Strafverteidiger Braunschweig - Artikel vom September 2015

  • Strafverteidiger Braunschweig

    Examen pfutsch ! Abiturienten mit juristischer Vorbildung suchen Arbeit Nachdem ein Richter, der Examenskandidaten Lösungshinweise für das 2. juristische Staatsexamen gegen Geld, Sex oder einfach nur so verraten hatte, zu einer Freiheutsstrafe von 5 Jahren verurteilt wurde, räumt die Justiz nun weiter auf.

    RA Kai Hertweck/ Strafverteidiger Braunschweig- 121 Leser -
  • Strafverteidiger Braunschweig

    Das Fundstück der Woche ... Heute: Eine kleine spaßige juristische Fallfrage Ein Radfahrer, der es eilig hat, fährt durch die Straßen einer Stadt. Er achtet nicht des Weg‘s genau und fährt so gegen eine Frau, die in dem Zustand sich befindet, der Ho ...

    RA Kai Hertweck/ Strafverteidiger Braunschweig- 155 Leser -
  • Strafverteidiger Braunschweig

    "Sie stehen auf meiner Prioritätenliste nicht an oberster Stelle !" Wie man es sicher schafft sich nachhaltig den Ruf zu versauen Heute bekomme ich von einem Gericht ungefragt eine Akte zugesandt. Mit der Akte kam ein Beiordnungsbeschluss - das Gericht hatte mich meinem inhaftierten Mandanten als Pflichtverteidiger beigeordnet. So weit so gut - nichts Ungewöhnliches.

    RA Kai Hertweck/ Strafverteidiger Braunschweig- 522 Leser -
  • Strafverteidiger Braunschweig

    Tierschutz vor menschlichem Gesundheitsschutz Zum Stellenwert von Körperverletzung vs. Tierschutzgesetz bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig Was die Justiz – oder sagen wir mal, der eine oder andere Staatsanwalt – von Opfern und dessen Problemen und Ängsten hält, ist zum Teil bemerkenswert, bisweilen aber auch sehr erschreckend.

    RA Kai Hertweck/ Strafverteidiger Braunschweig- 68 Leser -

Strafverteidiger Braunschweig

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Kai Hertweck aus Braunschweig berichtet

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #104 im JuraBlogs Ranking
  3. 50 Artikel, gelesen von 6.293 Lesern
  4. 126 Leser pro Artikel
  5. 2 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-17 17:18:09 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 1 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK