• Alles hat ein Ende

    nachdem ich festgestellt habe, dass mir trotz aller guten Vorsätze schlicht die Zeit fehlt, um hier regelmässig zu publizieren und d ...

    staatsrecht.info- 55 Leser -
  • Zweierlei Mass?

    Als ich diese Meldung über die Schliessung eines Münchener Kindergartens gelesen hatte, habe ich mich erst darüber gefreut, dass die bayerischen Behörden bere ...

    staatsrecht.info- 56 Leser -
  • Sind Gymnasiasten überfordert?

    Ein Sturm tobt im Blätterwald. Ganz allmählich ist die Unzufriedenheit über die allzu rasche flächendeckende Einführung des achtjährigen Gymnasiums in den meisten Ländern in Zorn umgeschlagen. E ...

    staatsrecht.info- 53 Leser -
  • Huch, es lebt ja noch…!

    Nachdem ich im Herbst aufgrund eines Auslandsaufenthaltes und zwei großen Buchprojekten anderes zu tun hatte, war es auf diesen Seiten noch ruhiger als sonst. Das soll sich wie ...

    staatsrecht.info- 30 Leser -
  • Zentralabitur

    eigentlich will ich zu Sommerloch-Kapriolen keine Stellung nehmen. Aber nachdem zunächst Bundesbildungsministerin Schavan mit der Forderung nach einheitlichen Schulbüchern und nun der baden-württembergische Ministerpräsident ...

    staatsrecht.infoin Verwaltungsrecht- 14 Leser -

staatsrecht.info

Informationen und Anmerkungen zum Staats- und Verwaltungsrecht mit einem besonderen Schwerpunkt im Bildungsrecht.

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 324 Artikel, gelesen von 11.315 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-20 11:01:01 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 30 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK