Aktuelles - Seite 2

  • Holger Badstuber: War die Leihe überhaupt legal?

    Es war einer der überraschendste Leih-Transfer im Winter. Holger Badstuber wird an den FC Schalke 04 verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Eine Rückkehr zu den Bayern wird es nach dem 34. Spieltag aber nicht geben. Wird Badstuber vereinslos? Rechtlich gesehen ist das nicht möglich, weiß Rechtsanwältin Corinna vom Berg.

    Corinna Vom Berg/ sportrechtblog.de- 78 Leser -
  • Die “Brexit-Panik-Klauseln” der britischen Anwaltskanzleien

    Londoner Wirtschaftskanzleien empfehlen ihren Mandanten “Sicherheitsklauseln” gegen negative Auswirkungen des Brexit Theresa May hat offenbar keine Angst vor einem harten Brexit (siehe hier und hier). Selbst mit dem “hardest possible Brexit” werde es Großbritannien besser gehen als in der EU. Aha, ok. Nur, englische Anwaltskanzleien sehen das offenbar überwiegend anders.

    Bernhard Schmeilzl/ Cross Channel Lawyers- 139 Leser -
  • Geldtransporter-Fall

    A. Sachverhalt Die Klägerinnen, zwei Versicherer, verlangen aus übergegangenem Recht von dem beklagten Haftpflichtversicherer die Erstattung der Aufwendungen, die ihnen als Mitgliedern einer Versicherergemeinschaft aus Anlass eines Unfalls entstanden sind, den der Versicherungsnehmer K. der Beklagten verursacht und verschuldet hat. K. war am 11.

    Jura Online - 42 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK