Aktuelles - Seite 5

  • A Stress Test for Europe’s Judiciaries

    The rule of law, judicial independence and separation of powers are values guaranteed in constitutions of member states of the Council of Europe. Nevertheless, in recent years, a number of challenges to these accepted values have emerged in different countries all over Europe. Events in countries like Hungary, Ukraine, Slovakia and Turkey should be mentioned in this context.

    Verfassungsblog- 27 Leser -
  • Was war wahr?

    Schabirosky hat sich inzwischen viele Namen geschaffen. Rufmörder ist einer von denen, die man sehr häufig gelesen hat. Erst ging er gegen den AWD vor, jetzt gegen die DVAG, der er vorhält, sie habe die Kampagne gegen den Konkurrenten beauftragt. Dabei meint er nun, dass viele Dinge, die gegen den AWD ausgegraben wurden, gar nicht zutreffend waren.

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 83 Leser -
  • Cashflow-Management à l’Air Berlin: So sollte man es nicht machen

    Seit einer Woche ist es raus: Air Berlin ist pleite. Neue Schreckensmeldungen gibt es nahezu täglich. Nicht nur die Gewinne waren Mangelware. Auch die Liquidität war mangelhaft. Vor einigen Jahren habe ich dies selbst erlebt. Zahlungen für Flugbuchungen wurden schnell per Lastschrift eingezogen. Schadensersatzansprüche erst dann bezahlt, als der Mahnbescheid ins Haus flatterte.

    NWB Experten Blog- 165 Leser -
  • Affäre Hildebrand: Verurteilungen auch im Berufungsverfahren

    Im Strafrecht werden mitunter nicht diejenigen bestraft, die sich besonderes verwerflich verhalten haben, sondern diejenigen, die es aufgedeckt haben. Diese Erfahrung hat Kollege Lei nun auch vor Obergericht des Kantons Zürich machen müssen (vgl. NZZonline). Das Urteil wird hoffentlich noch überprüft.

    strafprozess- 72 Leser -
  • Zivilrechtliche Klage_Betrugsfall

    Julia Fernandez Mi, 23/08/2017 - 12:13 Foren: Zivilrecht Guten Tag beisammen, ich habe folgendes Anliegen. Im Januar habe ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs aufgegeben. Es ging konkret darum, dass ich im Internet ein Elektrogerät kaufen wollte, 630€ überwiesen habe und bis heute das Gerät nicht angekommen ist.

    iurastudent.de- 52 Leser -
  • Dembélé: Was sind Verträge eigentlich wert?

    Der Dortmunder Spieler Ousmane Dembele sorgte in den letzten Wochen für viel Wirbel beim BVB. Da stellt sich die Frage: Was sind Wechselversprechen und Verträge eigentlich wert? Der SportrechtBlog klärt auf. Der Fall Ousmane Dembele Seit einigen Wochen ist wieder ordentlich Bewegung auf dem Transfermarkt. Mittendrin: Ousmane Dembele.

    Corinna Vom Berg/ sportrechtblog.dein Arbeitsrecht- 133 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK