Aktuelles - Seite 24769

  • Oberlandesgericht Hamm: Wo "Alabaster" draufsteht, muss auch "Alabaster" drin sein

    Das Oberlandesgericht Hamm - Urteil vom 09.12.2004, Aktenzeichen: 4 U 117/04 - in einer Pressemitteilung: Der 4. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Hamm hat angenommen, dass die Werbung eines Möbelhauses aus dem Ruhrgebiet für Lampen aus Glas mit der Bezeichnung "Alabasterglas" wettbewerbswidrig ist, da die angebotenen Lampen tatsächlich nicht aus Alabaster waren.

    Lichtenrader Notizen- 10 Leser -
  • Lieber klauen als knacken

    Wer schon immer mal wissen wollte was eine BoingBoing-Analyse ist, wird beim GALJ fündig. In den USA ist es offenbar empfehlenswert eine DVD zu klauen, anstatt sie zu kopiere ...

    neues aus schwabenheim- 9 Leser -
  • Hausarbeiten mit OOo

    Die lustige Hausarbeitenzeit geht wieder los. Mitbewohner erkennen das daran, dass sich Kopien, Kommentare, zerknüllte Entwürfe und ausgetrocknete Teebeutel zunächst rasend schnell in meinem gesamten Zimmer, sp ...

    neues aus schwabenheim- 21 Leser -
  • Verbotsliste: Mobilspam

    Das Bundestelekommunikationsaufsichtsamt FCC hat am 7. Februar 2005 die verbindliche Liste von Mobildomains vorgelegt, an welche kein Spam gesandt werden darf. Die gesetzliche Ermächtigung für die Maßnahme folgt aus dem bisher nutzlosen Controlling the Assault of Non-Solicited Pornography and Marketing Act of 2003. A ...

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 5 Leser -
  • Hinweis verstanden

    ….daher wäre es hilfreich, wenn es einen Beschluss der Geschäftsleitung mit etwa folgendem Inhalt geben würde: …. Kommt’s im Arbeitsrecht ei ...

    MCNeubert lawblog- 6 Leser -
  • Wahrheit scheibchenweise….

    Bislang habe ich immer angenommen, dass Mandanten dem eigenen Anwalt die Wahrheit erzählen - o.k. vielleicht nicht die Mandanten mit strafrechtlichen Problemen - aber im Zivilrecht wäre es doch sehr hilfreich. Aber nein, es wird immer nur das zugegeben, was der ...

    MCNeubert lawblog- 8 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK