Tönsbergrecht - Artikel vom Juni 2015

  • Was sind das für Arbeitsbedingungen bei BaumgartenBrandt?

    Die Kanzlei BaumgartenBrandt legt ja nun in fast allen Angelegenheiten, in welchen das AG Bielefeld die Klage für die diversen Mandanten der Kanzlei BaumgartenBrandt abweist Berufung ein. Soweit so gut. Nun aber musste der die Berufungsbegründungsfrist verlängern lassen, weil er "derzeit u.a. alleiniger Sachbearbeiter von mehreren hundert Klageverfahren und hiermit arbeitsüberlastet" sei.

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 291 Leser -
  • Filesharing: Was ist an Bravo Hits Vol. 88 so besonderes?

    Filesharing: Was ist an Bravo Hits Vol. 88 so besonderes? Rechtsanwalt Daniel Sebastian mahnt wieder für den Rechteinhaber DigiRights Administration GmbH ab. Aktuell wird von Rechtsanwalt Daniel Sebastian die Tonaufnahme " Lost Frequencies – Are You with Me (Bravo Hits Vol. 88)" bzw. der der widerrechtliche Upload der Tonaufnahme, das sog.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 150 Leser -
  • Schon wieder Homeland bei Waldorf Frommer

    Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH angebliche widerrechtliche Uploads, sog. Filesharing, an der Folge „Iron in the Fire ” der US-amerikanischen Sitcom "Homeland" ab. Homeland ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2011 in den USA von Fox 21 für den Sender Showtime produziert wird.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 47 Leser -
  • Immer wieder Homeland bei Waldorf Frommer

    Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH angebliches Filesharing an Episoden der US-amerikanischen Fernsehserie Homeland ab. Abgemahnt werden momentan die Episoden der Serie „Homeland – Halfway To A Donut, Homeland – Tin Man Is Down [Homeland – Sechs oder keiner]“ Die Kanzlei Waldorf Frommer fordert 91 ...

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 69 Leser -
  • "Escape Dead Island" wäre ein Top-Titele für Filesharing-Netzwerke

    Die Rechtsanwaltskanzlei .rka Rechtsanwälte, das Kürzel steht für die namensgebenden Rechtsanwälte Reichelt, Klute, Assmann , verschickt derzeit Abmahnungen mit dem Vorwurf der Urheberrechtsverletzungen an dem Computerspiel „Escape Dead Island“. In diesen Abmahnungen moniert die Anwaltskanzlei .rka die Verletzung der Rechte der Firma Koch Media GmbH aus Höfen in Österreich.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 62 Leser -
  • Ist "Dying Light" etwa was für Filesharing?

    Die Rechtsanwaltskanzlei .rka Rechtsanwälte, das Kürzel steht für die namensgebenden Rechtsanwälte Reichelt, Klute, Assmann , verschickt derzeit Abmahnungen mit dem Vorwurf der Urheberrechtsverletzungen an dem Computerspiel „Dying Light“. In diesen Abmahnungen moniert die Anwaltskanzlei .rka die Verletzung der Rechte der Firma Techland Sp. Z OO aus Ostrów Wielkopolski in Polen.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 261 Leser -
  • LG Bielefeld: Selbst 12jährige Kinder können für Filesharing haften

    Man meint das LG Bielefeld im Blindflug, zumindest aber im Irrflug. Wurde doch unlängst ein 15jähriger Jugendlicher wegen Filesharing, begangen als 12jähriger Junge, verurteilt. Man mag es kaum glauben, ist der Gerichtsstandort Bielefeld was die Klagen von Filesharing-Abmahnkanzleien angeht doch eher Abgemahntenfreundlich eingestellt.

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 162 Leser -
  • Family Guy bei Waldorf Frommer

    Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte mahnt aktuell für die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH angebliches Filesharing an Episoden der US-amerikanischen Zeichentrickserie Family Guy ab. Die Serie dreht sich um das Leben der Familie Griffin in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Quahog im Bundesstaat Rhode Island.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 60 Leser -
  • Mad Max: Fury Road führt zu Waldorf Frommer

    Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für Warner Bros Entertainment GmbH angebliches Filesharing an dem US-amerikanischen Endzeitfilm aus dem Jahr 2014 „Mad Max: Fury Road“ Regie führte George Miller, der zusammen mit Brendan McCarthy und Nico Lathouris das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 75 Leser -
  • Filesharing des Samplers "The Dome Vol. 73" - Wer es mag!

    Rechtsanwalt Daniel Sebastian mahnt wieder für den Rechteinhaber DigiRights Administration GmbH ab. Aktuell wird von Rechtsanwalt Daniel Sebastian die Tonaufnahmen "Bakermat – Teach me“ und „Mike Mago & Dragonette – Outlines“ und " Lost Frequencies – Are You with Me“ und „Kygo feat. Conrad – Firestone“ (The Dome Vol. 73) bzw. der der widerrechtliche Upload der Tonaufnahme, das sog.

    Jan Gerth/ Tönsbergrechtin Abmahnung- 51 Leser -

Tönsbergrecht

Das IT-Recht und seine Verwandten aus der Sicht des Oerlinghauser Rechtsanwalts Jan H. Gerth

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #93 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.537 Artikel, gelesen von 197.628 Lesern
  4. 129 Leser pro Artikel
  5. 20 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-23 05:09:03 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK