Aktuelles - Seite 25403

  • Suchmaschinen

    Helge Fahrnberger weist auf eine neue Suchmaschine hin: a9.com Der erste Eindruck ist wirklich gut. Möglicherweise gibt es ei ...

    Juristisches und Sonstiges- 8 Leser -
  • Moxmo schließt die Pforten - endgültig pleite ?

    Nun hat auch Moxmo das Schicksal das Rechtsvorgängers Paybox ereilt: Das Unternehmen mit (Stamm)Sitz in den Niederlanden ist insolvent, wie die niederländische Zeitschrift Netkwesties im Beitrag Moxmo: onbetrouwbaar elektronisch geld berichtet. Ursache der Pleite sollen dem Bericht zufolge die etwa 30.

    Vertretbar Weblawg- 74 Leser -
  • EDV-Gerichtstag eröffnet

    Der EDV-Gerichtstag 2004 in Saarbrücken ist eröffnet. Nach einleitenden Begrüßungsworten der Präsidentin der Universität des Saarlandes, Wintermantel, und des Vorsitzenden des EDV-Gerichtstages, Herberger, hielt der saarländische Bildungsminister Schreier die Begrüßungsrede. Er unterbreitete dem EDV-Gerichtstag und dem BMJ das Angebot, Verhandlungen zur Gründung einer EDV-Akad ...

    LAWgical- 6 Leser -
  • Es ist ein Blawg!

    Ganz besondere Freude macht es uns, den Start eines neuen �Blawgs� verkünden zu dürfen, noch dazu, da es praktisch au ...

    Law-Blog- 15 Leser -
  • Phishing

    Kein Ende nehmen die Phishing-Mails, mit denen versucht wird, Kontodaten abzuschöpfen. Besonders schon finde ich die mir gerade ...

    Law-Blog- 25 Leser -
  • Andienungsrecht

    Bei sogenannten Teilamortisations- oder auch Restwertverträgen amortisiert das Leasingunternehmen während der Vertragslaufzeit nur einen Teil der Ansc ...

    LeaseFacts- 91 Leser -
  • Komplizierte Studienordnung

    Aus naheliegenden Gründen möchte ich die folgende Anfrage anonymisiert wiedergeben (Schöpfungshöhe dürfte knapp verfehlt worden sein): "Hi, kennt sich jemand mit den Wahlpflichtf ...

    Jurabilis- 16 Leser -
  • e-secure Karte Signatur im Einsatz

    Seit einigen Tagen habe ich den neuen europäischen Anwaltsausweis mit Signaturkarte, die es mir erlaubt, eMails mit fortgeschrittenen Signaturen allein über Outlook zu versehen. Qualifizierte Signaturen, die einer echte ...

    DPMS INFO- 21 Leser -
  • Folterdrohung des Wolfgang Daschner

    Der lange erwartete Prozess um die Folterdrohung des Frankfurter Vize-Polizeipräsidenten Wolfgang Daschner gegen den Entführer des Bankierssohns Jakob von Metzler beginnt am 18.1 ...

    Jurabilis- 207 Leser -
  • mp3-blogs

    Die Presse berichtet über mp3-blogs. Eine Möglichkeit in der unbeschreiblichen Vielfalt der Veröffentlic ...

    Juristisches und Sonstiges- 26 Leser -
  • NUTZLOS

    Verfahrenseinstellung ohne Akteneinsicht. Da kommt man sich als Verteidiger richtig nutzlos vor. Andererseits stel ...

    LawBlog- 8 Leser -
  • ANGEDROHT

    Gestern Abend habe ich bei Woyton einer netten Frau 10 Euro gegeben, damit sie mich ein paar Minuten mit ihrem Handy telefonieren lässt. Die späteren Kopfschmerzen kamen aber nicht von dem Investment, das die Dame sichtlich glücklich machte, sondern davon, dass ich schon vorher mein eigenes Handy leer telefoniert hatte. Und ein bisschen davon, sich eher fruc ...

    LawBlog- 21 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK