UGV Inkasso: Mahnungen häufig zweifelhaft

UGV Inkasso: Mahnungen häufig zweifelhaft Falls Sie eine Rechnung oder Mahnung von FKH GbR oder UGV Inkasso erhalten haben, sollten Sie diese mit besonderer Sorgfalt prüfen. Wir erhalten regelmäßig Beschwerden darüber, dass die Firma dubiose Forderungen gelt…

» Vollständiger Artikel
  • Infos zum Artikel
  • 48 Kommentare
  • Ähnliches

Themen: Inkasso , Zweifelhaft , Ugv Inkasso

Erschienen 5. Februar 2007 auf http://verbraucherrecht.blogg.de/.

Sie haben eine Meinung zum Thema? Artikels kommentieren
Artikel kommentieren

Kommentare zu "UGV Inkasso: Mahnungen häufig zweifelhaft":

6. Juli 2007 von Wilkens Claudia — ich habe vor einigen Tagen ein Schreiben vom Inkassodienst erhalten mit einer Ratenzahlungaufforderung.
Einige Tage vorher wurde mein Konto gepfändet.
dieses Schreiben beinhaltet, da sobald ich diese Forderungen erfülle würde das Konto sofort wieder freigeschaltet.
Diese Forderung habe ich am Dienstag erfüllt aber das Konto ist immer noch nicht freigegeben wurden.Da ich dringend das Guthaben benötige weiss ich nicht was ich noch machen soll.
3. Dezember 2007 von H.Scheiber — Ich habe mir von der Fa. Maxda Darlehensvermittlung Informationen zukommen lassen und erhalte jetzt eine Mahnung von UGV Inkasso,obwohl ich nichts unterschrieben habe, sie mir aber mitteilen,daß ich dieses getan habe.Es ist wirklich unfaßbar, daß die Not der Menschen so mißbraucht wird. Auch die Fa. Maxda versucht durch zusätzliche
Versicherungen, die die Kunden abschließen sollen,sie übers Ohr zu hauen.Man müsste wirklich Menschen in Notsituationen warnen, daß sie sich niemals auf solche Geschäfte einlassen.Es gibt wirklich seriöse Wege. Wer von seiner Hausbank kein Geld
erhält, kann davon ausgehen, daß er auf anderem Wege auch nichts erreicht außer noch mehr Kosten. Ich bin froh, daß ich nicht in Not bin, und dies nur ein Test war, um darüber zu berichten.
8. Dezember 2007 von Rainer Wichmann — Ich bekomme von diversen Inkassounternehmen, speziell auch von UGV Inkasso, dutzendweise lustige Mahnungen. Immer geht es um wertlosen Plunder, der mir unbestellt zugeschickt wurde. Die Rechnungen habe ich natürlich nicht bezahlt, dann drehte sich das Karussell von vielen Mahnungen und sich abwechselnden Inkassounternehmen. Da die Herrschaften genau wissen, dass sie keine Rechtsgrundlage haben, hat sich bisher noch niemand zum Gericht getraut. Und so vergeuden sie seit über einem Jahr viel Portogebühren und Aufwand für ihre immer gleichen Serienbriefe. Arme Zunft!
10. Dezember 2007 von babasad — Hallo Leute

möchte gerne mal wissen wer so Sozial
gegenüber seine Mitmenschen ist, aus Spaß Informationen anzufordern und sich eine menge Ärger einzuhandeln. Nach soviel Negativen Berichten in Presse und Web, kann es sich hierbei nicht um eine Neutrale Person handeln!! Oder was macht eine nicht betroffene Person auf so einer Seite!
Bestimmt nicht Langeweile?
Bitte aufpassen Gegenseite liest mit!
25. Januar 2008 von alex — Hallo auch wir haben ein schreiben von UGV Inkasso bekommen.In diesem schreiben verlangt man von uns eine zahlung für etwas was wir nicht in anspruch genommen haben.Nun habe ich dort angerufen und wollte das klären.Na das hätte ich besser gelassen denn gerade als ich der blöden kuh erklären wollte was mein problem mit dieser Zahlung ist legte sie einfach auf.Das darf es doch wohl nicht geben. Wir sind auf keinen fall gewillt dies zu zahlen. was können wir denn nun dagegen machen?
8. Februar 2008 von Peter — Hallo zusammen,

auch ich habe leider mit der UGV-Inkasso zu tun. Ich habe vor drei Wochen beim GV eine EV abgegeben. es ging um eine Forderung in Höhe von 368,28 EUR.

Jetzt im Moment habe ich das Geld und wäre in der Lage dieses zu bezahlen.
Aber leider hat der GV den Titel nicht mehr bei sich, er sandte ihn zu den Anwälten Wehnert und Kollegen. Nach einem Telefonat mit dem Anwaltsbüro erfuhr ich, dass der Titel nunmehr bei der UGV-Inkasso liegt. Und die Forderung wuchs wie aus heiterem Himmel auf den stattlichen Betrag von sage und schreibe 567,99 EUR.
Wo kommen bitte diese fast 200 EUR mehr her?
Als ich höflich nach einer Forderungsaufstellung fragte, verweigerte man mir diese und die Dame am anderen Ende der Leitung wurde zunehmend unhöflicher.
Also wenn das ein seriöses Unternehmen ist, dann heiße ich Muhammad Ali.
Was kann man in so einem Fall nur tun?
19. Februar 2008 von silke — hallo zusammen,
auch ich habe heute einen brief von der UGV Inkasso GmBh bekommen. ich hatte mir wohl auch mal von delta oder so kreditunterlagen zukommen lassen aber mehr war da nicht. keine unterschrift nix. nun ist meine frage muß ich das jetzt bezahlen??? ich kenn mich damit nicht so aus. ich weiß auch eigentlich nicht wofür ich das zahlen soll. kann mir da einer eine antwort drauf geben? danke.
21. Februar 2008 von herbert cartus — Hallo,
ich habe vor vielen monaten bei einem Delta Kreditvermittlung wegen einem Kredit angefragt, aber nie in anspruch genommen. Man hat mir eine Gebühr von 28,13 Euro in Rechnung gestellt, die ich nicht überwiesen habe, da ich sämtliche Post, die sah aus wie Werbung, in den Mülleimer geschmissen habe.
Mittlerweile habe ich eine Forderung von 236,49 Euro von UGV Ingasso Gmbh. Was soll ich nur machen? Das ist doch die Höhe oder?
25. Februar 2008 von Fensterwerner — Hallo,
habe auch Post von der UGV - Inkasso bekommen.
10 Tg. später vom der Anwalsbüro
Wehnert und Kollegen.
Unterschrieben habe ich nie etwas,
aber anrufe auf mein Handy.
Warscheinlich wird man nachher sagen,
die Anrufe waren nur für eine gütliche Einigung.
Ich rate allen auf keinen fall Bezahlen.
Wer keinen Anwalt bezahlen kan, sollte sich kostenlosen Rechtsbeistand holen.
28. Februar 2008 von Mario — Hi@all

Da ich dringend Geld gebraucht habe hab ich auch Infos von Maxda zukommen lassen. Es ist auch eine Person bei mir aufgetaucht mit dem ganzen Krims-Krams.
Ich war aber so blöd und hab da paar Sachen unterschrieben, darunter auch die Fahrtkosten für die Person.
Es hat gehießen dass ich das Geld Montag, spätestens Dienstag haben werde, doch es kam nie was (was mir im Nachhinein auch irgendwo klar war), auf Anfrage hat es dann gehießen dass die Bank von denen da nicht mitmacht. Ein Bestätigungsschreiben habe ich auch nie erhalten.

Aber wie so viele hier hab ich ein Schreiben von UGV-Inkasso erhalten, da ich die Fahrtkosten der Person noch nicht gezahlt hab. Das war Ende Dezember. Hab das dann zwangsweise überwiesen (ca. 115€). Jetzt hab ich vor paar Tagen erneut ein Schreiben bekommen, dass ich das Geld immer noch nicht Überwiesen hätte. Hab grad eben per Online-Banking nachgeschaut...das Geld hab ich überwiesen.

Ich hab jetzt oben nicht alles durchgelesen weil ich eigentlich arbeiten sollte, aber die haben mir auch einen Bausparvertrag untergejubelt. Den hat mein Versicherungsmann aber gerade noch fristgerecht gekündigt bekommen.

Also seriös ist Maxda auf keinen Fall und ich glaube dass man allgemein solche Dingen, die im TV laufen, vorsichtig sein sollte.

Ich bin noch jung und ich hab nen Fehler gemacht den ich sicher nicht nochmal machen werde.

Grüsse
10. März 2008 von bernd aus zweibrücken — Hallo,
auch ich hatte bei delta kredit eine Anfrage für einen Kleinkredit gestartet.Habe aber keinen Kredit bekommen.Stattdessen kam eine Rechnung für Schreibereien usw.Diese Rechnung habe ich notgedrungen bezahlt, obwohl keine Gegenleistung erfolgte.Die UGV Inkasso haben mir nun sogar eine 3.Rechnung geschickt, nachdem ich die erste beim GV schon bezahlt habe,die zweite mit Ratenzahlungen abstottere.Diese 3. Rechnung bezahle ich nicht!Ich lass es nun darauf ankommen bis Mahnbescheid kommt.
12. März 2008 von Volker aus Essen am12.3.08 um 20:30 — Im Lauf des Vormittags war der Gerichtsvollzieher bei mir im Haus.Da er keinen angetroffen hat schmiss er den Brief in den Briefkasten,als ich
den Brief geöfnet habe und gelesen
habe was drin stand.Es stand die Firma
fkh gbr inkasso drin,die mir auf den Hals gehetzt wurde.Ich soll 278,88 Euro bezahlen für eine Sache von der ich nichts weiss.Ich rief dort an und die Frau am anderen ende wurde frech wie rotz,aber ich habe einen Rechtsanwalt darauf angesetzt.Ich kann
nur Sagen das dieses ein grosser
Betrug ist.
19. März 2008 von Theo aus München — hallo Leute,
ich kann mich nur anschliessen !!!!
Habe auch vor 3 jahren mir mal ein Angebot kommen lassen von Delta und hab ne Ablehnung bekommen und da sollte ich nur für ne anfrage 9,90€ zahlen. gab ich natürlich nicht gemacht!!! Und heute bekomm ich von der UGV INKASSO ein mahnschreiben von 500€ und eine Drohung mit Kontopfändung, wenn ich das nicht sofort zahle!!! Hab mir mal alles hier durchgelesen und bin geschockt und fühle mich jetzt auch verarscht von der Inkasso. Wer den gleichen Fall hat kann sich ja bei mir mal melden unter theo.78@freenet.de
30. März 2008 von Gerhard aus München — Hallo zusammen,
ich habe heut einen Brief der UGV Inkasso bekommen, wonach ich an FKH GbR 90,83 € zahlen soll. Ich weis aber nicht, wer diese sind und wofür diese 90,83 €. was soll ich machen.
3. April 2008 von Philipp H. — Ich sehe grade dass ich ja nicht der einzige bin, der mit sich mit so einem Mist beschäftigen muss.

Ich habe mir mal vor einer Zeit eine Auskunft zu den Krediten der Firma Maxda eingeholt, es war einer von diesen Schweizer Krediten, weil ich negativ in der Schufa stehe.
Kurz danach hab eich auch einen Anruf der Firma Maxda erhalten, in dem eine nette junge Dame meinte dass es ganz gut aussehe und ich zu 90& meinen Kredit bekommen würde, ich müsste nur den Antrag zurückschicken.
Der Clou an der Sache war aber dass mir auch gesagt wurde dass eine Bearbeitungsgebühr von 25€ fällig würde sobald ich den Antrag zurück geschickt habe, diese ist fällig auch wenn der Kredit nicht bewilligt würde.

Ich habe mich dann erst einmal erkundigt und festgestellt dass ich unter einer bestimmten Einkommensgrenze lag und sowieso keinen Kredit bekommen würde.
Natürlich habe ich dann auch nichts zurück geschickt, jetzt will die Firma UGV Geld von mir wegen dieser o. g. Bearbeitungsgebühr.
Ich habe auch einmal Stellung genommen und gesagt dass ich nichts bezahlen werde da ich nichts unterschrieben habe.
Jetzt habe ich die 2te Mahnung im Briefkasten in der gesagt würde dass ich was unterschrieben hätte, hab ich aber nicht.

Das ist wirklich eine Frechheit
3. April 2008 von marko — Hallo so ich habe auch von der UGV Inkasso heute post bekommen.sie dürfen kein Konto sperren.die haben mir am telefon gesagt das mein konto gesperrt ist seit 1.4.08 darauf habe ich meine Bank angerufen und sie haben gesagt das mein konto nicht gesperrt ist.danach habe ich in der Verbraucherzentrale angerufen und da nachgefragt wegen konto sperren das dürfen die nicht.und jetz habe ich heute einen Rechtsanwalt termin und ich werde gerichtlich gegen die Firma UGV Inkasso vorgehen.ich berichte euch was der rechtsanwalt mir gesagt hat.also bis heute abend.
6. April 2008 von Thomas Dapper — Für eine Fernsehreportage suche ich Menschen, die wie einige hier speziell mit Herrn Werner Jentzer und seiner Firmenkonstruktion FKH GbR und UGV Inkasso sowie seinen Geldverleihfirmen und der Kanzlei Wehnert und Kollegen Erfahrungen (Pfändung, Drohung, Arrest etc.pp.) gemacht haben.
Wussten Sie, dass die UGV-Inkasso im selben Gebäude residiert, wie die Anwaltskanzlei von Michael Wehnert und seinen Kollegen? Und dass darüber hinaus ebenfalls die DEKAP Kreditvermittlungen GmbH und die Garant Kreditvermittlungen GmbH die selbe Adresse nutzen? Könnte es sein, dass es sich hier eigentlich um ein einziges Unternehmen handelt? Wer kennt sich aus, wer weiß was? Wer hat Lust, anderen Mut zu machen, sich gegen Machenschaften dieser Herren zu wehren?

mail an ThomasADapper bei yahoo Punkt Abkürzung für Deutschland
9. April 2008 von Danny — Hallo zusammen,

Ich habe auch eine Rechnung von der Delta bekommen über € 9,00 die ich nicht bezahlt habe und promt kam ein Schreiben ja von wem? UGV Inkasso. Denen habe ich geschrieben, dass die Forderung nicht akzeptiert wird. Daraufhin kam ein Anruf, worauf sie nochmals angefragt haben, ob ich zahle, NEIN! Die Forderung beträgt jetzt € 90,00 und bissl mehr, lasst Euch nicht einschüchtern, dem Mahnbescheid sofott widersprechen und zum Anwalt gehen, wenn kein Geld dafür da ist, dann einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen und dann zum RA gehen, die UGV kann keine Pfändung durchführen, wenn sie keinen TITEL haben, d.h. Vollstreckungsbescheid o.ä.. Ihr könnt euch auch bei der zuständigen Inkassoaufsicht beschweren. Übrigens steht in jedem Schreiben von der DELTA dass alles kostenlos ist!!!! Ha Ha, bis zur Auszahlung bzw. erfolgreichen Vermittlung, die nicht zustande kommt, stattdessen wird versucht, irgenwelche Versicherungen zu verkaufen.
13. April 2008 von nicol — ich habe den selben mist gebaut wie mario bei der maxda,habe eine versicherung am hals und sie wollen 200.euro fahrgeld.weil ich nicht zahlen wollte sind es jetzt 567.00euro also ich kann nur dringend abraten .mfg.nicol
17. April 2008 von Gabi — Hi Leute,
ich kann nur ganz eindringlich warnen vor diesem Verein. Sie sind zudem unhöflich bis in letzte und auch noch frech. Der letzte Verein.
14. Mai 2008 von Thomas aus Dresden — Hallo an alle.....
Tja was soll ich sagen, ich bin genauso auf diese Firma UGV-Inkasso reingefallen.

Ich habe einen Betrag bezahlen sollen von sage und schreibe knapp 400,00 Euro !!!!! für eine Leistung die ich nie in meinem Leben da bestellt oder in Anspruch genommen habe.
Ich finde das eine Absolute Frechheit von dieser Firma. Ich habe diese Firma bei der Polizeiu und bei der Staatsanwaltschaft Dresden angezeigt mit Hilfe von einem Rechtsanwalt. Ich kann also euch nur den Rat geben macht es genauso und zahlt alles **unter Vorbehalt** das muss auf den Belegen stehen !!!! sonst habt ihr keine Chance das Geld zurück zubekommen !!!!! Also tut es einfach und macht dieser Firma **Feuer unterm Hintern** habt Mut und geht diese Wege. Lasst euch nicht von irgendwelchen Anwälten dieser Firma einschüchtern. Gebt Gas einfach, sie sind von der Verbraucherzentrale in Hamburg schon paar mal abgemahnt worden nehmt das als Begründung bitte wenn Ihr da hinbschreibt oder anruft. Gruss Thomas aus Dresden
19. Mai 2008 von mussi22 — hallo,
was soll ich da noch zu sagen...ich hab am freitag den kreditvertrag unterschrieben zurück geschickt und muss heute nun sowas darüber lesen...ich stecke in finanzieller not und dachte mir mit nem kredit kriege ich das wieder hin...jetzt hab ich bestimmt noch mehr ärger am hals wie ich vorher sowieso schon hatte!!!SCHEISSE
27. Mai 2008 von Mischnaba — Ist mir nun auch passiert.
Lediglich bei DELTA irgendwann mal eine Anfrage gemacht, heute habe ich ein Schreiben der UGV bekommen, wo mir eine Kontopfändung über 327€ mitgeteilt wird.
Ich hab da nie was unterschrieben.
27. Mai 2008 von Bautzi — Auch ich habe bei MAXDA angefragt und nichts unterschrieben,jedoch ist nun mein Konto seit dem16.05.08 gepfändet und die wollen von mir 298,35 EUR haben.
Das ist doch alles Lug und Betrug LEUTE WEHRT EUCH!!!!
28. Mai 2008 von alex — das geile ist ja das hier alle der ugv den gleichen betrag schulden...bei mir sind es auch fast 300 euro..haben versucht nen kredit bei maxda zu beantragen,haben den kredit nicht bekommen weil ich die versicherungen und den bauspar vertrag nicht wollte....für diese bearbeitungen wollen die jetzt auch 100 euro..alles verbrecher , hauptsache den armen leuten noch das geld was sie sowiso nicht haben aus der tasche ziehen. ich habe bei der ugv auch angerufen und die alte hat auch aufgelegt!!!! die absolute frechheit ,so geht man nicht mit kunden um,egal um was es dabei geht!!! ich denke sowiso nicht das irgendjemand nen kredit von maxda bekommt ohne den bauspar vertrag und die versicherungen auch zu unterschreiben...
9. Februar 2010 von Reese Doris — Hallo mir geht es genau so!
habe im juni 2008 bei Maxda angerufen und von Danaro Invest GMBH einen Antrag bekommen.Mit ständiger Zusage Solange ich die beiligenden Versicherungen und sonstigen Mist unterschreibe.Einmal nicht unterschrieben und ich war raus.Meine Lohnabrechnungen habe ich nie mehr zurückerhalten und von der Fa Solid Equity Ag wo sie mir eine Vermögenswirksame Leistung aufgehalst
haben bis heute Keine Belege oder Informationen über die einzahlungen erhalten.
Vorsicht vor dieser Fa.
10. Februar 2010 von Ronny S. — ja ja UGV ist so ein Verein da sitzen nur unfreundliche Damen am Telefon denen ich persönlich nichts getan habe die mir aber vermitteln das ich ihnen ans Bein gepisst habe sorry die Ausdrucksweise. Aber es gibt ja ordentliche Gerichte in Deutschland und schon ist das Konto wieder frei sehr zum Ärger von UGV. ABER HOCHMUT kommt vor dem FALL. Also die können sich nicht alles erlauben. MfG
10. Februar 2010 von Urs Weisstanner — RA Wehnert & Kollege versuchen anscheinend die dubiosen Geschäfte auch im angrenzenden Ausland.
Habe bereits 2 Schreiben erhalten mit nicht nachgewiesenen Forderungen und absurden Beträgen.
Zudem ist das Schreiben standartisiert und mit einer eingescannten Unterschrift.
Auf ein Retourschreiben an diese "Kanzlei" erfolgte jedoch keine Reaktion! Warum wohl nicht?
Wieweit darf sich eine Kanzlei eigentlich mit solchen Machenschaften auf dem Markt präsentieren? Ist der deutsche Staat nicht fähig, solchen Betrügern das Handwerk zu legen?
Schlussentlich trifft es mit den Einschüchterungen ja meistens die schwachen.
22. Februar 2010 von Mira — Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mich für ein Testabo für ein Musikportal "Musikmonster" angemeldet. Kurze Zeit später habe ein Schreiben der UGV bekommen, dass ich zahlen müsse. Ich dachte ich hätte es verpasst bei Musikmonster zu kündigen und habe daraufhin in Monatsraten gezahlt. letzte Tage kam ein Schreiben, von der dubioen Rechtanwaltkanzlei Wehnert und Kollege, mit der Aufforderung 198 Euro zu zahlen, weil ich nicht vernünftig mit der UGV kooperiert hätte. Ich werde Morgen zur Verbraucherschutzzentrale gehen und mich dagegen wehren. Gut zu wissen, dass es noch anderen Menschen so geht. So eine Frechheit lasse ich mir nicht bieten
28. Februar 2010 von Norbert Müller — Die UGV hat bei mir Forderungen der Maxda übernommen, da wurden aus 24 € gleich knapp 560 €. Die UGV hat mich zu einer Eidesstattlichen Versicherung gezwungen und mir das Girokonto mit einem Vorläufigen Zahlungsverbot ( gemäß $845 ZPO) belegt.
Wie weit gehen diese Leute? Wozu eine Eidesstattliche Versicherung??
14. März 2010 von Rüdiger Berger — Nach der angeblich kostenlosen Anfrage über einen Kredit, habe ich dann die Rechnung bekommen von Maxda. Ohne Geld und noch anderen wichtigeren Gläubigern, ist die offene Forderung von Maxda auf die UGV übertragen worden und von 24 Euro sollen es jetzt knapp 600 Euro sein. Mein Girokonto wurde mit einem vorläufigem Zahlungsverbot belegt obwohl ich gut einen Monat vorher eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe, muss ich jetzt schauen das ich rechtzeitig an mein ALG II komme sonst sieht es einen monat lang sehr sehr mau aus.
So viele Zinsen bekommt man bei keiner Bank wie die UGV aus 24 euro gemacht hat.
Das schlimme ist Maxda wird auch noch im Fernsehen und in Zeitschriften beworben und die Leute halten dieses dann für seriös.
Vorsicht vor MAXDA und der UGV !!!
21. März 2010 von Monika Bangemann — Ich und mein Sohn haben echte Schwierigkeiten mit diesem dubiosen Ugv inkasso und Der FKH gbr sowie mit diesen Anwälten Wehnert und Kollege, ständig kommen irgendwelche Forderungen und die Konten werden gepfändet. Kann uns denn Niemand sagen was wir dagegen tun können??Für jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.
28. März 2010 von Heike Koch — Leider haben wir auch von dieser InkASSOGESELLSCHAFT UGV bekommen danach wurde es FKH Gbr nun hat dieses ein rechtsanwalt Herr wehnert und kollegen
wir werden uns weigern diese Rechnung zu Bezahlen da wir in diesem Fall schon einen rechtsanwalt eingeschaltet haben da wir nicht wissen für was wir bezahlen müssen denn dieser schuldtitel ist nicht mehr vorhanden also fragen wir uns was die von uns wollen ich werde auf jeden fall anzeige wegen Betruges Bzw betrugsversuch stellen
wir raten allen sich einen rechtanwalt zu nehmen da ihr guten ausichten auf erfolg habt
23. April 2010 von Ingolf Wichmann — habe den den Anwälten auch Post mit einer Forderung bekommen, nur sagt mir weder FKH noch Shop 24 was für dem die angeblich die Forderung einfordern. da diese anwälte auch nicht auf Post reargieren, hat jemand von den vielleicht ne E-mail anschrift? denn ich will mir das gald sparen den ein einschreiben mit rückschein zu schiken. danke für die info "ingolfwichmann@arcor.de"
31. Mai 2010 von jepsi — hallo zusammen,

wir sind eine Interessengemeinschaft und gehen derzeit sehr erfolgreich gegen die Firma vor und konnten bislang alle Forderungen abwehren.

Wenn wir Ihnen auch (selbstverständlich kostenlos!) helfen sollen, senden Sie uns bitte eine EMail mit dem bisherigen Schriftverkehr und Briefen von der Firma UGV an jepsi1000@gmail.com

Geschädigte müssen zusammenhalten!

Viele Grüße
Walter Jepsal
9. Juni 2010 von Eva Buchen — Drei Monate nach dem Tod meiner Tante erhielt ich von der UVG an ihren Namen Zahlungsauffoderungen. Da ich weder Rechnungen noch Zahlungserinnerungen in ihrem Nachlass fand, rief ich bei der UVG an, teilte mit, dass meine Tante verstorben sei und ich auch nicht wüsste, für was denn diese Zahlungsaufforderungen gelten sollten. Mittlerweile hat UVG mich als Erbin ermittelt und die Forerungen an mich gestellt. Ich habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Mit vielen Grüßen
Eva Buchen
20. Juni 2010 von Triebenbacher — Wenn ich so die Artikel lese, dann frage ich mich, warum ging oder geht keiner der "Geprellten" gerichtlich gegen diese Firmen vor.
Ich hege den Verdacht, daß die gesamten Vorgänge, die ich hier lese, den Verdacht in mir wach werden lassen, daß es sich bei fast allen um gewerbsmäßig, vielleicht sogar bandenmäßig durchgeführte Verbrechen handelt.
Also Leute, nehmt Euren Mut zusammen und schreibt an Eure Staatsanwaltschaft eine Anzeige wg. Verdacht des versuchten oder vollendeten Betrug und fügt hinzu, daß, aufgrund der Häufigkeit ähnlich gelagerter Fälle, auch der Verdacht eines Verbrechens des gewerbs- und bandenmäßiges Handeln in Frage kommen könnte.
Ich bin im Augenblick dabei, eine solche Anzeige zu schreiben!
8. Juli 2010 von Stefan — Hallo an @lle,
habe eben auchPost von denen bekommen, das mein Konto gepfändet wurde..habe dort angerufen und es wurde mir als Harz IV Empfänger gesagt, das ich Post bekomme ..dort unterschreiben sollte und dann minimum 20,-€ überweisen soll!..Ich sagte...Hallo, ich habe kein Geld und musste letzte Woche eine Eidesstaatliche Versicherung ablegen...und darauf kam nur, wenn nichts unterschrieben wird bleibt das bestehen !!..Daraufhin habe ich meine Bank angesprochen und die junge sehr nette Dame meinte...sollte mein Geld am 1. des Monats da sein..habe ich 14 Tage ( was neu ist )..Zeit dieses vollständig ab zu heben ...solange es unter 998,-€ liegt.
( Wenn ich das mal hätte ;-)...das sind echt kriminelle machenschaften...das schon an Erpressung ran kommt...wenn man sich nicht damit aus kennt...also..nichts zahlen...unterschreiben..sondern zur bank gehen..Geld abheben..und gut ist..können die machen was sie wollen.
Lg
Stefan
28. Juli 2010 von Ursula Orlowski — Hallo mir ist das gleihe passiert aber meine Bank wird mir das konto am Ende des Monats kündigen.Hat mein Sparbuch schon aufgelöst und überwiesen sogar den rest von 0,34 cent.Und ich weis nicht was ich tun kann
11. September 2010 von marco778 — Ich habe, wie viele andere Leute hier auch, Mahnungen der UGV bekommen welche sich auf eine ursprüngliche Rechnung der Firma Delta-Kreditvermittlung beziehen, nach der gefühlten 150sten Mahnung habe ich bei der UGV angerufen und der Dame meine Situation geschildert, dass ich nichts bezahlen werde und die Forderung absolut unberechtigt ist. Leider habe ich aufgrund anderer finanzieller Probleme vor einiger Zeit eine EV abgeben müssen. Heute, 5 Tage nach dem Telefonat, habe ich 2 Briefe bekommen, 1. Pfändung der Girokontos und 2. Lohn-/Gehaltspfändung, über einen Betrag von 950EUR!!! Laut Aussage der UGV lag der Ursprungsbetrag wohl mal bei etwa 30EUR, der Rest wären Gebühren der UGV. Das ist doch der Wahnsinn, das kann niemals rechtens sein. Leider ist es auch nicht möglich mit den Damen der UGV ein sachliches Gespräch zu führen, Sie werden tatsächlich frech und legen dann irgendwann auf. Wer hat eine Idee was man gegen diese Firma unternehmen kann? Für Vorschläge und Ideen bin ich sehr dankbar. Ich, als einzelne Person, fühle mich schon ein wenig machtlos gegen diese Methoden.
30. September 2010 von Josef Hemmling — Ich hatte auch mit der UGV-Inkassofirma und dessen Advocat Wehnert und Kollegen zu tun.
Weil ich in Folge einer Krankheit klinisch behandelt wurde, hat die Firma gegen mich einen Vollstreckunsbescheid erwirken können, gegen den ich Rechtsmittel eingelegt habe. Der Vollstreckungsbescheid erging wegen einer Hauptforderung von unter 20 € zuzüglich einigen hundert Euro angeblicher Kosten.
In dem anschliessenden Hauptverfahren vor dem Amtsgericht reduzierte sich diese Forderung plötzlich auf wundersame Weise auf um die 50 €, da aber Herr Wehnert auch sonst keinen Nachweis für eine erbrachte Leistung erbringen konnte, nahm er zwangsläufig die Klage zurück, wobei ich aber nur unter der Voraussetzung der Rücknahme zustimmte, dass mir der Vollstreckungsbescheid vorher entwertet zurückgegeben wird. Zwei Tage später hatte ich Post von dem Rechtsanwalt, er hatte mir wie gefordert die Unterlagen zurückgesandt.
Ich kenne mich in juristischen Dingen gut aus, aber ich rate jedem, in einem solchen Fall entweder von der Verbraucherzentrale beraten zu lassen oder anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Besteht keine Rechtsschutzversicherung, gibt es zumindest für bedürftige Menschen die Möglichkeit, eine Beratung gegen eine geringe Gebühr, ich glaube, 10 €, in Anspruch zu nehmen. Wenn ggf. geklagt werden muss, geht dieses auch mit Prozesskostenhilfe, was auch den Vorteil hat, dass die Erfolgsaussichten vorher geprüft werden. Aber so weit lassen es UGV und Co. letztendlich gar nicht kommen, sie verkriechen sich vorher in ihren Löchern.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit den Anwälten Auer, Witte, Thiel aus München und Brandes aus Hamburg gemacht.
Also keine Angst, nicht drohen lassen, Nerven bewahren!! Sie brauchen sich nicht abzocken lassen!!
3. Oktober 2010 von Silva H — Hallo an alle. Ich fühle mich ebenfalls betrogen und erpresst von der UGV bzw. Wehnert & K. Ich werde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten. In meinem Falle geht es um gegen mich betriebene Zwangsvollstreckung aus einem angeblichen vorhandenen Vollstreckungsbescheides von vor ca. 14 Jahren, welcher vermutlich mit einer Kreditanfrage bei einer "Pro Kredit Vermittlungs- GmbH Mannheim" entstanden sein soll. Ich glaube nicht an eine rechtskräftige Existenz eines solchen, da ich nie einen bekommen hatte und auch nie etwas unterschrieben hatte. Die UGV hat mir auf meine Aufforderung, meine Schuld damit zu beweisen, nie geantwortet. Diese versuchen mit Androhung weiterer Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Schuldeingeständnis einer völlig absurden Geldsumme (ca.1400€)mittels Ratenzahlungsvereinbarung zu erpressen bzw. rechtskräftig werden lassen zu wollen. Ich suche hier ähnliche Fälle von anderen Betroffenen, um meine Anzeige zusätzlich stützen zu können. Mailt mir bitte einfach gartenzwerg"Ät"1963@freenet.de LG Silva H aus Dresden
10. Oktober 2010 von abgezockt — @jespi

Super daß sich endlich jemand mal zusammenschließt und gegen die UGV, Wehnert & Kollege und FKH GbR, die ja eh eine Firma sind - sich nur immer gegenseitig die angeblichen Forderungen hin und herschieben um die Kosten in die Höhe zu treiben - schaut Euch mal das Impressum der 3 "Company's" an, dann wisst ihr was gespielt wird.

Wo kann man denn etwas über die Interessengemeinschaft lesen jespi ??? Wäre lieb, wenn Du mal einen konkreten Hinweis geben könntest. Einfach so Unterlagen jemandem schicken den man nicht kennt und auch bei google nichts findet ist nicht so mein Ding. Also ich brauch da schon eine Vertrauensbasis ....

Vielleicht lese ich ja hier bald mehr über die Interessensgemeinaft ... würde mich freuen ... denn nur gemeinsam kommen wir gegen diesen "Abzockerverein" an und können denen das Handwerk legen.

13. Oktober 2010 von Der Gerechte — Die UGV Inkasso GmbH ist doch schon seit Jahrzehnten in allen Medien. Leider scheuen die Leute die Anwaltskosten und nehmen lieber dafür jahrzehnte langen Ärger auf sich. Die Verbraucherzentralen warnen. Also rechtzeitig wehren und die Herrschaften haben keine Chance. Gespräche mit der UGV Inkasso, die übrigens seit monaten Probleme mit Ihrer Telefonanlage hat (laut Aussage auf der Homepage) sind sinnlos. Entweder zum Anwalt oder zum Gericht und eine negative Feststellungsklage gegen die FkH GbR erheben.
Strafanzeige ist mit großer Wahrscheinlichkeit sinnlos, denn die zuständige Staatsanwaltschaft stellt mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso ein.
16. Oktober 2010 von Chris — Leute, auch ich bin auf Maxda & Co rein gefallen. Nur haben die bei mir kleinlaut nachgegeben nachdem ich mit Anwälten und Verbraucherschutz gedroht habe. Und meine Aussage, das unseriöse Vorgehen an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) weiter zu melden war ich plötzlich alle Forderungen los. So einfach war es bei mir. Denn die BaFin ist die sogenannte "Polizei" für Finanzdienstleister. Keine Firma will mit Negativmeldungen und und unschönen Fragen der BaFin zu tun haben. Wer Hilfe brauch kann sich gerne melden!
28. Oktober 2010 von Steffy — Guten Morgen an alle!

Ich habe gerade eine SMS von der UGV Inkasso erhalten
mit der dringenden Bitte mich umgehend zu melden (mit telefonnummer) wegen meiner offenen Angelegenheiten.
Ich habe noch nie Post von denen bekommen oder sonstiges u das ganze jetzt per sms?
Habe dort angerufen doch es geht keiner dran.
Schon klar wenn man das alles hier so ließt das dann da keiner ans Telefon geht!
Die frage ist jetzt nur was soll ich tun?
gleich meinem Anwalt anrufen?
oder einfach garnichts machen?
HILFE
10. November 2010 von Steffen — Also ich habe auch Post bekommen von der Firma UGV Inkasso , diese habe ich aber immer links liegen lassen , jetzt bekamm ich heute einen Mahnbescheid von der Firma FKH GbR , komisch das man nie Post bekommen hat seitens dieser GbR , und nun aufeinmal ein Mahnbescheid in Höhe von fast 45o€ mit einem angeblichen Schuldanerkenntniss , Selbstverständlich habe ich gegen diesen Widerspruch einspruch eingelegt und werde sehen was dabei heraus kommt , Ein Anwalt wird auch von mir eingeschaltet , auf den Prozess bin ich gespannt , Wann wird dieser Komischen Firma endlich mal das Handwerk gelegt?
Auch die Verbraucherzentrale wird informiert da hier lt . einigen Internetseiten die ganze Firma nicht koscher ist ,

11. November 2010 von K.Topf — Ich habe heute auch so ein Schreiben von dieser UGV INKASSO GMBH bekommen mit einer Forderung von 135,21 Euro und bin mir sicher, daß da was nicht stimmt. Im Adresskopf ist nur mein Nachname angegeben, jedoch kein Vorname. Und die Ansprache Lautet "Sehr geehrte Damen und Herrn,". Wenn die denken, daß ich die Forderung, aus der nicht einmal der sogenannte Gläubiger hervorgeht, anerkenne, haben die sich geirrt, zumal die noch nicht mal meinen Vornamen oder den eines Familienmitglieds angegeben haben.
Auch zu Ugv Inkasso:

Sparsam oder Umweltbewußt

Das interessiert doch wieder keine Sau... | 4. Januar 2007 — Heute hatte ich zum ersten Mal eine der Mahnungen des Inkassodezernats das die Forderungen der VitaActive verfolgt in Papierfor…

Fragwürdige Zahlungsaufforderung von NTT Telco Inkasso für Gewinnspieleintragungsdienst

Recht für Verbraucher | 18. November 2011 — Fragwürdige Zahlungsaufforderung von NTT Telco Inkasso für Gewinnspieleintragungsdienst Verbraucherzentrale warnt vor Abzockfall…

Vielleicht sollten wir die Forderung noch um Schmerzensgeld erweitern

Stuttgart Inkasso | 23. Juli 2010 — Gerade eben telefonierte ich mit einem Schuldner mit dem es bisher keine Probleme gab. Zumindest wenn man davon absieht, dass e…

Acoreus Verbraucherschutz: Fragwürdige Forderungen von acoreus

Recht für Verbraucher | 15. Oktober 2009 — Fragwürdige Forderungen von acoreus Verbraucherzentrale rät von voreiligen Zahlungen ab Derzeit erkundigen sich viele Brande…

Verjährung prüfen zum Jahresende

Recht und Gesetz | 28. September 2008 — Langsam nähert das Jahr sich dem Ende zu. Daher empfiehlt die Rechtsanwaltskanzlei Salzbrunn & Birkhahn allen Inkasso Mandante…

Ugv Inkasso: Bartels ./. XY Inkasso

RA-Blog | 29. September 2006 — Marcel Bartels soll ein Schreiben von der UGV Inkasso GmbH erhalten haben, die sich gegen einige offenbar missverständliche…

Unseriöses Inkasso ist eine bedrohliche Plage

Recht für Verbraucher | 1. Dezember 2011 — Untersuchung der Verbraucherzentralen offenbart Inkasso-Abzocke – Probleme sind hausgemacht Unseriöses Inkasso geht Hand in Hand m…

Kammergericht Berlin Deutsche Zentral Inkasso: Deutsche Zentral Inkasso GmbH – Kommt die Entziehung der Inkasso-Erlaubnis?

Bella & Ratzka Rechtsanwälte | 3. Januar 2011 — Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH ist (leider) vielen Internetnutzern bekannt, die sich auf Portalen wie outlets.de oder ähnlic…

Werbung auf Mahnungen und Rechnungen

DPMS INFO | 24. April 2006 — Werbung, Werbung, Werbung. Überall Werbung. Egal, wo man hinschaut. Augen und Ohren werden stets mit Werbung konfrontiert. Hat …

Gesetzgeber lässt Inkasso im Stich

German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch | 22. Oktober 2009 — CK - Washington.   Welche Medien sind heute noch inkasso­geeignet? Weder Schuldner noch Gläubiger wissen, ob Mahnungen per EMail, …