu haben. Die…

    strafblog- 67 Leser -
  • Möge er noch ein paar schöne Jahre haben…

    … © Zoo Hannover Ja, 47 Jahre ist unser Senior schon, ein hohes Alter. Gut aufgenommen ist er in seiner Sippe, auch wenn ihn die Jüngeren manchmal ärgern und er nicht immer so schnell mit dem Essen ist wie früher. Auch ist er nicht mehr der Chef, aber er hat sich daran gewöhnt, immer noch macht es ihm grossen Spass, in der Sonne zu sitzen und den…

    Scherer & Körbes- 40 Leser -
  • Cadmium in Schmuck

    … Die bereits bestehenden Beschränkungsmaßnahmen für Cadmium im Rahmen der europäischen Chemikalienverordnung REACH werden ab Januar 2012 deutlich verschärft. In der Vergangenheit waren in Schmuck, insbesondere in eingeführtem Modeschmuck, zum Teil sehr hohe Cadmiumgehalte festgestellt worden. Auch die Dämpfe, die beim Löten von Metallen mit…

    Rechtslupe- 11 Leser -
  • 50 Jahre Amnesty International

    … Amnesty International wurde 1961 von dem britischen Anwalt Peter Benenson gegründet und setzt sich seither weltweit für die Einhaltung von Menschenenrechten ein. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens finden an diesem Wochenende weltweit Festakte statt. Ein kurzer Streifzug durch die letzten 50 Jahre Zeitgeschichte informiert über die Geschichte…

    criminologia- 19 Leser -
  • Heute ist Towel Day!

    … Verwaltungsrecht – die Erde wird gesprengt, weil eine Hyper-Umgehungsstraße gebaut werden soll. Weil natürlich alles seine Ordnung hat, haben die Pläne für diese Straße im Planungsamt von Alpha Centauri ausgelegen und zwar 50 Jahre. Da keine Einwendungen von den Erdbewohnern eingingen, wurde losgelegt. …

    Markentiger®in Verwaltungsrecht- 65 Leser -


  • 50 Jahre Adenauer-Fernsehen-Verbot

    … Heute vor 50 Jahren hat das Bundesverfassungsgericht den Vorläufer von Privatfernsehen und ZDF verboten. Der im Kaiserreich sozialisierte Adenauer hatte Artikel 5 GG nie so recht verstanden oder sich mit ihm abfinden wollen. Er träumte seinerzeit von einem Propagandaministerium, von dem gerade einmal das Bundespresseamt übrig blieb. Besonders…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 33 Leser -
  • Altersdiskriminierung durch Selbtbeschreibung des Arbeitgebers?

    …, erfolgreiches Team einzubringen. (Hervorhebung von mir) Das LAG hat die Frage bejaht: Wenn einen Bewerber ein „junges Team” erwartet, werde der durchschnittliche Leser einer Anzeige auch wissen, dass er eher in dieses Team passe, wenn er selber ein entsprechendes Alter mitbringe, und das liege sicherlich nicht über 50 Jahre (dem Alter des…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 40 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK