Web 2.0 - Artikel vom Oktober 2010

  • Markenrecht: Apple wegen Marke “iPad” in Asien im Visier

    Das US-Unternehmen Apple Inc. mit Sitz in Cupertino, Kalifornien, ist bekannt für seine Marken- und Produktnamen mit dem “i” quasi als Vorsilbe. Das kürzlich eingeführte “iPad” sorgt nun in Asien für einige Verwirrungen, wie heise.de berichtet. Das internationale Markenrecht ist eine schwierige Materie, weiß der Jurist, der sich mit Marken beschäftigt.

    Web 2.0in Markenrecht Abmahnung- 26 Leser -
  • Rezension: Das BGB als Hörbuch – gelesen von Christoph Maria Herbst

    Letzten Samstag habe ich mich ausnahmsweise physisch und nicht nur virtuell ins Getümmel gestürzt und bin ich Köln in die große Buchhandlung am Neumarkt gefahren. Eigentlich wollte ich einige Sach- und Fachbücher einkaufen und bin über dieses Hörbuch “gestoplert”. Als Fan von Hörbüchern und Herrn Stromberg (alias Christoph Maria Herbst) musste ich zugreifen und habe erwartung ...

    Web 2.0- 284 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK