• Was darf die Polizei bei einer Kontrolle?

      Welche Rechte und Pflichten habe ich bei einer Kontrolle durch die Polizei und wann darf die Polizei solche Kontrollen durchführen? Was darf die Polizei bei einer Fahrzeug­kon­trolle? Grund­sätzlich kann die Polizei nach § 36 V der Straßen­ver­kehrs­ordnung Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten.

      REUBEL GRUBWINKLER RECHTSANWÄLTEin Strafrecht Verkehrsrecht- 655 Leser -
    • Goldeney Ransomware – Entschlüsseln und sich schützen

      Goldeneye Ransomware – Entschlüsseln und sich schützen Geschrieben von Rechtsanwalt Grubwinkler am 07. Dezember 2016. Aktuell kursiert ein neuer Verschlüsselungstrojaner „Goldeneye Ransomware“. Es handlet sich um eine gefälschte Bewerbungsemail von einem Herrn Rolf Drescher. Goldeneye unterscheidet sich von gängiger Ransomware wie Petya durch das ungewöhnlich gute Anschrei ...

      REUBEL GRUBWINKLER RECHTSANWÄLTE- 338 Leser -
    • Ab heute neue Bußgelder im Straßenverkehr!

      In den letzten Wochen und Monaten wurde bereits viel darüber diskutiert. Nun sind die neuen Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung in Kraft. Hier ein Überblick, was sich geändert hat. Stichwort: Rettungsgasse Rettungsgassen, für ein schnelles Durchkommen der Rettungskräfte wie Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen, sind extrem wichtig, da es oft auf Minuten (oder gar Sek ...

      REUBEL GRUBWINKLER RECHTSANWÄLTEin Verkehrsrecht- 166 Leser -
  • Sich wehren gegen Rechnung von USTID-NR.de

    Aktuell kursieren wieder vermehrt Schreiben von „Zentrales Gewerberegister zur Erfassung und Registrierung inkl. Umsatzsteuer-Identifikationsnummern“ hinter dem die DR Verwaltungs AG steht. Die Schreiben machen in der Regel einen offiziellen Eindruck und vermitteln den Anschein, dass es sich um eine Behörde handelt. Vordergründig werden nur die Daten des Unternehmens abgefragt.

    REUBEL GRUBWINKLER RECHTSANWÄLTE- 131 Leser -

REUBEL GRUBWINKLER RECHTSANWÄLTE

Blog aus dem täglichen Leben in einer Rechtsanwaltskanzlei in Freilassing Tipps, Aktuelles und Kurioses aus dem Zivilrecht und Strafrecht. Wir beschäftigen uns insbesondere mit Familienrecht, Wirtschaftsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Vertragsrecht.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #79 im JuraBlogs Ranking
  3. 12 Artikel, gelesen von 2.147 Lesern
  4. 179 Leser pro Artikel
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-19 17:17:24 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK