Neues aus der Forschung
am 12.02.2008 von http://www.ra-blog.deTetrahydrocannabinol bremst die Ausbreitung von Krebszellen, hat man an der Universität Rostock herausgefunden. Dafür darf man jetzt keine mit Fruchtzucker gesüßte Limo mehr trinken, denn das erhöht das Risiko, an Gicht …
Doch weiche Birne durch Handys?
RA J. Melchior, Wismar / Dass übermäßige Handynutzung sich schädlich auf das Oberstübchen auswirkt, beweisen u.a. schon die Zeitgenossen, denen das Ding am Ohr festgewachsen zu sein scheint, insbesondere auch im Auto. Aber ernsthaft, kaum ist die et…
Kaffe zur Krebsvorsorge
Wissenswertes, Interessantes und Kurioses aus Justiz und Alltag / -Kaffee mindert die Wahrscheinlichkeit, an Eierstockkrebs zu erkranken. Der Konsum von Alkohol und Tabak hingegen beeinflusst das Risiko für diese Krebsart hingegen nicht. (...)Keinen Einfluss hatte die Einnahme von entkoffeiniertem Kaffee sowie kof…
Hanse-Uni Rostock darf Juristen ausbilden
Jurabilis / Die private Hanseuniversität Rostock darf vom kommenden Wintersemester an das Fach Rechtswissenschaften anbieten. Die Genehmigung sei für die Studiengänge Bachelor of Laws und Jura bis zum ersten Staatsexamen erteilt worden, teilte die Univer…
Endlich mal eine gute Nachricht!
RA-Blog / Die Ärzte-Zeitung berichtet heute, dass der tägliche Genuß von Kaffee das Gichtrisiko veringert. Dies habe eine Studie mit fast 46.000 Männern über einen Zeitraum von zwölf Jahren ergeben. In der Gruppe von Männern, die vier bis fünf Ta…
Wes Brot ich ess ...
RA J. Melchior, Wismar / U.a. bei Golem werden Zweifel an der Unabhängigkeit der jetzt publizierten Studie zu Handy-Strahlung angemeldet: Kritiker sagen, die Co-Finanzierung der Studie durch die Mobilfunkbetreiber sei problematisch. Die Forschung verkomme zum Ablass…
Langzeitstudie zur WM 2006
Handakte WebLAWg / Berlin hat das größte Einzelbudget, Stuttgart ein nachhaltiges Konzept und Dortmund macht keine Angaben: Marketing-Forscher der Universität Hohenheim legen erstmals eine umfassende Auswertung des WM-Rahmenprogramms deutscher Großstädte vor. Auch…
» Fruchtzucker erhht das Gichtrisiko - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit Fruchtzucker gesüßte Getränke erhöhen einer kanadischen Untersuchung zufolge das Gichtrisiko. Schon ein fruktosegesüßter Softdrink pro Tag verdoppelte die Gichtrate."> <meta name="publisher" co…
» Bremst die Ausbreitung - Hanf gegen Krebs - n-tv.de
n-tv.de - Ständig aktuelle Nachrichten
» Ernhrung: Sstoffe machen dick - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Wer schlank sein möchte, will Kalorien einsparen. Wenn man zu Süßstoffen greift, passiert jedoch genau das Gegenteil: Der Körper wird durch die kalorienlose Süße so verwirrt, dass er …
