• Fake News & Recht – Pro und Contra einer gesetzlichen Regulierung

    Aufgrund der vermehrten Diskussionen über die Verbreitung von Fake News in und über Soziale Netzwerke hat Facebook in einer aktuellen Pressemeldung nun angekündigt, diese unter Einbindung des Recherchebüros Correctiv nun zumindest zu kennzeichnen. Man wird sehen müssen, wie diese Kennzeichnung funktioniert und ob sich die Politik damit zufrieden gibt.

    Web 2.0 & Recht- 352 Leser -
  • Mobile & Recht – Rechtliche Grundlagen für mobile Applikationen (Apps)

    Seit über einem Jahr haben bei uns in der Kanzlei die Anfragen nach rechtlicher Beratung bezüglich der Entwicklung und dem Angebot von mobilen Applikationen (nachfolgend Apps) stark zugenommen. Diese Entwicklung möchte ich zum Anlass nehmen in der nachfolgenden dreiteiligen Beitragsreihe die wesentlichen rechtlichen Anforderungen darzustellen und zu erläutern.

    Web 2.0 & Recht- 91 Leser -

Web 2.0 & Recht

Lawblog von Rechtsanwalt Carsten Ulbricht

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 245 Artikel, gelesen von 12.245 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-22 17:03:34 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK