Aktuelles - Seite 25811

  • Berlin-Klausel im Grundgesetz noch nicht beschlossen

    Die Vertreter von Bundestag und Bundesrat haben sich noch nicht auf eine Formulierung im Grundgesetz für die Aufgaben Berlins als Hauptstadt einigen können. Es werde noch eine weitere Beratung nötig sein, hieß es aus Te ...

    Jurabilis- 6 Leser -
  • Bush quote

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich der amerikanische Präsident in die Elitehochschulendiskussion in Deutschland einmischt. Hat er au ...

    neues aus schwabenheim- 4 Leser -
  • Spenden für Weimar

    http://www.anna-amalia-bibliothek.de/spende.html Düfte ein Archiv auf seiner Homepage den Spendenaufruf für die Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar, die bei einem Brand schwer beschädigt wurde, einstellen? Ein Archiv darf auch im Internet immer nur im Rahmen seiner Aufgabenwahrnehmung tätig werden. Zur Aufgabenwahrnehmung gehört die Öffentlichkeitsarbeit insbesondere im Bereich Bestandserhaltung.

    Archivalia- 16 Leser -
  • Hausesel und alle anderen Esel

    In einer internen Verwaltungsanweisung des Bundesministeriums der Finanzen (BFM) an die Oberfinanzdirektionen vom 05.08.2004 legt d ...

    LeaseFacts- 20 Leser -
  • Nepal: Sorge um die Sicherheit des Bauern Jahid Ali Sai

    Amnesty International berichtet über das Verschwinden von Jahid Ali Sai. Jahid Ali Sai, ein nepalesischer Bauer, ist Zeugenaussagen zufolge am 21. August 2004 von uniformierten Soldaten im Bezirk Banke im Mittelwesten Nepals festgenommen worden. Obwohl dies seitens der Streitk ...

    Menschenrechte- 14 Leser -
  • Bangladesch: Drohende Folter und Mißhandlung

    Amnesty International berichtet über die Verhaftung von Rafique al Islam. Rafique al Islam, ein Menschenrechtsverteidiger, der sich für das Verbot von Landminen einsetzt, wurde am 21. August 2004 in ...

    Menschenrechte- 24 Leser -
  • Reg TP entzieht "Autodialern" die Registrierung

    Letzte Woche berichteten wir über so genannte Autodialer, die sich ohne Zustimmung des Nutzers installieren, indem die dessen Zustimmung fingieren. Die RegTP hat heute den betroffenen Dialern der Firma Teleflate S.L. die Registrierung rückwirkend entzogen, die Abschaltung ...

    LAWgicalin Medienrecht- 5 Leser -
  • Weblog Menschenrechte seit einem Monat online

    Vor einem Monat, am 09.08.04 habe ich das Weblog Menschenrechte begonnen. Es hatte bisher ca. 1200 Besucher aus - für mich erstaunlichen - 24 Ländern. Aus Gründen der Übersicht, habe ich die ursprünglich eingeführte Kategorie, für die Petitionsvorschläge von Amnesty International wieder herausgenommen. Ich füge die Verlinkung zu den Vorschlägen jetzt zur jeweiligen Eilaktion direkt hinzu.

    Menschenrechte- 13 Leser -
  • A-4052 Ansfelden

    ... wird kraft heute kundgemachter Verordnung (BGBl. II 348/2004) ab 1.1.2006 über ein eigenes Notariat verfügen. Soweit, so banal. Die Frage, die sich mir hier aufdrängt: Wozu benötigt man dazu knapp 15 Monate Vorlaufsze ...

    Aktenvermerk- 4 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK