• Christian Bonn erwirbt Titel „Master of Laws“ (LL.M.)

    Unser Kooperationspartner Rechtsanwalt Christian Bonn hat den Titel “Master of Laws” (LL.M.) im Versicherungsrecht erworben. Der Titel wurde ihm von der TH Köln verliehen, die den 3-semestrigen Masterstudiengang in Kooperation mit der University of Limerick (Irland) anbietet. Die von ihm ver ...

    Szary Blog- 60 Leser -
  • Keine Verfahrenseinstellung bei Unerreichbarkeit eines Zeugen

    Ist ein Zeuge nicht erreichbar, so ist dies kein Grund, das Strafverfahren vorläufig einzustellen. § 205 StGB, der die vorläufige Einstellung bei Abwesenheit des Angeklagten erlaubt, ist nicht auf Zeugen analog anwendbar. Dies entschied das Landgericht Düsseldorf und entsprach damit einer von mir gegen einen Einstellungsbeschluss des Amtsgerichts Düsseldorf eingelegte Beschwerde.

    Tobias Goldkamp/ Szary Blog- 47 Leser -
  • Erben kraft verlorenen Testaments

    Ist ein Testament nicht mehr auffindbar, gilt die darin angeordnete Erbfolge trotzdem – es sei denn, der Erblasser hat es willentlich vernichtet. Gehen formgültig errichtete letztwillige Verfügungen verloren, so bleiben sie wirksam. Dass ein nicht auffindbares Testament einst existierte und formgültig vom Erblasser errichtet wurde, muss derjenige beweisen, der sich auf dieses ...

    Tobias Goldkamp/ Szary Blog- 67 Leser -
  • Ausstellungseröffnung: Christiane Behr

    Im Zuge unser halbjährlich wechselnden Ausstellung an unserem Standort Mönchengladbach freuen wir uns, einer weiteren Künstlerin aus Mönchengladbach Raum zu geben, um ihre Kunstwerke zu präsentieren: Christiane Behr. Aus diesem A ...

    Szary Blog- 40 Leser -
  • Kanzlei bezieht neue Räume in Neuss

    Die Neusser Kanzlei ist nun an einem neuen Standort! Sie finden uns nun in der Krefelder Straße 15, nicht weit vom Neusser Bahnhof in der Haupteinkaufsstraße. Von unserem bisherigen Standort Am Büchel sind es nur 700 Meter Fußweg Entfernung und doch ist der Umzug unserer Neusser Kanzlei ein großer Schritt.

    Szary Blog- 43 Leser -
  • Rechtsanwaltsfachangestellte für unsere Standorte Neuss und Kaarst gesucht!

    Für unsere Büros in Kaarst und Neuss suchen wir, die Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner Rechtsanwälte, ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte. Wir sind eine führende Rechtsanwaltskanzlei am linken Niederrhein mit Büros in Mönchengladbach, Kaarst, Neuss und Krefeld. Unsere Rechtsanwälte und Fachanwälte (http://www.szary.

    Szary Blog- 71 Leser -
  • Focus-Ranking: Jürgen Westerath gehört zu Deutschlands Top-Anwälten

    MÖNCHENGLADBACH. Jürgen Westerath, Mitgründer und Sozius der Kanzlei Szary, Breuer, Westerath & Partner, ist vom Nachrichtenmagazin „Focus“ empfohlen worden. Das Ranking „Anwälte 2016“ erschien als Focus-Special am 20. September 2016. Jürgen Westerath erhielt als Fachanwalt für Sozialrecht die Bewertung „häufig von Kollegen empfohlen“.

    Szary Blog- 117 Leser -
  • Anforderungen an ein notarielles Nachlassverzeichnis

    Pflichtteilsberechtigte können verlangen, dass der Erbe ein von einem Notar ermitteltes und erstelltes Verzeichnis über den Nachlassbestand vorlegt. In der Praxis beurkunden Notare immer wieder Verzeichnisse, die den Anforderungen der Rechtsprechung nicht genügen. OLG Saarbrücken, Beschluss vom 28.

    Tobias Goldkamp/ Szary Blog- 118 Leser -
  • Das Wir gewinnt!

    Unser Dank für das tolle Foto geht an das Team von Run & Fun! Der diesjährige Run & Fun ist nun Geschichte und wir waren zum fünften Mal beim Mönchengladbacher Firmenlauf dabei! Zwischendurch war es ein bisschen aufregender als nötig, weil eine unserer Läuferinnen nach dem Zieleinlauf gesundheitliche Probleme bekam.

    Szary Blog- 61 Leser -
  • Absehen vom Fahrverbot

    Im Bußgeldverfahren können die Ordnungsbehörde oder das Gericht ausnahmsweise vom Regelfahrverbot absehen. Bußgeldkatalog Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten sind die Sanktionen durch den Bußgeldkatalog vorgegeben. Es handelt sich um eine Richtlinie, an die sich die Behörden und Gerichte im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich zu halten haben.

    Tobias Goldkamp/ Szary Blog- 70 Leser -

Szary Blog

Rechtsanwälte aus Mönchengladbach, Kaarst, Neuss und Krefeld schreiben zu aktuellen Rechtsfragen

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 436 Artikel, gelesen von 51.690 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-12-18 11:12:27 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 72 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK