Seite 2

  • Kein Marktpreis für IT-Leistungen (VGH Bayern Urt. v. 06.11.2014 – 22 B 14.175)

    Von Michael Singer | Zitierangaben: Vergabeblog.de vom 18/03/2015, Nr. 21881 Es kommt nicht allzu häufig vor, dass in Preisrechts- und Preisprüfungsangelegenheiten die Gerichte sprechen. Und wenn es passiert, dann erfährt man als unbeteiligter aber interessierter Dritter nicht unbedingt davon. Können IT-Leistungen grundsätzlich marktgängig sein – diese Frage stand im Vorder ...

    Vergabeblog- 26 Leser -
  • Bauindustrie unterstützt Transparenzforderung bei ÖPP-Verkehrsprojekten

    „Seit Jahren setzen wir uns für mehr Transparenz bei ÖPP ein. So war es die Deutsche Bauindustrie, die die Offenlegung von ÖPP-Verträgen in die Tat umgesetzt hat. Diesen Weg wollen wir auch im Verkehrsbereich gehen.“ Mit diesen Worten kommentierte RA Michael Knipper, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, die Forderung des stellvertretenden SPD-Fra ...

    Vergabeblog- 26 Leser -
  • Der Fachanwalt Vergaberecht kommt…!

    Die Satzungsversammlung, das sogenannte Parlament der Rechtsanwälte, hat heute der Einführung des Fachanwalts für Vergaberecht zugestimmt. Die Satzungsversammlung ist ein unabhängiges Beschlussorgan, das organisatorisch bei der Bundesrechtsanwaltskammer angesiedelt ist und beschließt die Regeln der Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA) sowie der Fachanwaltsordnung (FAO).

    Vergabeblog- 29 Leser -
  • Baden-Württemberg: Fördermittel für Nichtbundeseigene Eisenbahnen

    Nichtbundeseigene Eisenbahnen in Baden-Württemberg erhalten 2015 zusätzlich zehn Millionen Euro vom Land. „Diese Bahninfrastrukturunternehmen leisten einen ganz wesentlichen und unverzichtbaren Beitrag für einen funktionierenden und attraktiven Schienenpersonennahverkehr“, betonte Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann.

    Vergabeblogin Verkehrsrecht- 13 Leser -
  • Dr. Rüdiger Kratzenberg verstorben

    Von Redaktion | Zitierangaben: Vergabeblog.de vom 10/03/2015, Nr. 21866 Am 26.02.2015 ist Dr. Rüdiger Kratzenberg nach langer Krankheit verstorben. Der Jurist war durch eine Vielzahl an Veröffentlichungen und Vorträgen der Vergabeszene wohl b ...

    Vergabeblog- 82 Leser -
  • Investitionsplan der EU-Kommission

    Der von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vorgeschlagene Investitionsplan soll Europas Konjunktur nach Jahren der Krise ankurbeln und neue Arbeitsplätze schaffen. Ein von der Kommission am 13. Januar 2015 vorgelegter konkreter Verordnungsvorschlag wird derzeit vom EU-Parlament und dem Europäischen Rat im ordentlichen Gesetzgebungsverfahren behandelt.

    Vergabeblog- 17 Leser -
  • BDI Stellungnahme zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)

    “Da das vorgeschlagene Formular für eine EU-weite Anwendung gelten soll, ist es allerdings zwangsläufig sehr umfangreich; dabei ist es teils allerdings recht allgemein, teils leider auch umständlich, missverständlich oder gar sachlich unangemessen ausgestaltet”. So der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in seiner Stellungnahme zum Entwurf der neuen “Einheitlichen Eur ...

    Vergabeblog- 52 Leser -
  • Bauindustrie: „ÖPP und privates Kapital kann zum fairen Deal für die Bürger werden“

    „Die Initiative von Bundeswirtschaftsminister Gabriel und Bundesverkehrs­minister Dobrindt, privates Kapital über ÖPP-Modelle in die Infrastruktur zu investieren, ist ein deutliches, positives Signal.“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende des Arbeitskreises ÖPP im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie und Mitglied im Vorstand der HOCHTIEF AG Nikolaus Graf von Matuschka ...

    Vergabeblog- 46 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #148 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.806 Artikel, gelesen von 52.790 Lesern
  4. 29 Leser pro Artikel
  5. 26 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2015-04-01 10:02:00 UTC). Aktualisierungsfrequenz für Artikel dieses Blogs: 7 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK