Aktuelles - Seite 2

  • Sport-Studienteilnehmer gesucht

    Für eine Studie an der Berliner Charité werden noch Probanten gesucht. Die Studienleiterin, Frau Mareike Benitz, hat mich gebeten, mal in der Runde unserer Blogleser nach „Freiwilligen“ zu fragen. Mir hat die Teilnahme nicht nur Spaß gemacht. Ich kenne nun auch ein paar Punkte mehr, an denen ich meinen sp ...

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 37 Leser -
  • Verfahren um CO-Pipeline geht weiter

    Die bereits im Jahr 2007 von der Bezirksregierung Düsseldorf planfestgestellte CO-Pipeline soll auf einer Strecke von etwa 67 km zwei Chemiestandorte in Dormagen und Krefeld-Uerdingen miteinander verbinden. Das an dem einen Standort im Produktionsprozess als Reststoff anfallende CO soll mittel Pipeline zu dem anderen Standort, an dem CO als Eingangsstoff für die Kunststoffprodu ...

    KÜMMERLEIN 360°- 24 Leser -
  • Amnesty International kritisiert neue Anti-Terror-Gesetze

    18. Januar 2017 Amnesty International kritisiert in einem gestern erschienen Bericht zum “ständig expandierenden nationalen Sicherheitsstaat in Europa“ die neuen Anti-Terror-Gesetze der EU-Länder. Amnesty International vertritt die Meinung, dass nach den “verabscheuungswürdigen Anschlägen“ zu viele EU-Länder überstürzt gehandelt haben. Die neuen bzw.

    Datenschutzticker.de- 25 Leser -
  • Wenigstens kein Arbeitslager

    Groß war der Aufschrei, als die Sängerinnen der Punkband Pussy Riot ins Arbeitslager mussten. Sie hatten in einer russischen Kirche ein „Gastspiel“ gegeben. In den Knast muss der Künstler Alexander Karls wegen einer ähnlichen Aktion immerhin nicht. Aber für eine Geldstrafe reicht es auch bei uns im liberalen Deutschland: 70 Tagessätze drückt das Amtsgericht Saarbrücken dem Ma ...

    Udo Vetter/ LawBlog- 83 Leser -
  • Verhältnis zwischen Plattform und Dienstleister

    peterpan Mi, 18/01/2017 - 13:31 Foren: Zivilrecht Hallo zusammen, ich hatte es schon in einem anderen Jura Forum probiert aber dort leider keine Antwort erhalten. Ich bearbeite an der Uni gerade ein Projekt zu diesem Dienstleister hier: https://www.schadenengel.de/ Und jetzt frage ich mich, wie das Verhältnis zwischen Schade ...

    iurastudent.de- 31 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK