Aktuelles

  • Silke und die Zensur

    Meine Güte, was hat mich Silke ausgeschimpft, wenn ich mal den einen oder anderen Blödsinn von ihr gelöscht an anderer Stelle (z.B. gesammelt und kommentiert) in einem Sonntagsblogbeitrag veröffentlich hatte. Und jetzt kommt sie auf diese Tour: Silke hatte eine Frage zu John Wayne. Die konnte ich ihr nicht beantworten. Deswegen habe ich die Frage vergangenen Sonntag an die Crowd weitergeleitet.

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 37 Leser -
  • Rezension: Smarter Schneller Besser

    Rezension: Smarter Schneller Besser Duhigg, Smarter Schneller Besser, 1. Auflage, Redline Verlag 2017 Von Wirtschaftsjurist Christian Paul Starke, LL.M., Bad Berleburg Das vorliegende Werk ist die deutschsprachige Übersetzung des 2016 auf Englisch erschienenen Originals des New York Times-Autors und Pulitzerpreis-Trägers Charles Duhigg.

    Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensenten- 43 Leser -
  • It can happen here

    On Sunday, the SPD will hold its federal party convention, and then we will know whether Germany can expect to get a government capable of acting in the near future. For the time being, all we can do is wait and speculate about the future, about minority governments, about new elections, what the Federal President will do, what will become of Social Democracy, what of Germany, ...

    Maximilian Steinbeis/ Verfassungsblog- 60 Leser -
  • Groko bei der Generali

    Wenn Christoph Schallenbach optimistisch verkündet, für ihn gelte nur eine 100 Prozentquote, wenn er von zur DVAG wechselnden Generalimitarbeitern spricht, dürfte er auch die Arbeitnehmer im Außendienst meinen. Neben den Handelsvertretern, die noch bei der Generali Deutschland beschäftigt sind, gibt es auch Vermittler, die im Angestelltenstatus arbeiten.

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 67 Leser -
  • Brüssel will Sammelklagen-Richtlinie

    Brüssel – EU-Verbraucherschutzkommissarin Věra Jourová will die EU-Mitgliedstaaten mit einer Richtlinie dazu anhalten, Verbrauchern künftig auch in Europa Sammelklagen zu ermöglichen. “Verbraucher sollen nicht nur fair behandelt, sondern auch entschädigt werden, wenn sie betrogen wurden”, sagte Jourová dem “Spiegel”.

    JUDID- 67 Leser -
  • Konzentriert Arbeiten während der Vorbereitung auf das Examen und im Jurastudium

    Buchempfehlung: Konzentriert Arbeiten - Regeln für eine Welt voller Ablenkungen von Cal Newport In diesem Artikel findest du Gedanken und Zusammenfassungen des US-Bestsellers "DEEP WORK" im Hinblick auf das Jurastudium und die Vorbereitung auf das Examen. Einführung "Machen Sie ihren Verstand zu einer Linse, dank der gebündelten Strahlen der Aufmerksamkeit; richten Sie die ge ...

    JURALERNPLAN- 69 Leser -
×Unterstützen Sie JuraBlogs mit einer Spende

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK