Strafprozesse und andere Ungereimtheiten - Artikel vom Oktober 2011

  • Aus Mangel an Beweisen

    Die Presse unterscheidet fein. Aktuelles Beispiel heute bei "spiegel-online". Berichtet wird über die Festnahme eines angeblichen Serienbrandstifters, der in kurzer Zeit angeblich 50 bis 60 Autos in Berlin angezündet haben soll. Weiter in dem Bericht wird dann darüber gesprochen, dass in den letzten Monaten einige angeklagte Personen, denen ebenfalls das Abfackeln von Fahrzeuge ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 332 Leser -
  • Und nun ist er weg

    Das könne man mit ihm nicht machen. Dass er im Büro den "Chef" nicht mehr persönlich sprechen könne, das sei nun gerade noch so zu verkraften. Dass ich ihn aber als Antwort auf seine Mails aus dem Krankenhaus und der REHA-Klini ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 319 Leser -
  • Das freut die Piraten

    Der Bundesgerichtshof hat klare Regeln für Blog-Provider zur Behandlung von beleidigenden Inhalten im Internet vorgelegt. Danach sind die Provider nicht haftbar zu machen, wenn auf den von ihnen angebotenen Blogs Menschen beleidigt oder denunziert werden. Sie müssen jedoch auf begründete Anfrage der Betroffenen den ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 130 Leser -
  • Ein feiner Zug

    Per Mail erreicht mich in der Reha die Mail eines Kollegen, der mir mitteilt, ich solle mir in einer Auseinandersetzung, in der er den Gegner meines Mandanten vertritt, keine Sorgen machen. Er habe mit seinem Mandanten gesprochen und di ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 420 Leser -
  • Überraschung

    Ich lese gerade einen Prozessbericht, der Ungeheuerliches schildert: "Der Angeklagten wurde vorgeworfen, mehrfach sexuelle Handlungen an ihrem eigenen Sohn, einem Säugling, vorgenommen zu haben." Der Richter soll dem anzeigenden Ex-Ehemann der Angeklagten vorgehalten haben, dass es nicht nachvollziehbar sei, dass man monatelang kein Wort von einem solchen ungeheurlichen Verdach ...

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 367 Leser -

Strafprozesse und andere Ungereimtheiten

An dieser Stelle berichtet Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Werner Siebers, auch Spezialist für Verkehrsunfallabwicklungen, über Strafprozesse, über das Umfeld der Strafjustiz und was sonst noch so auffällt.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #24 im JuraBlogs Ranking
  3. 5.751 Artikel, gelesen von 657.964 Lesern
  4. 114 Leser pro Artikel
  5. 38 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-20 23:02:58 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 24 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK