my-adventskalender.de - Vorsicht vor versteckten Kosten
Eines muss man den Herrschaften von der Online Service Ltd. aus Hanau wirklich lassen: Ihnen fällt immer wieder etwas Neues ein. Der Saison entsprechend versucht Herr Robert Adamca (oder wer auch immer tatsächlich dafür verantwortlich ist), Internetnutzer über einen Weihnachtskalender in die Vertragsfalle zu locken.
Weihnachtskalender verbunden mit Gewinnspielen sind im Dezember ein beliebtes Marketinginstrument vieler Firmen. Auf diesen Zug springt nun auch die Online Service Ltd. auf und lockt mit folgenden Worten
Im Online-Adventskalender wartet jeden Tag eine neue Weihnachts- Überraschung auf Sie - unter anderem Kochrezepte, Gedichte oder 1 Jahr tägliches Horoskop. Zudem tägliche Verlosung von 111 Preisen unter allen Teilnehmern! Handys, DigiCams, Playstation 3, Dvds, IPods, PC-Spiele,uvmEs wird der Eindruck erweckt, man müsse sich nur anmelden, seine Daten eingeben und schon könne das Gewinnen losgehen.
Wie immer versteckt sich der Haken jedoch am Seitenende unterhalb des Anmeldebuttons. In kontrastschwachem hellblauf auf weiß kann man dort lesen
Durch Betätigung des Button “TÜRCHEN ÖFFNEN” beauftrage ich My-Adventskalender.de, mich für die Teilnahme am Online-Adventskalender sowie für das My-Adventskalender.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.Es bedarf wohl keiner hellseherischen Fähigkeiten wenn man vermutet, dass es spätestens ab dem 24. Dezember in der Republik mal wieder Rechnungen, Mahnungen und Briefe von Rechtsanwalt Hoeller hageln wird.
Betroffene sollten sich hiervon jedoch nicht einschüchtern lassen. In den FAQ zu Internetvertragsfallen findet man Ratschläge, wie man sich zur Wehr setzen kann. Notfalls sollte man sich in einer Verbraucherzentrale oder von einem Anwalt rechtlich beraten lassen, bevor man übereilt irgendwelche unberechtigten Forderungen bezahlt.
[gefunden auf augsblog.de]
Bitte beachten Sie: Dieser Artikel ist nicht mehr im Original verfügbar.Themen: Internet , Vertragsfallen , Adventskalender , Musterbriefe Siehe Internetangebote Mit Versteckten Kosten Verhalten Bei Abofallen
Erschienen 7. Dezember 2007 auf http://www.verbraucherrechtliches.de.
Kommentare zu "my-adventskalender.de - Vorsicht vor versteckten Kosten":
MfG
Philipp Müller
08.12.2007 Gericht untersagt my-adventskalender.de
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat die Betreiberin des Online-Portals my-adventskalender.de abgemahnt. Die angebliche Chance auf 2664 Gewinne lässt sich das Unternehmen mit 59 Euro vergüten. Die Preisangabe ist jedoch im Kleingedruckten versteckt und kann daher leicht übersehen werden. Die Betreiberin der Seite, die Online Service Ltd., wurde heute vom Landgericht Hanau wegen vier ähnlich gestalteter Angebote zur Unterlassung verurteilt.
Das heute entschiedene Verfahren hatte der vzbv bereits im April 2007 wegen intransparenter Preiswerbung eingeleitet. Es betrifft die Seiten lebenstest.de, iqfieber.de, berufs-wahl.de und online-flirten.de. Für die Dienste können sich Interessenten auf der jeweiligen Seite unkompliziert durch Eintragen der persönlichen Daten in eine Maske anmelden.
Ein Hinweis auf die Kostenpflicht findet sich stets erst am unteren Ende der Anmeldeseite innerhalb eines Fließtextes sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Viele Teilnehmer erfahren von der Kostenpflichtigkeit des Angebots erst, wenn ihnen eine Rechnung ins Haus flattert. Die angegriffene Gestaltung der Webseiten wurde heute vom Landgericht Hanau per Urteil untersagt.
Vielleicht sollten sich die Betroffenen zusammenschließen und alle nicht bezahlen.
Ich werde Euch mitteilen, was mein Anwalt dazu meint; mich kostet es ja vorerst nichts.
Die Firma wurde scheinbar abgemahnt und es besteht keine Zahlungspflicht.
Weitere Infos:
http://www.echte-abzocke.de/blog/20080221/my-adventskalenderde-keine-zahlungspflicht/
Teilen Sie dem Anbieter mit, dass Sie den Vertrag anfechten und die Rechnung nicht bezahlen. Die Darstellung der Website sowie die Teilnahmebedingungen seien irreführend und täuschend gewesen. Im weiteren verstosse das Internetangebot gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb." aus: http://www.ktipp.ch/onlineartikel/1029531/Dubiose_Internetangebote_Rechnung_keinesfalls_bezahlen - weiteres brauchen Sie nicht zu tun. Drohungen ignorieren, denn die wurden bisher nicht wahr gemacht. Besteht auch kaum rechtliche Grundlagen dafür.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, viel Geduld und Kopf hoch!
ABER: Auf keine Fall zahlen! Habe schon die 1. Mahung erhalten.
So gut ich mich erinnern mag, gab es ein Widerspruchsrecht, von welchem ich Gebrauch gemacht habe - auf mein Schreiben sind die aber natürlich nicht eingegangen!
Mit den Mahnungen wollen die ja nur Personen wie uns Angst einjagen - es gibt sooo viele die aus diesem Grund bezahlen!
Wie mein 'Vorredner' gesagt hat - Drohungen bzw. Mahnungen igronieren!
auch ich bin bei my-adventskalender.de hereingefallen. Von "MY-ADWENTSKALENDER" habe ich eine "My-Advents-Kalender.de Zahlungserinnerung - Ihre Rechnungsnummer RExx-xxxxxx" datiert mit "05.03.08 21:47:07 Uhr" erhalten. Ich werde nicht zahlen.
Sollte man die Art und Weise dem Amtsgericht Hanau mitteilen???
Viele Grüße aus Niederbayern
Ich bin auch von der Firma schon mehrereMahnungenbekommen. Auch eine Bekannte von uns hat auch schreiben bekommen. Wir haben auch nicht bezahlt. Waren vor zwei Wochen bei der Polizei und haben Anzeige gemacht. Die Polizei sagte um so mehr eine Anzeige machen um so eher kann man was machen.
Viele Grüße
auch ich ärgere mich auf dieser Webseite gewesen zu sein. Habe kein Türchen geöffnet. Das nach 2 Monaten! angeblich die Rechnung gekommen sein soll, ist eine Frechheit. Gestern kam ebenfalls die erste schriftliche Mahnung per Post. Es wird ja auch mit einem Eintrag bei der Schufa gedroht. Auf meinem Widerspruch nach der 1. Mahnung schrieb man, dass der nicht fristgemäß eintraf, wie auch, wenn man erst nach 3. Monaten eine Mitteilung erhält. Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber da muss man wohl einen kühlen Kopf behalten und das Ganze aussitzen. Wegen den Schufaeintrag muss ich mich noch erkundigen, ob die das machen dürfen, denn das wäre blöd.
Gestern habe ich von diesem Verein schr. eine Mahnnung erhalten wo ich aufgefordert werde 63,-€ zu bezahlen. Habe im moment für so ein Mist keine Zeit um mich damit auseinander zusetzen, wie soll ich am besten vorgehen? Habe denen heute eine sehr böse Email geschrieben. Bin jetzt am überlegen ob ich denen noch per Einschreiben ein Brief schreiben soll?
Kann einer von den die sich juristisch sehr gut auskennen hier für mich und alle anderen eine kurze vorgehensweise zu schreiben.
Danke für eure Hilfe
LG Jannine
Gestern habe ich von diesem Verein schr. eine Mahnnung erhalten wo ich aufgefordert werde 63,-€ zu bezahlen. Habe im moment für so ein Mist keine Zeit um mich damit auseinander zusetzen, wie soll ich am besten vorgehen? Habe denen heute eine sehr böse Email geschrieben. Bin jetzt am überlegen ob ich denen noch per Einschreiben ein Brief schreiben soll?
Kann einer von den die sich juristisch sehr gut auskennen hier für mich und alle anderen eine kurze vorgehensweise zu schreiben.
Danke für eure Hilfe
LG Jenifer
ich habe jetzt schon meine 2.Mahnung per E-Mail erhalten. Habe und werde auch nicht darauf reagieren. War nie auf deren Internetseite. Die Adresse die auf der Mahnung ist jedenfalls nicht meine. Ich werde jedenfalls nicht an my-adventskalender.de schreiben, denn dann haben die meine Adresse. Der Nachname auf der Rechnung bzw. Mahnung stimmt auch nicht mit meinem überein.
Also Leute überprüft mal die Rechnungen bzw. Mahnungen ob die Namen oder Adressen stimmen. Wenn nicht, auf keinen Fall eure richtige Adresse bekannt geben.
Liebe Grüße
Erika
Gruss Rene
Das Überweisungskonto der Online Service LTD. bei der Naspa wurde laut schriftlicher Mitteilung vom 14.04.08 Zugang 18.04.08 seitens der Bank gekündigt. NICHTS ÜBERWEISEN.
Nur so kann man diese Abzocker lahm legen. Die RA-Kammer Koblenz reagieren ebenfalls schon und RA-Kammer München wurde über die Mitteilung aus Koblenz informiert.
Wobei herein gefallen bin ich gar nicht.
Ich war nie auf dieser Seite!
Plötzlich flattert mir eine Rechung ins Haus gleich als Mahnung!
Ich hab die dann angeschrieben, und um Aufklärung gebeten.
Na dann war mir vieles klar.
Auf meine Fragen habe ich eine Standart Email erhalten, als ich NOCHMAL nachgefragt habe habe ich dieselbe Mail noch mal erhalten!
Denen würd ich gerne mal richtig auf die Finger klopfen.
Hier noch zwei Adressen aus dem Netz die sich damit beschäftigt haben!
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/my-adventskalender-de-zahlungspflicht-nur-bei-gueltigem-vertrag/
http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/721.html
Ich hoffe das hilft allen ein bisschen weiter.
ICH WERDE NICHT ZAHLEN!
Habe auch von dem Verein ( My Adventskalender) einige Mahnungen erhalten. Habe aber nicht drauf reagiert,bekam dann heute eine Rechnung von einer Anwaltskanzlei wo ich dann 103,98 Euro bezahlen soll. was soll ich jetzt machen. Soll ich das Geld bezahlen?
Mit der Aufforderung zu zahlen!
Ich soll mich bei MyAdventskalender angemeldet haben und nicht bezahlt haben!?
Im Brief sind IP Adresse und ein Datum genannt an dem ich mich dort angemeldet haben soll!
Und nun?
Es sind nun 103,98€
Ich bin echt sauer, ich habe einen einzigen Brief mit einer Zahlungsauffoderung bekommen in dem bereits 5 € Mahngebühren enthalten waren!!!
Darauf habe ich die Firma zweimal angeschrieben und um Aufklärung gebeten, daraufhin habe zweimal eine Standartmail zurück bekommen in dem viel blbla stand aber auf meine Fragen nicht eingegangen wurde!
Ich habe mich draufhin im Netz mal schlau gemacht und heraus gefunden das die Firma scheinbar nicht allzu seriös ist..... wie auch hier nachzulesen ist.
Ich schätze ich komme um einen eigenen Anwalt nicht herum!
Oh man, da fallen einem ja schon mal gleich ein paar Steine vom Herzen, wenn ich sehe, dass es noch mehreren Leuten so geht!!
Hab genau das gleiche Problem wie ihr! Habe im März gleich die erste Mahnung von denen bekommen...hab mir da aber noch keine Gedanken gemacht, weil man ja öfters mal solche Nachrichten bekommt und nicht bei jeder gleich in Panik gerät sondern die einfach in Spamordner tut oder so...Anfang April kam dann die 2te und zu gleicher Zeit auch eine schriftliche Mahnung ins Haus. Hab denen auch (wie ein paar von euch) ne Email zurück geschrieben und mehr sehr großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Text zurück bekommen...Hab denen auch danach schon mal mit nem Anwalt gedroht wobei dann wieder nur eine Standartnachricht zurück kam und nun habi ch gestern auch ne Brief vom Anwalt bekommen...auch mit 103,98Euro.
Mittlerweile bin ich mir ja selber nicht mehr sicher ob ich nun überhaupt auf der SEite war oder nicht...aber eins weiß ich mit Sicherheit. Zu dieser Zeit und Datum als es gewesen sein sollte, war ich noch an der Arbeit. Und auch wenn man da auch ab und zu mal ins Internet geht, hab ich doch für solche Sachen eher weniger Zeit!!!
Was soll ich denn nun machen? Wie geht ihr weiter vor? Werde ich wohl nicht drum herum kommen einen Anwalt einzuschalten? Und was ist wenn ich dann doch die ganzen Kosten tragen muss?
Man muss doch irgendwas gegen diese Firma unternehmen können oder???
LG
Janine
Ich lass so nicht auf sich beruhen!
Ich hab mich hier angemeldet:
http://community.sat1.de/php-bin/sat1/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6806689&subject=Internet-Abzocker+-+Akte+08+vom+13.5.08&context=thread&senderId=ThreadList#anchor
Da hat es noch mehr betroffene!
Das thema wurde ausführlich in einer der letzten Aktesendung behandelt, der Beitrag ist bei YouTube eingestellt.
Seht mal hier oder googelt mal nach Katja Günther. Von ihr habt ihr sicherlich auch dieses Anwaltsschreiben bekommen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Zahlungsaufforderung-f.-angeblichen-Nutzungsvertrag__f36276.html
Am 17.05.2008 erhielt ich eine mahnung von Katja Günther sie fordert für ihre Mandantin 103,98eur. Ich werde für so eine abzocke bestimmt nicht zahlen.
Habe einen Brief an die Rechtsanwaltskammer München geschickt und beschwerde gegen Katja Günther eingereicht. Lasst euch da bloß nicht drauf ein und bezahlt.
Gruß tobi
Sei so gut und stell das bitte ein!
Hatte auch noch die Postbank München angeschrieben(dort sollte ich die 103,98 hin überweisen, Kontoinhaberin Katja Günther)ob sie wüssten wofür ihre Kontoinhaberin das Konto nutzt und habe ihnen den Fall geschildert.
Habe schnell eine email zurück bekommen: die Bank wird sich sofort um die Sache kümmern und der Sache auf den Grund gehen,weitere Informationen dürften sie mir leider nicht geben.Aber das ist ja schon mal etwas.
Gruß Tobi
Gruß gatesgirl
Ich soll bis 30.05.08. 103,04€ bezahlen!
Was soll ich eurer meinung nach tuen?
gruß Micha
nix! So einfach ist das.
Siehe die Beiträge von Tobias D.
er wird sich wobald er Nachricht bekommt von der Anwaltskammer und der Postbank das hier einstellen.
Zum anderen kann man davon ausgehen das nichts weiter geschied, da das Thema bereits in den Medien behandelt wird!
Ich soll bis zum 30.05 103,98 € zahlen.
Da kann die "gute" Anwältin lange drauf warten!
Ihre Beschwerde gegen Frau Rechtsanwältin Katja Günther
Sehr geehrter Herr Dannen,
auf Ihre Beschwerde gegen Frau Rechtsanwältin Katja Günther dürfen wir Ihnen mitteilen, dass in dem von Ihnen dargestellten Beschwerdesachverhalt bereits ein berufsrechtliches Verfahren anhängig ist.
Der Vorstand der Rechtsanwaltskammer München Ihre Beanstandungen geprüft und ist zu der Auffassung gelangt, dass diese berufsrechtlich relevant und berufsrechtliche Maßnahmen daher angezeigt sind.
Das Erforderliche wurde veranlasst. Das Verfahren ist noch nicht rechtsverbindlich abgeschlossen.
Weiter Mitteilungen, insbesondere über die Art der Sachbehandlung und den Inhalt einer getroffenen Maßnahme können wir Ihnen nicht machen. Das Aufsichtsverfahren dient nicht der Wahrung individueller Belange, sondern dem öffentlichen Interesse. Die Verschwiegenheitspflicht des § 76 BRAO und der Datenschutz verbieten es dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer München, Einzelheiten des Verfahrens an sie weiter zu geben. Wir bitten Sie, dafür Verständnis zu haben und von weiteren Rückfragen abzusehen.
Darüber hinaus dürfen wir Sie abschließend darauf hinweisen, dass es der Rechtsanwaltskammer nicht möglich ist, Sie hinsichtlich Ihres weiteren Vorgehens zu beraten. Die Rechtsanwaltskammer ist nicht befugt, allgemeinen Rechtsrat zu erteilen.
Wir müssen Sie daher bitten, soweit weiterer Beratungsbedarf in dieser Angelegenheit besteht, sich an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauens zu wenden und diesen mit der Prüfung bestehender juristischer Fragen zu betrauen.
Gleichzeitig dürfen wir auf die Verbraucherschutzzentrale verweisen, die oftmals allgemeine Ratschläge zu der vorliegenden Problematik im Internet eingestellt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Doppler
Geschäftsführerin
i.A. Susanne Eder
Sekretariat
_______________________________________________
Rechtsanwaltskammer München
Gebäude: Tal 33
Postanschrift: Postfach 26 01 63, 80058 München
Tel.: 0 89/53 29 44-51
Fax: 0 89/53 29 44-951
Dieses Schreiben habe ich heute per email von der Rechtsanwaltskammer München bekommen,bin mitdem schreiben zufrieden,hätte nicht gedacht das die sich bei mir melden.Bin mal gespannt ob mein einschreiben mit rückschein von katja günther angenommen wird oder ob ich es wieder bekomme.Muss bis zum 27,05,2008 die 1063,98eur an sie überweisen, denke das da wohl auch noch etwas drüber kommen wird.werde den betrag aber auf keinen fall bezahlen und das solltet ihr auch nicht tun.
MfG Tobias.D
1063,98 wäre ziemlich viel.
MfG Tobias.D.
Vielen Dank für die Info
Heißt das wenn ich es richtig verstehe, sobald das Verfahren rechtskräftig ist, darf Sie nicht mehr als Anwältin arbeiten?
Mir gefällt das Schreiben jedenfalls auch sehr gut.
Über den weiteren Ausgang bin ich gespannt..
War das ein Schreibfehler oder solltest du wirklich 1063,98€ bezahlen?
wenn es noch etwas neues gibt werde ich es natürlich wieder einstellen,bin echt gespannt was noch kommt.
MfG Tobias.D
Bis zum 30.05 hätte ich zeit gehabt, mal sehen was kommt.
Ich sitzte das aus..... :)
Bisher hab ich nix mehr gehört ich schätze das bleibt auch so :)
So langsam werde ich ja unruhig. Auch ich habe den Vertrag im Internet angefochten und keine Mitteilung diesbezüglich erhalten. Muss ich mir nun einen Anwalt nehmen oder lieber abwarten?
Mit einer erneuten Zahlungsaufforderung....
Ich habe das selbe Schreiben von dieser Anwältin bekommen und bin erstmal fix und fertig und weiß nicht weiter es ist aber die 2. Mahnung bei mir :-(
Ich hab jetzt den Standartbrief der Verbraucherzentrale als Einschreiben mit Rückschein hin geschickt.
Hier der Link:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ121515084627544/link308622A.html
Wenn jetzt noch mal was kommt dann werde ich mir einen Rechtsbeistand nehmen!
Was mir aufgefallen ist, Fr Günther hat die Bank gewechselt, von der P-Bank zur Raiffeisenbank, warum das den bloß :)
Und das mit den Adressen von der Online LTD kann auch was nicht stimmen, einmal steht da Donaustr 19A Hanau jetzt ist es Rodenbacher Chaussee 6 Hanau!
Gruß Uwe
Alle einen Anwalt, alle ein Interesse...
Hat da jemand Interesse? Ist bereits jemand bei einem Anwalt?
Gruß Uwe
http://www.myvideo.de/watch/3890960/Abzocke_bei_Lebenstest_de_kochrezepte_server_com_namen_und_ahnen_de_routenplaner_server_com_berufs_wahl_de_genealogie_de_tattoo_server_com
Ich habe gestern die "letzte" Mahung erhalten.
Ich soll jetzt zahlen ansonsten reicht Sie unverzüglich Klage ein...
Sehr auffällig ist das Sie es völlig ignoriert dass bei meiner Adresse der Ortsnamen von Ihr falsch geschrieben wird.
Das lässt mich doch schwer vermuten das Sie wirklich nur auf Kohle aus ist und der Rest ihr völig egal zu sein scheint.
Ich bin gespannt wie eine Mausefalle wie es weiter geht.. :)
Die 3.Mahnung - letztmalig aussergerichtlich - , soll 105,04 Euro zahlen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß und Kopf hoch.
Die Frage ist welcher Anwalt kommt für sowas in Frage?
Welche Kosten kommen da auf den einzelnen zu?
Im Zweifel wäre mir das echt Geld wert, nur um der Fr eines auszuwischen... :)
meine Schwiegermutter darf sich seit geraumer Zeit auch mit Mahnungen etc. von dieser sehr "seriösen" Firma und von der Anwältin Frl. Günther beschäftigen. Bis dato habe ich Ihr immer geraten diese Schreiben zu ignorieren. Einen Antwalt können wir uns leider nicht leisten um dagegen vorzugehen - was sollen wir tun, weiterignorieren, Polizei einschalten ... ?? Von physischer Gewalt halte ich leider garnichts, sonst wäre ich bestimmt da mal persönlich vorstellig geworden, weil die Frau G. nervt !!!
Besten Dank & LG
Peter
Ich habe jetzt, s.o., die "letzte" Mahung bekomen bevor Sie es an das Gericht abgibt... *gähn*
Ich werde keinen Anwalt einschalten, noch nicht.
Als ich mich bei einem Anwalt erkundigt habe, hat der nur gelacht und gemeint ich soll abwarten, da käme sowieso nichts mehr.
Also aussitzten, es kommen 3 Mahnungen, so war es bisher bei mir!
Dann mal schauen.. :)
Regina
Ich habe auch schon drei Mahnungen bekommen und gerade heute ein Schreiben von RA Günther über die Ankündigung eines Klageverfahrens.
Sie verweist auf ein aktuelles Gerichtsurteil des AG Wiesbaden vom 4.8.08 (93 C 619/08 - 41).
Da wurde der Online-Firma recht gegeben (online-routenplaner.de).
In den AGB und auf der Anmeldeseite wird durch ein Sternchen auf die enstehenden Kosten hingewiesen. Das Gericht sagt, dass wenn ein Nutzer vor Inanspruchnahme von Onlinediensten seine persönlichen Daten angebe und die AGB akzeptieren muss, kann davon ausgegangen werden, dass er zumindest die Hinweise, die sich auf der Anmeldeseite befinden, lesen wird. Man könnte beanstanden, dass die Angabe, dass die Nutzung der Seite Kosten verursacht, erst am Ende des Sternchen-Hinweises auftaucht. Der Hinweis ist aber nicht so lang, als dass nicht auch bei dessen Überfliegen die Kostenpflicht wahrgenommen werden kann. Es kann daher nicht von einer vorsätzlichen Verschleierung der Kostenpflicht ausgegangen werden.
Hat jemand schon von dem Urteil gehört? Die Frage ist hier, ob dieser Fall wirklich damit zu vergleichen ist?! Routenplaner kann evt. als wirkliche Dienstleistung angesehen werden, die bloße Anmeldung zu einem Gewinnspiel ist wohl keine Dienstleistung, oder!?!
Was sind eure Meinungen dazu? Würde mich sehr interessieren.
Lieben Gruß an Euch alle Birgit
Am Montag bin ich beim Anwalt, lieber bekommt der von mir 150€ als die "ausstehenden " 105€ dieser zweifelhafte Verein um die Günther herum.
*haarrauf*
Letzte Woche ein neues Schreiben von der lieben Katja Günther "Ankündigung gerichtliches Klageverfahren" und noch einen extra Zettel dazu,wo Katja Günther angeblich vor dem Amtsgericht Wiesbaden gewonnen hat und die Leute den Betrag zahlen mussten,Das Schreiben ist echt,aber nicht so wie sie es da gestellt hat.Jemand der genauso betroffen war wie wir alle hat sich einen Anwalt genommen und gegen online service Ltd geklagt das er die Rechtsanwaltskosten erstattet haben möchte und hat den Prozess verloren,K. günther hat es aber so gargestellt als wenn das Gericht wiesbaden entschieden hat das es zulässig ist was die ganze Bande da mit uns abzieht.Wenn ihr mehr über das Schreiben lesen wollt,gebt bei google "amtsgericht wiesbaden urteil" ein,da werdet ihr unteranderem das Urteil mit dem Az:93c619/08-41 finden.Also bekommt keinen Schreck wenn euch so ein Brief ins Haus flattert.
Gruß Tobias
auch ich bin diesem Mist reingefallen. habe mittlerweile auch mehrmals mahnungen bekommen. Jetzt drohen sie mir mit Anzeige, wegen falscher daten. Sie haben meine IP-Adresse. das bedarf doch der polizeilischen bzw gerichtlichen Genehmigung, oder?
Immer wieder lese ich, macht euch keine Sorgen, und zahlt nicht.
Ich bin mit den Nerven am Ende und halte diese androhungen nicht mehr aus, mist. Habe z.Zt. wieso existentielle probleme und kann einfach nicht mehr. Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Mittlerweile habe ich seit über einem Jahr nichts mehr von ihnen gehört, obwohl ich nie etwas bezahlt habe.
kennt jemand diesen Fall?
Ich haben mich auf der Seite "Gedichter-server.com" der Fa. Online Content Ltd. angemeldet, allerdings nichts von kostenpflichtig gelesen. Ich habe den Aktivierungslink angeklickt und Zugangsdaten erhalten. Aber das Angebot habe ich dann nie benutzt. Nach vier Wochen bekam ich eine eMail, ich hätte von dem Widerspruchsrecht nicht Gebrauch gemacht und solle jetzt bitte 59,95 € für 6 Monate zahlen. Ich habe mich zwar geärgert, dachte aber, naja hast dich ja angemeldet. Aber das an der ganzen Sach etwas mega faul ist, habe ich nicht vermutet, bin halt ein gutgläubiges Schaf :(( Ich habe nur nett versucht per eMail aus der Sache raus zu kommen "... wegen Krankheit und Hochzeitsvorbereitung etc. habe ich es versäumt zu widersprechen..." Die Mail's kamen ständig zurück. Daraufhin habe ich das ganze per Post nach Oberursel geschickt. Die Fa. Online Content Ltd. schickte nun eine "letzte Mahnung". Wie gesagt, da ich ein Schaf bin, habe ich bezahlt, allerdings nur die 59,95 €, nicht die 5,00 € Mahngebühr. Etwa 8 Wochen später habe ich die erste Bekanntschaft mit Katja G. aus München gemacht. Die insgesamt 105,11 € von mir wollte. Da ich inzwischen erfahren hatte, was für eine mieses Spiel hier gespielt wird habe ich ihr zurückgeschrieben, dass sie sich im Irrtum befindet, ich der Online Content Ltd. nichts mehr schuldig sei und die Sache als erledigt betrachte! Nach nunmehr 4 1/2 Monaten!!!! erhalte ich die 2. Mahnung, ich solle bitte 44,00 € bezahlen, die ich der Online Content Ltd. noch schulde (Käse, denn das sind ihre Bearbeitungsgebühren + 5 €uro Mahngebühr, wenn man das so nennen kann).
Ich sehe es nicht ein diese zu bezahlen, denn die "Hauptforderung" wurde beglichen. Die 1. Mahnung der Katja G. kam auch erst ca. 8 Wochen nach der Zahlung. Hab aber Schiss, dass sie es so darstellt: Du hast bezahlt, also erkennst Du die Forderung an.
Was ratet ihr mir?
Kochrezepte Gedichte: Advents-Abzocke
RA J. Melchior, Wismar | 5. Dezember 2007 — Ist es nicht schön? My-Adventskalender.de - 24 Mehrwert-Türchen + 2664 tolle Gewinne Im Online-Adventskalender wartet j…
Gedichte Server.com: Abofallen: www.gedichte-server.com
Spam-Blog.com | 26. Juli 2008 — Wer auf dieser Seite Gedichte abrufen möchte, muss seine Daten ersteinmal eingeben. Wer dann die AGB und Verbraucherinformati…
Gedichte Server 2009: Abofallen: www.gedichte-server.com
Rechtblog | 23. Juli 2008 — This entry is part 3 of 3 in the series Abzockfallen Wer auf dieser Seite Gedichte abrufen möchte, muss seine Daten ersteinmal e…
Verbraucherzentrale Bundesverband - vzbv : Internet-Kostenfallen: vzbv mahnt my-adventskalender.de ab - Online Service Ltd. vor de…
MEDIEN INTERNET und RECHT | 8. Dezember 2007 — LG Hanau, Urteil vom 07.12.2007, Az. 9 O 870/07 (nicht rechtskräftig - Veröffentlichung in MIR folgt) Der Verbraucherzentrale Bund…
Telefongewinnspiel Zahlschein: Online Content Ltd. übernimmt Geschäfte der NETContent Ltd.
verbraucherrechtliches! | 29. Mai 2007 — Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel geht weiter. Vor fast zwei Monaten war hier zu lesen, dass die Online Service Ltd. die Seiten…
Online Service Ltd. muss Gewinne mit Kostenfallen offenlegen
Telekommunikation und Recht | 22. Oktober 2008 — Der Verbraucherzentrale Bundesverband erstritt vor dem Landgericht Hanau (9 O 551/08 und 1 O 569/08), dass der in Verruf geratene …
Genealogie Verbraucherzentrale: Verbraucherzentrale warnt vor Praktiken von www.genealogie.de und www.iqfight.de
Recht für Verbraucher | 18. Dezember 2006 — Verbraucherzentrale warnt vor Praktiken von www.genealogie.de und www.iqfight.de Dutzende von Beschwerden täglich ! Von Surf…
Nimimit.de: Nimimit.de – Überteuerte Suche nach Mitfahrgelegenheit
verbraucherrechtliches! | 5. Dezember 2007 — Auf der Seite nimimit.de bietet die Polyphem Media Ltd. ein “Mitfahr-Portal”. Melde Dich jetzt schnell in unseren System an. …
Gewinn Klub 50: Gewinnspiel-Club - Neue Abzockseite?
RA J. Melchior, Wismar | 11. März 2008 — Mich erreichte eine e-mail mit dem verheißungsvollen Text: Dies ist Ihre Gewinn-Bezugsbenachrichtigung. Ihr Gewinn aus über…
Wenn "Otto" anruft ist nicht immer "Otto" dran
Recht für Verbraucher | 30. November 2010 — Wenn "Otto" anruft ist nicht immer "Otto" dran Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor neuer Abzockfalle eines Gewinneintragungs…

