Strafprozesse und andere Ungereimtheiten - Artikel vom Oktober 2012

  • Schreibst Du auf Facebook, hast Du Macke!?

    Das war eng! Das ist einem Sachbearbeiter sauer aufgestoßen: Wie kann sich jemand trauen, auf Facebook sich über eine Geschwindigkeitskontrolle zu beklagen? Das geht natürlich gar nicht, da hilft nur noch eine MPU! Oder? Na ja, wohl nochmal Glück gehabt, aber: Tendenz erkannt! Der Landkreis Peine hat einer 24-Jährigen mit einer medizinisch-psychologischen Untersuchung gedroht, weil sie sich im.

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 248 Leser -
  • Punkteabbau auch zukünftig möglich

    Manche Sau rammt durch die Gegend, ohne dass man genau erkennt, warum die Sau so rammt. Aber hin und wieder wird sie sanfter, die Sau, und die Ramme, die wird flau. Unser Verkehrsminister rudert zurück, vielleicht, weil die Lobby der Fahrschulbetreiber zurückgerammt hat? Man weiß es nicht so genau.

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 79 Leser -
  • Statt Sonntagswitz

    Der Kollege Papst Burhoff hat, soweit ich sehe, heute noch keinen Sonntagswitz losgelassen. Ich habe die Zeit für den Samstagswitz verpasst, also kommt jetzt strenger Text des Ministeriums der Justiz des Landes Brandenburg zu den Aufgaben der Staatsanwaltschaft: An den Urteilsspruch in der ersten Instanz können sich Rechtsmittelinstanzen a ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Humor- 173 Leser -
  • Mein aufrichtiges Bedauern

    Ja, ich bedauere sie, die vielen, vielen Staatsanwälte in Deutschland, die (fast) alle dasselbe Schicksal trifft: Sie haben doch wirklich bei den tausenden und abertausenden von Verfahren fast nie solche, die auf Grund des einfachen Sachverhalts oder der klaren Beweislage zur sofortigen Verhandlung geeignet sind. Denn wenn es solche Verfahren gäbe, wären sie verpflich ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 248 Leser -
  • GLS - die behördigste aller (Pseudo-)Behörden

    So ein Transportunternehmen kann ganz schön behördig daherkommen, richtig gut wird das vorgeführt von der Firma GLS. "Wir nehmen Bezug auf die vorgenannte Transportschadenreklamation sowie Ihren Widerspruch zu unserem ablehnenden Bescheid". Hallo, VwGO, VwVfG? Bin ich jetzt bei Beamten gelandet? Oder wissen die nicht, wer sie sind oder wer sie ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 313 Leser -
  • Wenn ich da sitzen würde ...

    Die Sitzungsvertreterin der Staatsanwaltschaft wollte offenbar mehr als deutlich machen, wie ernst sie das meinte, was sie beantragte, nämlich eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung. Sie führte zur Bekräftigung ihrer nicht begründbaren Rechtsmeinung aus, dass, wenn sie die Richterin wäre, mit Sich ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 312 Leser -

Strafprozesse und andere Ungereimtheiten

An dieser Stelle berichtet Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Werner Siebers, auch Spezialist für Verkehrsunfallabwicklungen, über Strafprozesse, über das Umfeld der Strafjustiz und was sonst noch so auffällt.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #11 im JuraBlogs Ranking
  3. 5.746 Artikel, gelesen von 656.721 Lesern
  4. 114 Leser pro Artikel
  5. 39 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-20 11:02:33 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 24 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK