Terrorismus in Deutschland - Artikel vom November 2011

  • Harald Range wird neuer GBA

    Harald Range folgt Monika Harms als GBA Der Bundesrat hat der Berufung von Harald Range als neuem Generalbundesanwalt zugestimmt. Damit steht der Ernennung durch den Bundespräsidenten nichts mehr im Weg. Range gilt international als gut vernetzt, Kollegen beschreiben ihn als umgänglich und an der Sache orientiert. Er ist – ganz im Gegensatz zu seiner Vorgängerin Monika Harms – ein Medienprofi.

    Terrorismus in Deutschland- 32 Leser -
  • Hussam S. vor Gericht, Gezogenes Schwert weiter Online

    Ein Amerikaner in einem orangenen Overall steht vor seinen Entführern. Er sagt einige Sätze zu seinen persönlichen Verhältnissen, dann wird ihm von den islamistischen Terroristen der Kopf abgeschlagen. Dieses Video und weitere, unfassbar grausame Filme über Hinrichtungen und Terroranschläge soll der 25jährige Hussam S. verbreitet haben.

    Terrorismus in Deutschland- 146 Leser -
  • Wackerer Horst Herold

    Man hätte es ihm ersparen sollen: Heute war der ehemalige Präsident des Bundeskriminalamtes Dr. Horst Herold (88) Zeuge im Verfahren gegen Verena Becker. Aufgrund einer Erkrankung wurde Herold in einer Videovernehmung befragt und aus einem bayerischen Behördengebäude zugeschaltet. Die genauen Umstände wurden aus Sicherheitsgründen geheim gehalten.

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 195 Leser -
  • Ex-NPD Funktionär als Terrorhelfer festgenommen

    Ralf Wohllben bei einer Demonstration im Jahr 2007 Die Bundesanwaltschaft hat heute einen weiteren mutmaßlichen Terrorhelfer des NSU festgenommen: Der 36jährige Ralf Wohlleben aus Jena soll dem Zwickauer Trio bei der Flucht geholfen, ihm aber vor allem auch eine scharfe Waffe und Munition besorgt haben.

    Terrorismus in Deutschland- 33 Leser -
  • Ende der Blogpause

    Liebe Blogleser, die Ereignisse seit dem 07. November haben mir in den vergangenen zwei Wochen keine Zeit für den Blog gelassen. Ich bedaure das sehr – in Anbetracht der sich überschlagenden Ereignisse seit dem Fund der Dienstwaffe von Michèlle Kiesewetter in Eisenach und der Entd ...

    Terrorismus in Deutschland- 87 Leser -
  • Zschäpes Anwalt veröffentlicht Presseerklärung

    Der neue Anwalt von Beate Zschäpe, Rechtsanwalt Wolfgang Heer aus Köln, hat eine Presserklärung veröffentlicht und sich gegen eine Instrumentalisierung des Verfahrens gegen seine Mandantin verwahrt. Lesern dieses Blogs ist Wolfgang Heer bereits als Teil der “Alu-Koffer-Truppe” im Verfahren Ranie M. bekannt.

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 203 Leser -
  • Die Zwickauer Zelle

    Seit Anfang der Woche haben sich die Ereignisse rund um die “Zwickauer Zelle” überschlagen. Was unter anderem dazu führte, dass ich diesen Blog vernachlässigen musste. Es ging damit los, dass mich am Rande der Verhandlung gegen Hussam S. die Nachricht erreichte, dass die Dienstwaffen von Michele Kiesewetter und ihres Kollegen bei der Gruppe gefunden wurde.

    Terrorismus in Deutschland- 107 Leser -
  • Subjektive Chronik der NSU-Entdeckung

    To whom it may concern: Warum ich nicht früher dazu gekommen bin, diesen Blog zu bedienen – und was bisher geschah: Eine kleine, sehr subjektive Chronik. 05. November oder 06. November (Wochenende)Ich stolpere in der Online-Ausgabe der Bildzeitung über das „Leserfoto“ des brennenden Wohnmobils in Eisenach. Von dem Überfall hatte ich schon am Freitag eine Agenturmeldung gelesen.

    Terrorismus in Deutschland- 32 Leser -
  • Seleks Frau will nach Ulm

    Während Atilla Selek (Helfer der Sauerlandgruppe) weiter um seine deutsche Staatsangehörigkeit kämpft , bemüht sich seine türkische Ehefrau um ein dauerhaftes Visum für Deutschland. Unter Berufung auf die Regeln zur Familienzusammenführung stellte sie einen entsprechenden Antrag bei der Deutschen Botschaft in Ankara – und gab als Ort der Familienzusammenführung die Stadt Ulm an ...

    Terrorismus in Deutschland- 71 Leser -
  • Mutmaßlicher NSU-Videoprofi festgenommen

    Die Bundesanwaltschaft hat am Morgen den 32jährigen André E. im Ort Mühlenfließ in Brandenburg durch die GSG9 festnehmen lassen. E. soll der “Zwickauer Zelle” geholfen haben. Insbesondere soll er das Propaganda-Video für die Gruppe hergestellt haben. André E. interessiert meine Kollegen aus den SWR- und MDR-Rechercheredaktionen und mich schon seit einigen Tagen.

    Terrorismus in Deutschland- 41 Leser -

Terrorismus in Deutschland

ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt berichtet über aktuelle Entwicklungen im Bereich des islamistischen Terrorismus in Deutschland und vom Prozess gegen die Ex-RAF Terroristin Verena Becker wegen des Mordanschlags auf Siegfried Buback und seine Begleiter. Auch hier nachzulesen: Berichte vom "Sauerland-Verfahren" gegen vier islamistische Terroristen der "Islamischen Jihad Union" vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 629 Artikel, gelesen von 58.407 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-22 10:04:38 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK