Aktuelles - Seite 23959

  • Amtsrichter-Fake

    Einige sympathische Spezialisten haben mal wieder alles vorher gewusst, sich aber natürlich vorher nicht geäußert, um den ande ...

    Jurabilis- 61 Leser -
  • VoIP, Teil 3

    Normalerweise ist die Installation sehr einfach, wenn man einen der Telekom-Reseller verwendet. Ich musste aber in der FritzBox das eingebaute DSL-Modem deaktivieren, weil mein Anbieter - telekomunabhängig - ein anderes ...

    Handakte WebLAWg- 8 Leser -
  • Saftiger Betrug?

    Der NDR berichtet heute über ein Strafverfahren vor dem Landgericht Lüneburg, in dem der Komiker Otto Waalkes eine zentrale Rolle spielt - als angeblicher Werbe-Patron für ein Saftget ...

    mepHisto-bLAWg- 13 Leser -
  • Podcast mit Dan Gillmor

    Wie wichtig Podcasts bei Konferenzen sind, zeigen Nicole Simons Pre-Conference-Podcasts aus Kopenhagen, London und Paris. Zusammen mit Thomas Wanhoff und Frank Tentler macht ...

    Handakte WebLAWg- 1 Leser -
  • Schwarzfahrer sollen die Füße neu entdecken

    Wer schwarz fährt, soll laufen, jedenfalls in Braunschweig: Die Braunschweiger Verkehrs-AG untersagt notorischen Schwarzfahrern künftig den Zutritt zu ihren Bussen und Bahnen. Fahrgäste, die mehr als zehn Mal ohne Ticket erwischt werden, erhalten ein Benutzungsverbot für die Verkehrsmittel, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag.

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 16 Leser -
  • Wie blauäugig darf ein Anwalt sein

    Da meldet sich Kollege X und fragt nach fundierter Strafverteidigung, denn er werde völlig zu Unrecht mit einem Ermittlungsverfahren überzogen. Der Vorwurf: angeblicher Parteiverrat. Völlig abwegig, meint er. Er war Steuerberater eines Ehepaares. Das Ehepaar trudelte in die eheliche Krise und strebte die Scheidung an. Kolleg X übernahm die Vertretung eines Ehemenschen gegen den anderen.

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 42 Leser -
  • Seltsamst

    Da wird ein neues Blog eines angeblichen Amtsrichters in den vergangenen Tagen von 0 auf 100 gelobt (z.B. hier und hier), und schon nach drei Einträgen soll es das ...

    JURAAA!DE- 21 Leser -
  • Edeltrolle

    Juramail war ein von Heise eigentlich absolut unabhängiges Forum, jedoch wurden hier oft Diskusionen zu heise Themen gestartet/weitergeführt. Auch der Justiziar von Heise war hier ...

    Jurabilis- 17 Leser -
  • Neue Homepage des BfDI

    Das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) ist zum 1.1.2006 in Kraft getreten und hat damit auch die Kompetenzen des Bundesbeauftragten für den Datenschutz e ...

    Handakte WebLAWg- 2 Leser -
  • N-Soundz: Rapper-Nazis auf dem Vormarsch

    TELEPOLIS berichtet, dass sich in Nordrheinwestfalen eine Band namens aus N-Soundz gebildet habe, die sich vorwiegend aus sog. Neonazis zusammensetze und mit dem Motto "Rap ist nicht schwarz!" fr ...

    DPMS INFO- 79 Leser -
  • Ge-lawblog-ged

    Das Amtsrichterblawg wurde nun auch im Law Blog von Udo Vetter erwähnt. Das hatte natürlich eine ähnlic ...

    Jurabilis- 30 Leser -
  • Höherer Justizdienst: Adressen für Bewerber

    Wer sich für den Einstieg in den höheren Justizdienst interessiert, findet im Web zu diesem Thema wesentlich weniger Informationen als über den Einstieg bei einer Großkanzlei. Zu ...

    Jurabilis- 106 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK