Aktuelles - Seite 25816

  • Meta-Tag-Spamming

    Recht wenig zu hören war in den letzten Monaten von Rechtsstreiten um Metatags. Zu einem bis dato o ...

    Law-Blog- 7 Leser -
  • Konkurrenz für Gmail

    "Gmail", nach wie vor in der Betaphase, bekommt nun Kokurrenz vom deutschen Unternehmen "GMX". Dort wurde nun der Speicherplatz für die kostenlosen eMai ...

    LAWgical- 25 Leser -
  • Britische Forscher dürfen menschliche Embryonen klonen

    Die britische Aufsichtsbehörde für Befruchtung und Embryologie hat Wissenschaftlern der Universität Newcastle erlaubt, aus künstlich erzeugten Embryonen Stammzellen zu entnehmen. Die Forscher haben nun zunächst ein Jahr lang Zeit, um ihre Forschungen zur Züchtung von Ersatzgewebe bei Erkrankungen (z.B. Diabetes) voranzutreiben.

    Obiter Dictum- 7 Leser -
  • Die ewige Reform

    Bisher habe ich es vermieden, mich an dieser Stelle zum derzeitigen Ringen um die Rechtschreibreform zu äußern. Schließlich ist das Schreiben in der alten, (auch "klassischen" oder "bewährten") Rechtschreibung glücklicherweise nicht strafbewehrt. Wenn ich mir so manche Gerichtsakte anschaue, scheint die richtige Schreibung in anwaltlichen Schriftsätzen bereits jetzt Glückssache zu sein.

    Obiter Dictum- 5 Leser -
  • Datencheckheft

    Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte bietet auf seiner Website ein Datenscheckheft zum Download an. Alternativ kann die - leider nicht sonderlich Druckformat-kompatible - Broschü ...

    LAWgical- 23 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK