• 1. Deutscher Vergabetag 2014: “Keine Angst vorm wettbewerblichen Dialog!”

    Am 23. Oktober 2014 findet in Berlin der 1. Deutsche Vergabetag 2014 des Deutschen Vergabe-netzwerks (DVNW) statt. In insgesamt acht Workshops werden relevante und aktuelle Beschaffungsthemen durch namhafte Experten aufbereitet und konkrete Hilfestellungen für die Beschaffungspraxis gegeben. Im Vorfeld des Kongresses möchten wir Ihnen die Workshops vorstellen.

    15 Leser - Vergabeblog
  • Brandenburg: 900 Millionen Euro für Straßenerhaltung

    In den vergangenen Jahren sind die jeweils zu Jahresbeginn zur Verfügung gestellten Bundesfernstraßenmittel von der Auftragsverwaltung des Landes Brandenburg im Rahmen des Haushaltsvollzuges vollständig ausgeschöpft worden ...

    13 Leser - Vergabeblog
  • eVergabe made in Germany

    Das europäische e-SENS-Projektes arbeitet an einer besseren digitalen Infrastruktur für die öffentliche Verwaltung innerhalb der EU. Ziele sind u.a. die elektronische Existenzgründung für Unternehmen zu vereinfachen, Bürgern bei Auslandsaufenthalten im Notfall den Zugang zum Gesundheitswesen zu erleichtern und auch den grenzüberschreitenden öffentlichen Einkauf zu erleichtern.

    43 Leser - Vergabeblog
  • BMI veröffentlicht Eräuterungen zum “No-Spy-Erlass”

    Der sog. No-Spey-Erlass des Bundesministeriums des Innern (BMI) hat es in kürzester Zeit zu einiger Berühmtheit geschafft. Zuletzt war er Gegenstand einer Entscheidung der VK Bund (VK Bund, Beschl. v. 24.06.2014 – Az. VK 2-39/14, vgl. den Beitrag von RAin Sonja Stenzel). Nun hat das BMI eine, so wörtlich, “Handreichung zu praktischen Fragen bei der Anwendung und Auslegung” veröffentlicht.

    33 Leser - Vergabeblog
  • Berlin: Vorschläge zur Vereinfachung des Vergaberechts

    In einem Schulterschluss mit der Handwerkskammer Berlin und den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg setzt sich die Berliner Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Cornelia Yzer, für eine Reform des Vergaberechts ein. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am 19. August haben die Senatorin sowie UVB-Präsident Dr.

    22 Leser - Vergabeblog

Vergabeblog

Aktuelle Meldungen & Meinungen rund ums Thema öffentliches Auftragswesen und Vergaberecht.

Fakten zum Blog
  1. gelistet
  2. #134 im JuraBlogs Ranking
  3. 1593 Artikel, gelesen von 45086 Lesern
  4. 28.3 Leser pro Artikel
  5. Mehr als 0.47 Tweets per Artikel*
*letzte 30 Artikel und wir filtern einige Bots
Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK