00 €

  • Zwischen zwei Leben findet Freunde in Filesharing-Netzwerken

    Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für die Twentieth Century Fox Home Entertainment angebliche widerrechtliche Uploads, sog. Filesharing, an dem Film " Zwischen zwei Leben “ ab. Zwischen zwei Leben (Originaltitel The Mountain Between Us) ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm von Hany Abu-Assad aus dem Jahr 2017.

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 33 Leser -


  • Die nächste Kanzlei, der selbe Mandant

    … Die Firma DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH hat mal wieder die sie vertretene Kanzlei gewechselt. Im Jahre 2010 waren es die Kollegen U+C, im vergangenen Jahr die Kanzlei Schalast und Partner und nun eine neue Kanzlei namens CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Frankfurt am Main. Aha. Ob aber DigiProtect mit diesen…

    Breuning & Winkler Rechtsanwältein Medienrecht- 300 Leser -
  • OLG Naumburg: Vertragsstrafenregelung unwirksam

    …Am 29.02.2012 entschied das Oberlandesgericht Naumburg, dass eine Vertragsstrafenregelung unwirksam sei und deshalb der Handelsvertreter nicht zahlen müsse. Das Unternehmen verlangte die Zahlung eines Betrages in Höhe von 15.000,00 € aus einer Vertragsstrafe aufgrund eines Aufhebungsvertrages. Ferner verlangte es von dem Handelsvertreter, Auskunft…

    Handelsvertreter Blog- 41 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK