Wirtschaftsanwaelte.at - Artikel vom Januar 2014

  • 2 neue Partner bei Binder Grösswang

    Stephan Heckenthaler Binder Grösswang ernennt Dr. Stephan Heckenthaler, LL.M. (NYU) im Bereich Banking/Finance und Dr. Markus Uitz im Bereich Corporate/M&A mit Wirkung zum 1. Februar 2014 zu Partnern der Sozietät. Dr. Michael Kutschera und Dr. Thomas Schirmer, Managing Partner von Binder Grösswang, zur Erweiterung des Partnerkreises: „Wir freuen uns über die Partnerernennung von Dr.

    Wirtschaftsanwaelte.at- 11 Leser -
  • Eversheds gewinnt Corporate Intl 2014 Global Award

    Georg Röhsner, Managing Partner von Eversheds Austria Eversheds Austria wurde bei den diesjährigen Corporate Intl Global Awards in den Kategorien „Broadcasting Law“, „Cartel Law“ und “Construction Law” als “Law Firm of the Year in Austria” ausgezeichnet. Im Bereich Broadcasting wurde der Kanzlei, die über jahrelange Erfahrung in der Vertretung von zahlreichen Radio- und TV-Stat ...

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 5 Leser -
  • Neue Sozietät Vavrovsky Heine Marth startet mit Jänner 2014

    Das Team von Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte Karl Ludwig und Nikolaus Vavrovsky, Dieter Heine und Christian Marth, alle frühere Partner der bisherigen Anwaltskanzlei PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky Rechtsanwälte, sowie die ehemalige CMS Reich-Rohrwig Hainz-Anwältin Stefanie Werinos haben mit Jänner 2014 ihre gemeinsame Kanzlei Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte gegründet.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 11 Leser -
  • Christoph Postl ist neuer Junior Partner bei fwp

    Christoph Postl Fellner Wratzfeld & Partner erweitert sein Rechtsanwälte-Team mit Christoph Postl (29) als neuem Junior Partner. Er ist auf die Bereiche Corporate / M&A sowie Vertragsrecht und Prozessführung spezialisiert. Christoph Postl berät österreichische und internationale Klienten im Gesellschaftsrecht und bei M&A Transaktionen.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 15 Leser -
  • Buchpräsentation: „Regulierungsrecht der Netzwirtschaften“

    Christian F. Schneider Am 23.1.2014 luden die Anwaltskanzlei bpv Hügel und der Verlag Österreich zur Präsentation der als Buch herausgegebenen Habilitationsschrift „Regulierungsrecht der Netzwirt-schaften“ von RA Priv.-Doz. DDr. Christian F. Schneider in die Aula der Wissenschaften. Das Fach-buch erscheint in der renommierten Schriftenreihe „Forschungen aus Staat und Recht“.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 9 Leser -
  • Univ.Prof. Nicolas Raschauer verstärkt CHSH

    Nicolas Raschauer CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati gewinnt mit Univ.-Prof. Dr. Nicolas Raschauer ab 1. Jänner 2014 einen weiteren Experten für die Sozietät. Herr Univ.-Prof. Dr. Nicolas Raschauer ist seit 1. Jänner 2014 als “Of Counsel” für CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati tätig sein. Fachlich wird Herr Prof.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 12 Leser -
  • PHHV gewinnt Vorrunde des Zivilrechts-Moot Court

    Das erfolgreiche Team von PHHV: Walter Bajons, Corinna Huber und Jakob Zarari Bereits zum elften Mal fand im Studienjahr 2013/14 der bundesweite Zivilrechts-Moot Court, der Franz von Zeiller-Moot Court, statt. Am 07. Jänner 2014 fand der krönende Abschluss der Vorrunden in Wien statt, welchen das Team der Kanzlei Prochaska Heine Havranek Vavrovsky (PHHV) erfolgreich für sich e ...

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 13 Leser -
  • DLA Piper erneut zum Global M&A Leader gekürt

    Christoph Mager Bei den diesjährigen Rankings der renommierten M&A Informationsplattform Mergermarket wurde DLA Piper zum vierten Mal in Folge mit insgesamt 385 Deals zum “Global M&A Leader” nach Deal-Anzahl gekürt. Auch in Europa konnte sich die internationale Anwaltskanzlei heuer erstmals an die Spitze katapultieren und mit 230 Deals die Auszeichnung “European M&A Leader” erlangen.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 8 Leser -
  • Neue Regulierung für Kapitalanlagefonds

    Franz Guggenberger Diese Regelung gilt für insbesondere Hedgefonds, Immobilienfonds,Venture-Capital-Fonds und Private-Equity-Fonds. 1. Anwendungsbereich Der Anwendungsbereich des “Alternative Investment Fonds Manager” Gesetz ist relativ weit gehalten und umfasst grundsätzlich “Alternative Investment Fonds Manager”, die einen “Alternative Investment Fonds” verwalten: Das sind ju ...

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 12 Leser -

Wirtschaftsanwaelte.at

Wirtschaftsrecht in der Praxis - kommentiert von führenden Wirtschaftsanwälten

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #110 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.825 Artikel, gelesen von 70.023 Lesern
  4. 38 Leser pro Artikel
  5. 22 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-17 23:13:08 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK