Rechtsverkehr.de - Artikel vom August 2014

  • Scansnap IX 500 für Anwälte

    IX 500 wartet auf Arbeit Das papierlose Büro wird es in meiner Lebensarbeitszeit wohl nicht mehr geben. Ein papierarmes aber schon. Erster Schritt: Die elektronische Aktenführung. Diese sieht natürlich vor, dass die ganze Briefpost irgendwie elektronifiziert werden muss. Der moderne Anwalt benötigt also einen Scanner – und zwar einen guten.

    Jörg Schmenger/ Rechtsverkehr.de- 428 Leser -
  • Halterhaftung für Mobiltelefone?

    Es hat hinten und vorne nicht gereicht. Also wurde Ebby freigesprochen. Natürlich nicht ohne die mahnenden Worte des Gerichts, vieles spräche für ihn als Täter aber für eine Verurteilung reiche die Beweislage nicht aus (das gibt es nicht nur beim Kachelmann). Langweilige SMS ohne beleidigenden Inhalt.

    Jörg Schmenger/ Rechtsverkehr.de- 112 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 74 Artikel, gelesen von 13.001 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-20 04:05:39 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK