Terrorismus in Deutschland - Artikel vom März 2013

  • Keine Moral, wenn es um Terror geht

    Aus dem Innenleben des israelischen Geheimdienstes “Schin Bet”: Am Dienstag und Mittwoch der kommenden Woche läuft auf Arte und in der ARD ein ausgesprochen sehenswerter Dokumentarfilm unter dem Titel “Töte zuerst”, eine internationale Koproduktion an der auch der NDR und Arte beteiligt waren. Sechs ehemalige Direktoren des Inlandsgeheimdienstes erzählen über ihre Arbeit.

    Terrorismus in Deutschland- 57 Leser -
  • Salafisten-Plot: Polizei vergißt Blick in den Kühlschrank

    Leicht chaotisch und noch schwer einzuschätzen sind die Ermittlungen gegen die vier mutmaßlichen “Leverkusen-Attentäter” rund um den deutschen Konvertiten Marco R. G. Die vier Männer wurden schon länger beobachtet, weil sie einen Anschlag auf Pro-NRW-Funktionäre geplant haben sollen. Doch stecken sie auch hinter der Bonner “Taschenbombe“? Den Durchbruch in dieser Frage könnte d ...

    Terrorismus in Deutschland- 172 Leser -
  • Iudex non calculat: Das “Tausendjährige Reich”

    Auf die organisatorischen Probleme des NSU-Prozesses in München habe ich ja bereits mehrfach hingewiesen. Nun bekommt die Angelegenheit durch eine Äußerung der Pressesprecherin des Oberlandesgerichts eine merkwürdige Richtung. Den Kollegen des Politmagazins “Kontrovers” (Bayerischer Rundfunk) sagte die Richterin Margarete Nötzel auf die Frage, ob es ein “historischer Prozess” w ...

    Terrorismus in Deutschland- 154 Leser -
  • Haftbefehle gegen mutmaßliche Attentäter von Leverkusen

    Im Fall eines möglichen Anschlags auf den Chef von “Pro-NRW” hat der Ermittlungsrichter in Dortmund hat am Abend gegen alle vier gestern festgenommen Männer Haftbefehl erlassen und Untersuchungshaft angeordnet. Die strafrechtlichen Vorwürfe lauten “Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat”, “Verabredung eines Verbrechens” sowie Verstoß gegen das Waffen und das Sprengstoffgesetz.

    Terrorismus in Deutschland- 38 Leser -
  • Mohamed Mahmoud offenbar in der Türkei festgenommen

    Mohamed Mahmoud Zuletzt wollte er seinen österreichischen Paß nicht mehr haben und verbrannte ihn vor laufender Kamera – nun dürfte er von der Botschaft Österreichs in der Türkei Ersatzpapiere bekommen: Der österreichische Islamist Mohammed Mahmoud (Abu Usama al Gharib) ist nach meinen Informationen aus deutschen Sicherheitsbehörden in der Türkei an der Grenze zu Syrien festgenommen worden.

    Terrorismus in Deutschland- 86 Leser -

Terrorismus in Deutschland

ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt berichtet über aktuelle Entwicklungen im Bereich des islamistischen Terrorismus in Deutschland und vom Prozess gegen die Ex-RAF Terroristin Verena Becker wegen des Mordanschlags auf Siegfried Buback und seine Begleiter. Auch hier nachzulesen: Berichte vom "Sauerland-Verfahren" gegen vier islamistische Terroristen der "Islamischen Jihad Union" vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 629 Artikel, gelesen von 58.486 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-24 23:05:16 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK