TalentRocket Karriere-Magazin - Artikel vom Dezember 2014

  • Die Top 10 der nervigsten Kollegen-Macken

    Wer kennt es nicht? Die Macken und Eigenheiten unserer Mitmenschen, die uns alle in den Wahnsinn treiben. Gerade in der Arbeit verbringen wir viel Zeit mit denselben Kollegen. Genug Gelegenheiten also um sich zu ärgern. Welche Konfliktpotentiale hier entstehen und wie man ihnen entgegen wirken kann, stellt TalentRocket heute vor. 1.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 194 Leser -
  • Die Top 10 der internationalen Jura Unis 2014

    Auch dieses Jahr wurde wieder das QS World University Ranking veröffentlicht – gekürt wurden die weltbesten Universitäten. Unter die Top 100 fallen auch sieben deutsche Universitäten. Wer ist unter den Top 10 der Jura-Unis? Die Top 10 der „Law“ – Unis weltweit Rankingplatz Universität 1 Harvard University 2 University of Oxford 3 University of Cambridge 4 Yale University ...

    TalentRocket Karriere-Magazin- 144 Leser -
  • Stellenangebote für Juristen verstehen - 10 Phrasen und ihre Bedeutung

    Wenn man sich Stellenangebote für Juristen durchliest, hat man manchmal das Gefühl, einen Experten zu Rate ziehen zu müssen. Trilinguale Kandidaten mit über 5 Jahren Arbeitserfahrung im richtigen Fachgebiet und mind. vollbefriedigendem Staatsexamen werden gewünscht. Heißt das, ein Jurist mit schlechteren Noten, ohne Arbeitserfahrung und nur durchschnittlichen Englischkenntni ...

    TalentRocket Karriere-Magazin- 88 Leser -
  • Die Top 10 Tipps fürs Bewerbungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch ist für die meisten Menschen eine ungewohnte Stresssituation. Meist steht man hier einem Vertreter des potentiellen Arbeitgebers zum ersten Mal persönlich gegenüber und möchte von der eigenen Kompetenz überzeugen. Oft schlägt einem dabei aber leider die eigene Nervosität ein Schnippchen! Lies unsere 10 besten Tipps fürs Bewerbungsgespräch und du bist bestens gewappnet.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 28 Leser -
  • 5 Tipps, mit denen du 2015 Karriere als Jurist machst

    Dezember ist der Monat der guten Vorsätze. Ehrgeizige Pläne sollen uns jetzt schnellen Erfolg bringen, doch oft fällt die Umsetzung schwer und spätestens Ende Januar sind die guten Vorhaben vergessen. Mit welchen Vorsätzen kommst du beruflich wirklich weiter? Mit unseren 5 Tipps für deine Jura-Karriere wirst du es schaffen, dir konkrete Ziele zu setzen und diese 2015 auch zu erreichen. 1.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 149 Leser -
  • Deine persönliche Vorlesungs-Checkliste

    Diese Situation kennt jeder: man ist auf halbem Weg zur Uni, womöglich gehetzt, um den Beginn der Vorlesung nicht zu verpassen. Und dann fällt es einem ein: man hat dies und jenes, mehr oder weniger wichtiges zuhause vergessen. Der Vorlesungstag ist gelaufen! Damit dir das nicht noch einmal passiert, hat TalentRocket dir die ultimative Checkliste für deine Jura Vorlesungen zusammengestellt.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 63 Leser -
  • Flirten, trinken, Job verlieren? 5 Tipps für die Firmen-Weihnachtsfeier!

    Weihnachtsfeiern sind toll: Gratis essen und trinken und im entspannten Umkreis mit seinen Kollegen feiern. Jedoch sieht man alle Partygäste am nächsten Tag im Büro und daher gilt es, beim Feiern einige Dinge zu beachten. Bitte kommen: Erscheinen ausdrücklich erwünscht! Auch wenn du vielleicht mal keine große Lust darauf hast, du solltest die Weihnachtsfeier unbedingt besuchen.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 149 Leser -
  • 7 Top-Tipps zur Motivation im Jura-Studium

    Diese Frage stellt sich jeder Jura-Student mindestens einmal in seinem Studentenleben – wenn nicht jeden Tag. Bei der Fülle an Lernstoff im Jura-Studium ist es schwierig, sich zum Lernen aufzuraffen. Und immer wenn du kurz davor bist, das zu tun, was wirklich ansteht, ist es plötzlich wichtiger, das Fenster zu putzen oder die Küche aufzuräumen.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 247 Leser -
  • Alle Wege führen zum Partner?

    Das herkömmliche Karriereprinzip, in dem der Associate nach einer bestimmten Anzahl von Jahren zum Partner ernannt wird, ist mittlerweile längst überholt. Von den Zwischenstufen auf dem Weg dorthin mal abgesehen, gibt es heutzutage auch Alternativen zum „Partner-Dasein“. TalentRocket stellt euch hier die gängigen Karrierestufen und die Aufgaben, die diese mit sich bringen, vor. 1.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 37 Leser -
  • Morgenstund hat Gold im Mund

    Jeden Montag dasselbe...das Wochenende ist viel zu früh zu Ende, der Wecker ist erbarmungslos und das Bett will uns einfach nicht gehen lassen. Es ist jede Woche ein Kampf mit dem inneren Schweinehund. Um diesen möglichst schnell und effektiv zu besiegen, hat TalentRocket ein paar Tipps für Montagsmuffel gesammelt. Woher kommt der Montagsblues und was kann man dagegen tun? 1.

    TalentRocket Karriere-Magazin- 47 Leser -

TalentRocket Karriere-Magazin

Wie sieht ein perfekter juristischer Lebenslauf aus? Welche sind die besten Arbeitgeber für Juristen in Deutschland? Wie organisiere ich meine Wahlstation im Ausland? Im Karriere Magazin findest du Tipps und Informationen für die Karriere im Bereich Jura und zum Jurastudium. Das Karriere Magazin ist für Volljuristen, Diplomjuristen, Referendare und Jurastudenten interessant. Mehr Themen: Arbeitgeber- und Unirankings, Prüfungsvorbereitung, Erfahrungsberichte zur Arbeit in einer Großkanzlei, der Aufschwung der Kanzleiboutiquen, Staatsanwalt, Rechtsanwalt oder Richter – was passt zu mir?

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #141 im JuraBlogs Ranking
  3. 536 Artikel, gelesen von 50.073 Lesern
  4. 93 Leser pro Artikel
  5. 13 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-23 23:18:15 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK