Religion – Weltanschauung – Recht [ RWR ] - Artikel vom Februar 2015

  • Ian McEwan, Kindeswohl

    Von Dr. Georg Neureither, Heidelberg Nichts Geringeres als die Vermessung der Rechtswelt bietet Ian McEwans kunstvoll komponierte Novelle „Kindeswohl“ (der Verlag sagt „Roman“), in der am Beispiel einer Richterin und eines von ihr zu entscheidenden Falles Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens verhandelt werden, welches das Recht ordnen soll – und doch nicht kann, weil ...

Religion – Weltanschauung – Recht [ RWR ]

Fundgrube für Recherchen im Kontext von Religion, Weltanschauung und Recht und Erstanlaufstelle für alle aktuellen Entwicklungen: Die Seite vereint die über zahllose Plattformen verstreuten Neuigkeiten und bündelt sie an einem Ort.

Impressum
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #104 im JuraBlogs Ranking
  3. 692 Artikel, gelesen von 38.536 Lesern
  4. 56 Leser pro Artikel
  5. 21 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-21 22:06:35 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 24 Stunden. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK