rofast.de - Artikel vom Juni 2012

  • Kauf von Möbeln im Internet

    Ein Mandant fragt an, ob ein Kunde die ihm zugeschickten Holzgartenmöbel aufbauen und anschließend dennoch sein Widerrufsrecht ausüben kann? Wie immer kommt es zwar auf den Einzelfall an, jedoch ist generell bei Fernabsatzverträgen folgendes zu beachten: Grundsätzlich darf jeder Artikel zurückgesendet werden, wenn er nicht beschädigt oder sichtbar gebraucht wurde und keiner der Ausnahmefälle z.

    rofast.dein Wettbewerbsrecht- 85 Leser -
  • Kindesbedarf bei sehr hohen Elterneinkünften

    Die Berechnung des Kindesunterhalts richtet sich in den meisten Fällen nach der Düsseldorfer Tabelle. Diese hat zwar keinen Gesetzescharakter, ist aber eine Richtlinie für Anwälte und Gerichte, damit nicht in jedem Einzelfall der Bedarf des Kindes genau berechnet werden muss. Die Düsseldorfer Tabelle ist in Einkommensstufen aufgeteilt und endet bei einem unterhaltsrechtlich rel ...

    rofast.de- 246 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Berufsausbildung bei Au-Pair-Aufenthalt im Ausland

    Sprachaufenthalte im Rahmn eines Au-Pair-Aufenthalts im Ausland können eine Berufsausbildung im steuerlichen Sinne sein. Für volljährige Kinder besteht der Anspruch auf Kindergeld trotz des Auslandsaufenthalts weiter. Der Bundesfinanzhof (BFH) hat die Voraussetzungen für einen Sprachaufenthalt im Ausland als Berufsausbildung bestätigt. Nach dem neuesten Urteil vom 15.03.

    rofast.dein Steuerrecht- 30 Leser -

rofast.de

Rommelspacher Glaser Prüß Mattes Fachanwälte | Steuerberater

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #99 im JuraBlogs Ranking
  3. 336 Artikel, gelesen von 28.838 Lesern
  4. 86 Leser pro Artikel
  5. 5 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-12-11 23:08:03 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK