RSV-Blog - Artikel vom Januar 2011

  • Spaß mit der ARAG

    Unsere Mandantin hat Ihre Rechtsschutzversicherung bei der ARAG seit einigen Jahren um den Verkehrsrechtsschutz erweitert. Als sie das KFZ ihres Sohnes fuhr, fuhr jemand auf das Heck des Wagens auf. Die Deckung wird von der ARAG abgelehnt mit der Begründung: Die Mandantin ist nur Fahrerin, das KFZ “gehört” aber ihrem Sohn. Daher sei dieses KFZ nicht mitversichert.

    RSV-Blog- 133 Leser -
  • Die ARAG versteht’s nicht

    Das Theater bei den Kostenabrechnungen mit der ARAG sind immer wieder ein Anlaß zur Freude. Im Januar 2008 hat uns der Mandant beauftragt, ihn in einer Bußgeldsache zu verteidigen. Es geht (auch) um seine Fahrerlaubnis, die er gern behalten möchte. Dabei sind wir ihm ebenso gern behilflich. Dazu benötigen wir die Einsicht in die Ermittlungsakte.

    RSV-Blog- 185 Leser -
  • DEURAG – Verzicht auf mögliche Kunden?

    Ein Beitrag unseres Kollegen RA Hötte: Ich habe für eine Mandantin eine sehr arbeitsintensive Sache gegen das Jobcenter geführt (nur Klageinstanz). Aus Rechtsgründen hatten wir, auf Anraten des Gerichts, in der Verhandlung die Klage zurückgenommen. Mit Klageerhebung hatte ich bereits um Deckung bei der RS (DEURAG) nachgesucht. Wunschgemäß erhielten sie die Klagebegründung usw.

    RSV-Blog- 184 Leser -
  • Dreistigkeit siegt ? Nicht mit mir.

    Die Mandantin kommt mit erteilter Deckungszusage der BGV in die Kanzlei und benötigt eine Beratung. Die umfassende (!) Erstberatung wird persönlich und weiter per eMail geleistet und die Beratungsgebühr von 190 Euro zzgl. MwSt. wird bei der BGV abgerechnet. Die BGV überweist 23,41 € (!! ...

    RSV-Blog- 301 Leser -

RSV-Blog

Praktische Erfahrungen mit den Leistungen der Rechtsschutzversicherer

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 774 Artikel, gelesen von 70.730 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-02-20 23:02:41 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK