tryffel // SCHNEE-GRONAUER - Artikel vom September 2014

  • Teure billige GmbH-Anteile (BFH)

    Wenn es um GmbH-Anteile geht, können Schnäppchen nachträglich teurer werden als gedacht. Dies zeigt ein nun veröffentlichter Beschluss des Bundesfinanzhofs vom 26.06.2014 (VI R 94/13) Der spätere Kläger war bis zum Jahr 2008 als Kommunikations- und Motivationstrainer selbstständig tätig. Im selben Jahr erwarb er von dem bisherigen Alleingesellschafter einer GmbH 50% der Anteile ...

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 87 Leser -
  • Inoffizieller "Impulse-Stützpunkt"

    Wir leben und arbeiten in der "Provinz" - und finden es großartig: die Leute im Ort kennen einen und haben Zeit für einen Plausch, das Internet ist schnell und am Ende der Straße beginnt der Wald. Wenn es denn sein muss, sind wir trotzdem ruckzuck woanders: in die Niederlande sind nur ein paar Kilometer, im Ruhrgebiet ist man in einer Stunde und in Bremen, Hannover und Amsterdam in zweien.

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 61 Leser -
  • Tipps und Tricks zum Vergütungsmanagement für Anwälte am 19.09.2014

    Alles wird teurer, nur Anwälte lassen sich weitgehend immer noch so vergüten wir vor 20 Jahren. Mit fatalen Folgen für viele Kollegen. Das muss nicht sein! Unter dem Titel "Work Smart, Not Hard" lädt die Arbeitsgemeinschaft Kanzleimanagement im Deutschen Anwaltverein zu ihrer Herbsttagung am 19. September (Heute in einer Woche) von 9 bis 17 Uhr nach Wiesbaden. A ...

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 66 Leser -
  • Club-Diskothek aus der Insolvenz zu verkaufen.

    Der vorläufige Insolvenzverwalter hat uns mit der Durchführung des Investorenprozesses beauftragt. Für Interessenten/Käufer ist unsere Tätigkeit nicht mit Kosten verbunden. Zum Verkauf steht eine hochwertige und technisch top ausgestattete Club-Diskothek im nördlichen Ostwestfalen-Lippe, verkehrsgünstig in ...

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 75 Leser -
  • Mehr als nur Qualität

    Qualitätstagung des Verbandes der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID) in Frankfurt. Ein Ausflug in den Businessflügel des Steigenberger Airport Hotels ist wie ein Ausflug zurück in die 80er – beim Anblick der großen glatten Flächen und der Messingleisten muss ich unweigerlich an Chaka Khan und Synthesizerklänge denken.

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 31 Leser -
  • Zwischen Business und Berufung (Vortrag auf dem Landesanwaltstag-MV)

    Am vergangenen Freitag war ich als Referent auf den Landesanwaltstag Mecklenburg-Vorpommern in Stralsund eingeladen, um zum Thema Kanzleimanagement zu sprechen. Es ging darum, wo die aktuellen Herausforderungen in einem sich rapide verändernden wirtschaftlichen Umfeld liegen und wie Positionierung, Controlling und Prozessoptimierung helfen, darauf zu reagieren.

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 30 Leser -

tryffel // SCHNEE-GRONAUER

Blog von tryffel // SCHNEE-GRONAUER - Beratung für Unternehmen im "Ausnahmezustand". Schwerpunkte sind die Themen Unternehmenskauf und -verkauf, Insolvenzrecht und Sanierung sowie Betriebswirtschaft/Management.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 324 Artikel, gelesen von 30.996 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-17 17:08:49 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK