Seite 3

  • 10 Gründe, warum ein Scheidungstermin ausfallen kann

    Der Scheidungstermin findet vor dem Familiengericht statt. Die Medien berichten darüber, dass der Scheidungstermin von Frau Jenny Elvers “schon” zum zweiten Mal verschoben wurde. Die entsprechenden Zeitungen oder Zeitschriften tun so, als sei dies etwas Besonderes. Nach § 227 Abs. 1 der Zivilprozessordnung ist das Gericht verpflichtet, einen anberaumten Verhandlungstermin z ...

    Klaus Wille/ Unterhalt24 Blog- 54 Leser -
  • OLG Dresden: Verfahrenskostenhilfe auch bei einverständlicher Scheidung

    Auch bei einer einverständlichen Scheidung kann der Antragsgegner Verfahrenskostenhilfe beantragen, wenn er einen eigenen Antrags stellt. 1. Sachverhalt Die Antragstellerin hatte einen Scheidungsantrag gestellt. Dafür hatte sie Verfahrenskostenhilfe beantragt. Auch der Antragsgegner hatte einen Scheidungsantrag gestellt und Verfahrenskostenhilfe beantragt.

    Klaus Wille/ Unterhalt24 Blog- 13 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #41 im JuraBlogs Ranking
  3. 345 Artikel, gelesen von 62.300 Lesern
  4. 181 Leser pro Artikel
  5. 6 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2015-08-02 04:02:32 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 7 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK